2024 Deki#91

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
Ragnar

Re: 2024 Deki#91

Beitrag von Ragnar »

Oh nooooo 🙈

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!
Das ist natürlich echt bitter. 😞
EIDOracing
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

von Herzen gute Besserung.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

:shock: !!! WTF !!! :shock:

Oh Noooooo…. Deki….das ist ja überhaupt kein guter Start ins Jahr 2025. :roll:

Mache erstmal Slow und entspannt das du dich wieder regenerieren kannst und schnellstmöglich gesund und fit wirst.
Auch wenn es dir bestimmt etwas schwer fällt…

Ich wünsche dir persönlich nur das Beste und gute Besserung.
Selbstverständlich auch eine recht schnelle und komplikationslose Genesung.

Beste Grüße nach Österreich.
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Beitrag von Eisbär »

Darf doch nicht wahr sein… Gute Besserung. Seh es positiv: Das geht schneller als eine Schulter-Eckgelenksprengung (spreche aus Erfahrung :cry: )

Die Schulter muss ja recht früh wieder mobilisiert werden, damit sie nicht versteift. Ich denke, die Physio wird zeitig anfangen?
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Luis#13
Motor: TM KZ10
Chassis: Exprit Noesis RR
Hausbahn: Hagen

Beitrag von Luis#13 »

Oh man ey... Gute Besserung! Halte uns auf dem Laufenden
#5 Henry
Motor: Rotax DD2/TM KZ10ES
Chassis: CRG/OTK Tony
Hausbahn: Büren/Hagen

Beitrag von #5 Henry »

Gute Besserung!!
Daniel29

Beitrag von Daniel29 »

Oh nein! Gute Besserung.

Mal eine blöde Frage... Ist die Maschine auf dem Bild die Neue mit der Du gestürzt bist?

Was mir da direkt auffällt ist, dass sie PMT Reifen montiert hat. Die sind wirklich hervorragend für draußen (fahre sie selbst auch) aber richtig mies für Indoor und Hallenböden. Mit denen liegt man 10 Mal an Tag auf der Nase da sie dort einfach nicht funktionieren.
Da nimmt man besser den Dunlop TT93 soft oder bei Kälte den Heidenau K58 Snowtex.

Hat Dir das denn Niemand gesagt?
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Sorry dass ich mich so spät melde, habe die letzten Tage viel geschlafen, viel gelesen, gelegentlich nachgedacht und natürlich das halbe YouTube durchgeschaut. Mittlerweile habe ich mich hier so eingerichtet dass ich am PC sitzen kann und mit der rechten Hand auf einer Mini-Tastatur tippen kann.

Vielen lieben Dank für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit erstaunlich gut, zum Glück vom ersten Tag an keine Schmerzen. Hoffe wenn nächste Woche die Nähte gezogen sind, dass ich dann mit dem rechten Arm frei bin und den Alltag ohne diese halbseitige Zwangsjacke geniessen kann... dann gehe ich zuerst mal richtig gut essen und quer durch Wien spazieren.

Geplant ist dass ich in den nächsten Wochen am Simulator zurück komme, ich kann da die Kräfte am Lenkrad und in der Motion soweit drosseln dass es verkraftbar ist. Das wäre zumindest mal eine Sache wo ich etwas fahren kann. Ansonsten habe ich einige eichte Werkstatt Projekte die ich umsetzen möchte (z.B. Werkzeugeinlagen für den Renntransporter lasern, usw.).

Nächster Schritt ab Juni/Juli wird Auto (Clubsport) auf der Rennstrecke sein und dann August/September Kart. Hoffe im September/Oktober auf das Bike aufzusteigen um ein paar Runden auf dem Asphalt zu drehen.

Magere, aber positive Aussichten auf die Saison 2025...
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Daniel29 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 22:18 Da nimmt man besser den Dunlop TT93 soft oder bei Kälte den Heidenau K58 Snowtex.
Das Foto ist entstanden an dem Abend als ich das Bike nach Hause gebracht habe. Ich habe K58 montiert gehabt. Habe die Reifen mit Bremsenreiniger einen Abend davor gereinigt und 1,9bar in der Kartbahn reingetan. Hätte die Laufflächen vielleicht etwas anschleifen sollen oder der Sturz hat mit etwas anderem zu tun...

Ich hatte schon da und dort kleine Anzeichen vom VR, aber das habe ich gut weggesteckt und war so begeistert wie gut sich das Bike fährt. Und dann in Runde 3 in erster rechts Kurve lag ich plötzlich auf der Nase ohne eine Ankündigung.

Dieser Umstand macht mich aktuell zu schaffen, weil ich nicht weiss was es war, ausser die Vermutung dass ich wenig Gewicht aufs VR aufgebaut habe. Vor allem weil ich war wirklich sehr langsam unterwegs, war ein reiner Funktionstest und dann derartig grosse Verletzung.

Gibt es den K58 bzw. K58 Mod. nur als Snowtex ? Weil ich habe nur am VR einen M+S Aufdruck, am HR ist kein M+S Aufdruck.
Dateianhänge
k58.jpg
hinterreifen.jpg
vorderreifen.jpg
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Welche Rennsimulation fährst du?
Ich bin bei iRacing anzureffen.
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Blog“