Hallo zusammen,
Ich habe die Befürchtung das bei meinem Motor sich nach knapp 25 Jahren die Zündspule verabschiedet hat. Gibt’s dafür eine bezahlbare Alternative die grade nicht 350€ kostet?
Bzw. Wäre die Umrüstung auf die evo Geschichte möglich ? Da wäre die Ersatzteile wahrscheinlich auf längerer Sicht noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis erhältlich.
Das ich dann zwar alles neu brauche ist mir bewusst.
Da ich nur Hobby Fahrer bin brauche ich nur was stressfrei funktioniert. Strom drauf Sprit rein und fahren/ Spaß haben
Gruß Christopher
Alternative zündspule Rotax Max my99
- Langer99
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: Gold DD2 GTR30
- Hausbahn: Hagen
Re: Alternative zündspule Rotax Max my99
Eine Gebrauchte kommt nicht infrage ? Bei ebay ist eine gebrauchte für 50€ VB drin.
-
- Motor: TM KZ R1
- Chassis: Mach1 Zelos
- Hausbahn: Liedolsheim
Du kommst um eine Originale Spule nicht drum herum, da der Steuergerät bei dem Pre Evo in der Zündspule integriert ist. Ohne den geht gar nichts.
Auf Kleinanzeigen sind welche drin
Nur Spule tauschen ist da nicht ist mir klar. Funktioniert denn der alte Motor mit der neuen Elektrik ?Kartzilla hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 10:38 Du kommst um eine Originale Spule nicht drum herum, da der Steuergerät bei dem Pre Evo in der Zündspule integriert ist. Ohne den geht gar nichts.
Für gebrauchte Sachen bin ich nicht mehr offen da ich da schon zu oft auf die Schnauze gefallen bin.
- Langer99
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: Gold DD2 GTR30
- Hausbahn: Hagen
Wenn du alles als Set umbaust sollte das alles Funktionieren , auch wenn der Rumpfmotor ein älterer ist.