Welcher Shop?

Themen für Anfänger
DerMonteur
Motor: Keine Ahnung
Chassis: Keine Ahnung
Hausbahn: Keine Ahnung

Welcher Shop?

Beitrag von DerMonteur »

Hallo Leute
Ich wollte mir die Tage paar Kartsachen bestellen und wollte fragen wo ihr so eure Sachen bestellt und ob ihr lieber im Internet kauft oder bei euch in der Nähe. Ich hab leider nur Amazon zur Verfügung und kenn mich leider null aus wo ich effektiv und günstig kaufen kann. Auch Motoren oder Chassis.

Würde mich über Antworten freuen. :D :D
Bulldog
Motor: Rotax Max
Chassis: 401RR

Re: Welcher Shop?

Beitrag von Bulldog »

Ich bestelle gerne bei Prespo, sind super schnell und hilfsbereit, wenn man mal Fragen hat.
Solgat ebenso.

Bei KSCA hab ich auch schon ein paar mal bestellt, hat aber immer länger gedauert und einmal gabs Theater als ich ein Teil nicht mehr brauchte, was erst 2-3 Monate nach Bestellung mit vielen Ausreden ankam.
Am Ende habe ich aber mit murren und knurren mein Geld zurück bekommen.
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Wo ich wirklich hervorragende Erfahrungen mit dem Service und auch in Bezug auf die Preise gemacht habe, ist K Racing un Dänemark. Speziell beim Service und Kontakt kann da kaum jemand mithalten.
Durch die Aktionscodes von RedExions (Kart Youtuber) gibt es manchmal zusätzliche Rabatte.

Ansonsten bin ich eig ein Fan davon beim lokalen Shop (oder an der Heimatstrecke) zu kaufen je oder zumindest die deutschen Shops vorzuziehen um diese auch zu stärken.
Spätestens bei chassis und Motoren gehe ich auf jeden Fall zu lokalen Händlern oder Teams aus DE !
Racing is a lifestyle !
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Genau aus dem Grund platziere ich die Banner im Shop, damit man weiss wo sorglos bestellen kann.

Bei den Shop Sponsoren mit Banner hier kannst du dir sicher sein dass alles funktioniert (Beratung, Qualität, Reklamation, usw.)
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Also günstig kannst du bei keep-racing.de und mondokart.com shoppen.

Shops wie Prespo und Solgar haben da eher Apothekenpreise.
EIDOracing
Daniel24
Motor: TM R1
Chassis: Alpha KZ

Beitrag von Daniel24 »

Mondokart wenn es viele Sachen sind aber dauert 3-4 Tage. Wenn es schnell gehen muss dann Prespo. Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht. Keep-Racing ist auch nicht schlecht.
HKA89

Beitrag von HKA89 »

Deki#91 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:17 Genau aus dem Grund platziere ich die Banner im Shop, damit man weiss wo sorglos bestellen kann.

Bei den Shop Sponsoren mit Banner hier kannst du dir sicher sein dass alles funktioniert (Beratung, Qualität, Reklamation, usw.)
Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Ich hatte wirklich arge Probleme mit "der-Kartshop".
Wollte meine Bremsen zur Revision einschicken. Zuvor alles telefonisch geklärt. Super angenehm.
Es sollte maximal eine Woche dauern. Nach fast zwei Wochen kamen sie dann zurück. Und die Revision hat nicht funktioniert. Es trat immer noch Bremsflüssigkeit aus den Dichtungen aus.
Auf die Frage, ob er sie denn getestet hat, kam ein direktes "Nö, das mache ich nicht".
Ich sollte die Sättel dann nochmals hinschicken (wieder Versandkosten). Allerdings wurde es dann noch wirklich knapp mit der Zeit.
Der Montag war ein Feiertag und ich wollte Samstag auf die Bahn. Ich hatte das am Telefon extra gesagt, worauf ich die Antwort bekam "alles kein Thema. Schick sie Dienstag los, dann hast du sie am Freitag spätestens zurück".

Gesagt getan: War dann laut DHL Tracking am Mittwochmittag bei ihm. Am Donnerstag nochmal angerufen.
Antwort: "Ich mache das Montag. Bin auf dem Weg zum Rennen".

Ich war fassungslos. Ich verstehe, dass man viel zu tun hat. Aber warum sagt man das dann nicht vorher? Und es gab keinerlei Einsicht.
Das Wochenende war also wieder mal dahin.
Am Montag nichts gehört. Am Dienstag dann mal angerufen.
"Ist auf dem Weg". Ok, hört sich doch gut an.

Wurde es denn jetzt getestet? -> "Nein!"
Ich habe nur die Sättel geschickt und anscheinend hätte er die gesamte Bremse gebraucht. Wäre ja auch kein Thema gewesen, hätte er vielleicht mal sagen sollen.

Also die Sättel dann ankamen, war die Ernüchterung da. Einer der beiden Sättel war immer noch undicht.
Ich habe mich nun gar nicht mehr beim Shop gemeldet, weil der Umgang einfach nicht freundlich ist. Habe nun kurzerhand die Dichtung beim noch defekten Sattel selbst getauscht und nun ist dieser auch dicht.
Ich weiß nicht, was er da gemacht hat. Qualität sieht für mich anders aus. Zumal bei der Rechnung.

Eigentlich schade. Denn der Shop an sich zeichnet sich wirklich aus. Es ist alles sehr angenehm präsentiert und es wurde auch alles immer schnell versandt.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich lasse mich beraten, bestelle und reklamiere immer wieder bei den Shops und so entschiede ich wer Bannerplatzt bekommt oder nicht.

Aber Einfluss auf die Arbeit der einzelnen Shops habe ich nicht.

PS: Ja, keep-racing ist auch sehr gut…
Bulldog
Motor: Rotax Max
Chassis: 401RR

Beitrag von Bulldog »

Wo wir gerade dabei sind.
Ich habe bei google gesehen, dass Mondokart hinter dem Laden ne eigene Kartbahn hat.
War da schonmal jemand, kann man da auch einfach fahren gehen?
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Ich unterstütze persönlich wo es geht wildkart. Super flott und einer der letzten und zuverlässigen rotax Shops.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“