Deki#91 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 09:17
Genau aus dem Grund platziere ich die Banner im Shop, damit man weiss wo sorglos bestellen kann.
Bei den Shop Sponsoren mit Banner hier kannst du dir sicher sein dass alles funktioniert (Beratung, Qualität, Reklamation, usw.)
Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Ich hatte wirklich arge Probleme mit "der-Kartshop".
Wollte meine Bremsen zur Revision einschicken. Zuvor alles telefonisch geklärt. Super angenehm.
Es sollte maximal eine Woche dauern. Nach fast zwei Wochen kamen sie dann zurück. Und die Revision hat nicht funktioniert. Es trat immer noch Bremsflüssigkeit aus den Dichtungen aus.
Auf die Frage, ob er sie denn getestet hat, kam ein direktes "Nö, das mache ich nicht".
Ich sollte die Sättel dann nochmals hinschicken (wieder Versandkosten). Allerdings wurde es dann noch wirklich knapp mit der Zeit.
Der Montag war ein Feiertag und ich wollte Samstag auf die Bahn. Ich hatte das am Telefon extra gesagt, worauf ich die Antwort bekam "alles kein Thema. Schick sie Dienstag los, dann hast du sie am Freitag spätestens zurück".
Gesagt getan: War dann laut DHL Tracking am Mittwochmittag bei ihm. Am Donnerstag nochmal angerufen.
Antwort: "Ich mache das Montag. Bin auf dem Weg zum Rennen".
Ich war fassungslos. Ich verstehe, dass man viel zu tun hat. Aber warum sagt man das dann nicht vorher? Und es gab keinerlei Einsicht.
Das Wochenende war also wieder mal dahin.
Am Montag nichts gehört. Am Dienstag dann mal angerufen.
"Ist auf dem Weg". Ok, hört sich doch gut an.
Wurde es denn jetzt getestet? -> "Nein!"
Ich habe nur die Sättel geschickt und anscheinend hätte er die gesamte Bremse gebraucht. Wäre ja auch kein Thema gewesen, hätte er vielleicht mal sagen sollen.
Also die Sättel dann ankamen, war die Ernüchterung da. Einer der beiden Sättel war immer noch undicht.
Ich habe mich nun gar nicht mehr beim Shop gemeldet, weil der Umgang einfach nicht freundlich ist. Habe nun kurzerhand die Dichtung beim noch defekten Sattel selbst getauscht und nun ist dieser auch dicht.
Ich weiß nicht, was er da gemacht hat. Qualität sieht für mich anders aus. Zumal bei der Rechnung.
Eigentlich schade. Denn der Shop an sich zeichnet sich wirklich aus. Es ist alles sehr angenehm präsentiert und es wurde auch alles immer schnell versandt.