Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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Blackforrest
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Blackforrest »

Danke Leute für die super Tipps… :)
Hab jetzt die Hinterachse schon mal auf 139,5 gesetzt und die Höhe mess ich noch diese Woche wenn ich’s aufm Boden stehen habe - geb dann wieder Bescheid.
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Ragnar
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Ragnar »

Da brauchst du nichts messen, sondern nur gucken. ;)

Vorn und hinten gibt es nur 3 verschiedene Höhen.

Vorne wird es über die Unterlegscheiben/Distanzscheiben geregelt.
Eine über und eine unter dem Achschenkel ist das Mittelmaß und somit auch die Grundeinstellung.

Hinten gibt es im Lagerschalenhalter 3 Höhenbohrungen. Die mittlere davon ist die Grundeinstellung.
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Blackforrest
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Blackforrest »

Sodele, hab jetzt mal Fotos von der Vorder und Hinterachse gemacht - vorne sieht’s so aus als wäre die Einstellung auf Mittel - also unten und oben eine Unterlagsscheibe.

Hinten sieht’s so aus, als wäre das Chassis ganz oben..?
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Ragnar
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Ragnar »

Ja, so ist es auch, gut erkannt.
Dann leg die Karre hinten mal eine Stufe tiefer.

Wenn gewünscht, kann ich dir auch den OTK setup guide schicken, dort steht alles wissenswerte drin was man Anfang braucht.
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Blackforrest »

Moin Ragnar..

Alles klar - wird gemacht :)

Klaro… gerne schau ich mir den Guide mal an
Brauchst meine Mail Adresse?

Gruß Matthias
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Ragnar
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Ragnar »

Dank der neuen Forensoftware ist es mittlerweile auch direkt hier im Thema möglich. ;)
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OTK Setup Guide.pdf
(1.15 MiB) 84-mal heruntergeladen
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Blackforrest »

Super … danke dir

Gruß Matthias
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Müschel
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Müschel »

Wenn du hinten tiefer gehst wirst du deinen Bremsscheibenschutz abmachen müssen .
Zumindest wenn du auch über alles drüber fährst was schneller macht .
Übrigens hab ich bei der Chassishöhe jetzt keine gravierenden Veränderungen bemerkt .
Mit meinem Mach 1 musste ich vorne und hinten hoch damit es mir in Ampfingen nicht beim Anbremsen den Rahmen durchschleift und ich bin dadurch nicht langsamer geworden.
Bin aber auch kein Profi wo es ums hundertstel geht .
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Blackforrest »

Jaaa.. die Befürchtung hab ich auch, das wenn ich tiefer gehe, mir der Rahmen öfters aufsetzt. Hier und da nehm ich natürlich auch n Curb mit, jetzt aber nicht brutalst.
Wenn Bremsscheiben Schutz will ich eigentlich net weg machen … :?

Die Bahn in Teningen wo ich eigentlich meistens fahr, ist grad in den Kurvenausgängen schon „ruppig“ außen ….
Urloffen war ich auch mal - da ists schon bissle besser. Ist auch ne neuere Bahn…
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Müschel
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Re: Kart „hopst „ in dem Kurven - Ursache??

Beitrag von Müschel »

Urloffen wär kein Problem , Liedo beim Anbremsen auf der Gegengeraden evtl. aber da hasch keine Curbs zum drüber fahren.
In Bopfingen hält das Ding keine 3 Runden wenn du überall voll drüber fährsch
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