Das Jahr ist noch jung, der Kalender füllt sich langsam aber sicher mit Kartterminen (und anderen natürlich

Am WE gab es einen Ausflug zu Mach 1 zum Tag der offenen Tür.
Ende des Monats geht's zum ADAC-Seminar "Sportwart der Streckensicherung".
Die Termine der Kartslalom-Rennen meines Sohnes und die Veranstaltungen unserer beiden Vereine an denen ich helfen werde stehen größtenteils fest.
Dazwischen versuche ich dann auch mal ein paar gepflegte Runden zu drehen. Hierfür baue ich gerade so wie es der Alltag erlaubt an meinem Kart. Über den Winter wurde das Chassis gewartet, geändert und verbessert.
Ein neuer Motor desselben Typs wie schon verbaut war aber mit 30% mehr Hubraum kommt drauf, dieser wird gerade getunt und aufgebaut. Natürlich wie es sich für einen Baschtler gehört mit vielen Detailverbesserungen

Zylinderköpfe sind schon geportet und die Verdichtung erhöht.
Bereits vorhandene Tuning-Pleuel wurden geändert, erleichtert und mit größeren Schrauben versehen, für mehr Drehzahlfestigkeit nun M7 statt M6.
Ein adaptiertes Schwungrad reduziert Gewicht und Schwungmasse von 7,2 auf 1,4Kg, bringt Sicherheit und dank Neodym-Magnet stärkere Zündfunken.
Die originale Nockenwelle habe ich verstärkt und das Profil umschleifen lassen.
Als nächstes geht es an den Ventiltrieb...