Mittlerweile hab ich mir mal ein Bremsentlüfter besorgt.
Allerdings kann man ihn nicht montieren, da das Loch Versetzt ist. Ich bezweifle auch, dass im Loch ein Gewinde ist.
Was nun?
Ich habe mir auch im Kartshop XL eine Bremsleitung bestellt, doch leider passt diese auch nicht. Die Mutter bei dem neuen Schlauch ist eine 12er und die Jetzige eine 14er.
Scheinbar noch der alte Standard oder?
Bremsleitung legen und entlüften
-
...dann würde ich einfach die hinterreifen zum tiefsten punkt machen. dann entlüftet es in den bremszylinder.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
-
Ok, danke erstmal!
Weiß noch jemand, was es mit meiner Leitung auf sich hat und wo ich so eine Leitung herbekomme?
Ich vermute ja, dass es sich bei meiner verbauten Leitung um einen 1/4 Zoll Anschluss handelt.
Und ich glaube der aktuelle Standard liegt bei 1/8 Zoll.
Weiß noch jemand, was es mit meiner Leitung auf sich hat und wo ich so eine Leitung herbekomme?
Ich vermute ja, dass es sich bei meiner verbauten Leitung um einen 1/4 Zoll Anschluss handelt.
Und ich glaube der aktuelle Standard liegt bei 1/8 Zoll.
Ich würde das 90 grad Stück austauschen.
Es gibt solche Winkel auch mit 2 verschiedenen Gewinden.
Edit:
Ich habe gerade auf dem ersten Bild im ersten Beitrag gesehen, das die Leitung die vom HBZ kommt, an der falschen Seite angeschlossen ist. Die muß an den 3 Wege-Verteile auf der im Bild linken Seite.
Es gibt solche Winkel auch mit 2 verschiedenen Gewinden.
Edit:
Ich habe gerade auf dem ersten Bild im ersten Beitrag gesehen, das die Leitung die vom HBZ kommt, an der falschen Seite angeschlossen ist. Die muß an den 3 Wege-Verteile auf der im Bild linken Seite.
Zuletzt geändert von Ragnar am Do 5. Okt 2023, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
EIDOracing
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
[quote='roflcopterDMC','index.php?page=Thread&postID=321039#post321039']Allerdings kann man ihn nicht montieren, da das Loch Versetzt ist. Ich bezweifle auch, dass im Loch ein Gewinde ist.
Was nun?[/quote]
Bei dir ist kein Gewinde drinnen, deswegen war mein Rat dass du vorher die Membran rausnimmst und nachschaust. Du musst es versuchen ohne Entlüftungsgerät zu machen (so wie Kart2018 geschrieben hat).
Alternativ (als Notlösung) nach einem passenden Dichtring suchen, oder (als ordentliche Lösung) jemanden der eine Drehmaschine hat und dir einen Adapter anfertigen kann. Falls du niemanden kennst/findest, schreib mir eine PN.
Was nun?[/quote]
Bei dir ist kein Gewinde drinnen, deswegen war mein Rat dass du vorher die Membran rausnimmst und nachschaust. Du musst es versuchen ohne Entlüftungsgerät zu machen (so wie Kart2018 geschrieben hat).
Alternativ (als Notlösung) nach einem passenden Dichtring suchen, oder (als ordentliche Lösung) jemanden der eine Drehmaschine hat und dir einen Adapter anfertigen kann. Falls du niemanden kennst/findest, schreib mir eine PN.
-
Ok, dann werde ich versuchen, es ohne Entlüftungsgerät zu machen.
Weiß jemand, welche Bremsleitungen bei mir verbaut sind?
Und wo man eventuell so eine Leitung herbekommt?
Weiß jemand, welche Bremsleitungen bei mir verbaut sind?
Und wo man eventuell so eine Leitung herbekommt?
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Suche Stahlbremsleitungen nach Mass für Motorräder (z.B. probrake.de, voigt-mt.de, techlinger.de, stahlflex-bremsleitungen.de)