Hallo,
Ich bau grad mit einem Kollegen ein kart. Wir wollten etwas schnelleres haben also gingen wir mit einem Honda 1000ccm v4 Motor. Wir konnten die kombi noch nicht austesten aber ich fürchte dass nur eine hydraulische Hinterbremse nicht genug wäre. Ich schlug vor, dass wir vorne auch hydraulische bremsen montieren .aber mein kollege meint es währe nicht nötig. Also da kart hat 110ps un hat eine übersetzung um 250kmh zu fahren (ausgerechnet nicht getestet)
Was meint ihr?
Brauch ich Vorderbremsen
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Brauch ich Vorderbremsen
Also, wenn ihr euch umbringen wollt, ist die Idee, keine Vorderradbremse zu verbauen nicht die schlechteste.
Mit anderen Worten - ja, braucht ihr unbedingt. Alleine der Bremsstabilität wegen. Was für einen Rahmen baur ihr auf? Eventuell hätte ich ein komplettes System mit Achsschenkeln für euch.
Ich gehe davon aus, dass ihr eher einen Dragster als was für Kurven baut. Mehr als geradeausfahren wird mit sowas nicht möglich sein.
VG Lars
Mit anderen Worten - ja, braucht ihr unbedingt. Alleine der Bremsstabilität wegen. Was für einen Rahmen baur ihr auf? Eventuell hätte ich ein komplettes System mit Achsschenkeln für euch.
Ich gehe davon aus, dass ihr eher einen Dragster als was für Kurven baut. Mehr als geradeausfahren wird mit sowas nicht möglich sein.
VG Lars
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Brauch ich Vorderbremsen
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort
Was meinst du mit systemmit Achsschenkeln?
Also als Rahmen nehmen wir ein intrepid Senior chassis als Grundbasis. (Siehe Anhang)
Normalerweise würde der Motor ohne große änderungen draufpassen. Aber wenn es zu kompliziert sein wird, wollten wir den chassis verlängern, aber wir wollten eigentlich nicht zu viel verändern.
MlG DK
Danke für die schnelle Antwort
Was meinst du mit systemmit Achsschenkeln?
Also als Rahmen nehmen wir ein intrepid Senior chassis als Grundbasis. (Siehe Anhang)
Normalerweise würde der Motor ohne große änderungen draufpassen. Aber wenn es zu kompliziert sein wird, wollten wir den chassis verlängern, aber wir wollten eigentlich nicht zu viel verändern.
MlG DK
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Brauch ich Vorderbremsen
Viel zu Crazy einem Honda 1000ccm v4 Motor ohne Bremsen vorne… :S
Ich hätte auch noch eine komplette IPK Bremsen da (sind serienmäßig an dem Kart) Vorne und Hinten mit allem was dazu gehört. (Beläge, Scheiben Usw…)
Wird auf jeden FALL ein witziges Projekt was ihr da vorhabt aber mit euren Leben solltet ihr da nicht spielen bei soviel Power.
Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende.
Matt81
Ich hätte auch noch eine komplette IPK Bremsen da (sind serienmäßig an dem Kart) Vorne und Hinten mit allem was dazu gehört. (Beläge, Scheiben Usw…)
Wird auf jeden FALL ein witziges Projekt was ihr da vorhabt aber mit euren Leben solltet ihr da nicht spielen bei soviel Power.
Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende.
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Brauch ich Vorderbremsen
Auf dem Foto ist doch eine Vorderradbremse montiert, allerdings handbetätigt. Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, innenbelüftete Scheiben? Oder ist das ein Symbolbild?
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?