Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
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Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Moin, wollte mal fragen welche Kupplung am besten für den 390 wäre weil die Trockenkupplungen schon ziemlich teuer sind und ich gehört habe das die Ölbad zb fürs Slalomkart fahren besser ist und die Trockenkupplung für die Rundstrecke, stimmt das so?
Vg
Vg
Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Trockenkupplung ist für die Rundstrecke am besten. Zu Slalom kann ich Dir nichts sagen. Müsste ich nochmals 4T Honda fahren, würde ich ihn einfach so fahren wie Du ihn hast und wenn er kaputt geht gegen einen LIfan etc. für 200 € tauschen. Natürlich nur, wenn Du nur Hobby fährst. Alternative ist weg damit und Rotax Max her. 50h Revision ist unerreicht und auch (zumindest laut den HErstellerangaben von IAME doppelt so viel wie beim X30, auch wenn den manche länger fahren und manche auch den ROtax vor 50h warten. Wie auch immer, viel Vergnügen noch.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Baschtler
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Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Funktionieren tut beides, aber Ölbad würde ich nicht (mehr) auf der Rundstrecke fahren.
390er mit Ölbadkupplung baut halt sehr breit, das muss man erstmal unterbekommen.
Hier mein altes Kart zum Vergleich.
Die Trockenkupplung ist dagegen montagefreundlicher und auch leichter.
Spätestens wenn der Motor getunt ist ist die Ölbadkupplung auch schnell am Limit.
390er mit Ölbadkupplung baut halt sehr breit, das muss man erstmal unterbekommen.
Hier mein altes Kart zum Vergleich.
Die Trockenkupplung ist dagegen montagefreundlicher und auch leichter.
Spätestens wenn der Motor getunt ist ist die Ölbadkupplung auch schnell am Limit.
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Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Ich hab ansich keine Kupplung am Motor, hab ihn ohne gekauft
- Baschtler
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Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Dann eine Trockenkupplung drauf.
Zum Beispiel eine 90er Amsbeck, die reicht gut wenn der Motor nicht massiv getunt wird.
Zum Beispiel eine 90er Amsbeck, die reicht gut wenn der Motor nicht massiv getunt wird.
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Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Amsbeck ist halt mega teuer, wollte mir eine Suco holen
- Baschtler
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Beide gut, sind sich ja auch sehr ähnlich :thumbup:
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Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Die Ölbandkupplung ist eigentlich maximal für 9PS.
13PS geht gerade noch so, sollte aber bissel bearbeitet werden.
Der Vorteil der Ölbadkupplung ist, das man die nicht so schnell abraucht.
Nachteil, ist Leistungsverlust.
13PS geht gerade noch so, sollte aber bissel bearbeitet werden.
Der Vorteil der Ölbadkupplung ist, das man die nicht so schnell abraucht.
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- Baschtler
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Honda Gx 390 Kupplung Trocken oder Ölbad
Genau wie Rayman sagt, sie passt am 390 ist von Honda direkt aber nicht mit diesem als Paket erhältlich.
Soviel ich gesehen habe nur bis zum GX270.
Nachbaumotore gibt es auch als 390 bzw. 13PS mit Ölbadkupplung.
Daher hatte ich mir damals auch eine gekauft, also Nachgebaute und nicht Original von Honda, war ja günstig mit etwa 100€.
Da mein Motor (nur leichtes Tuning) wegen einem hängenden Vergaser auf dem Bock überdrehte und leider hopps ging, demontierte ich sie recht früh.
Die Reibbeläge sahen nach einer handvoll Stunden in Betrieb schon mitgenommen aus.
Daher wie gesagt, würde ich nicht (mehr) machen.
Soviel ich gesehen habe nur bis zum GX270.
Nachbaumotore gibt es auch als 390 bzw. 13PS mit Ölbadkupplung.
Daher hatte ich mir damals auch eine gekauft, also Nachgebaute und nicht Original von Honda, war ja günstig mit etwa 100€.
Da mein Motor (nur leichtes Tuning) wegen einem hängenden Vergaser auf dem Bock überdrehte und leider hopps ging, demontierte ich sie recht früh.
Die Reibbeläge sahen nach einer handvoll Stunden in Betrieb schon mitgenommen aus.
Daher wie gesagt, würde ich nicht (mehr) machen.
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