Was für ein Kart ist das?

Themen für Anfänger
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...doch ich dachte an diejenigen die in die Seite gesteckt werden, aber wenn das bei diesem nicht gehen sollte, dann teile das doch gerne einfach mit.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Leontdi77

Beitrag von Leontdi77 »

Ist ja theoretisch beides richtig.
Mit diesem Starter kann man den Motor starten… auf dem Kartwagen im Stand.

Auf der Strecke wird es trotzdem nicht gehen, da bleibt es beim anschieben.

Manchmal ist es aber ja praktisch auf dem Kartwagen zu starten wenn man „Probleme“ hat und nicht diverse mal mit nem Seil anziehen möchte
Munez

Beitrag von Munez »

Das ist ein 100er Senior.
Den schiebst du an, oder lässt es bleiben.
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

.@Ragnar: ..ah deswegen der Kommentar ??? Ich dachte hier wird vielleicht wegen der konkreten Motorposition "gemeckert" oder so. Dh, dass man einfach nicht ran kommt.

Man kann auch Holz unterlegen, starten und Attacke. Oder das Anschiebrad verwenden, etc. Natürlich muss ohne Kupplung der Reifen in der Luft sein. Ich wollte da keine Wissenschaft draus machen. Dem TE war es offenbar klar.

Manchmal versteht man die Welt nicht und hat fast den Eindruck hier geht es darum, dass einige sich als schlauer als andere darstellen wollen. Aber egal. Ist bestimmt nicht so und ich habe was falsch verstanden.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Ragnar hat es vllt zu übereifrig gemeint. Es hat etwas damit zu tun, dass es schon hier öfters "schlaue" Köpfe gab die meinten alles zu wissen und komplett falsche tipps gegeben haben und dabei kein Stück einsichtig waren. Aber es nervt schon wenn viele leute ihren senf dazu geben ohne wirklich zu wissen wovon die reden. Das kommt sch öfters vor und deswegen ist es oft anstrengend
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

das stimmt, vor allem da von einem Starten auf dem Boden stehend keine Rede war. Aber egal.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Alles halb so wild. ;)

Es ging halt nur darum, das die Senior Motoren keine Kupplung haben.
Deswegen war ich etwas verwundert, das es für diese Motoren mittlerweile auch schon E Starter gibt und hatte mich gefragt, wie die wohl aussehen.

Ja, auf dem Kartwagen kann man die E Starter ganz gut benutzen, gerade wenn der Motor mal nicht so recht will, wie er sollte.

Es gibt auch so komische Anschiebehilfen die man unter den HAS klemmt, sodas der Mechaniker beim Anschieben das Kart nicht mehr anheben braucht.
Die wurden früher recht oft benutzt. Wie es heute ist, weiß ich leider nicht.
EIDOracing
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

nun ja du hast geschrieben, dass er einen starter nehmen soll damit er nicht anschieben muss, ich habs auch so wie ragnar verstanden. ;)
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
DomSpeed

Beitrag von DomSpeed »

Heute haben die Motoren mit Direktantrieb ein Dekompressionsventil.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Ja, aber nur OK und OK-J wenn ich mich nicht irre.

Die alten 100er die mittlerweile in der KA100 gefahren werden sind auf Fliehkraftkupplung umgebaut und haben einen E-Starter.

Die KA100 ist für mich auch sehr interessant, nur gibt es hier in DE viele Bahnen auf denen man damit nicht fahren darf.
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“