[quote='Johnek','index.php?page=Thread&postID=318366#post318366']Danke schon mal an alle fürs Feedback.
@Alex:
1. ich fahre eine 34er Übersetzung, habe aber schon gehört, dass einige DD2 Fahrer 35er Übersetzung fahren. Auf dem Video kommt es mir auch vor, also ob zum Ende hin nicht mehr viel passiert (Topspeed liegt bei 119km/h). Die Drehzahl ist aber erst knapp vor 14krpm. Vielleicht zu fett (135er Hauptdüse)?
2. Was genau bedeutet mit "mehr Druck durch die Kurve"? Schneller, oder mit leicht Gas auf Zug, damit die Drehzahl nicht abfällt und man besseres Ansprechen Ausgang der Kurve hat?
3. Ich weiß nicht genau wie breit es hinten war in diesem Turn. Ich habe an dem Tag auf 139,5 verbreitert und dann zum Schluss auf 138,5 zurück gebaut. Hier bin allerdings wahrscheinlich 139,5 gefahren
4. vorne fahre ich den vireten Ring (Habe die genaue Breite aber nicht nachgemessen) und Standard Nachlauf und Sturz (ich glaube jeweils 2mm)?
5. nein, keine Gewichte. Aber gut, dass Du es erwehnst, wenn ich Rennen fahren möchte werde ich bestimmt gut 10kg brauchen.
Was die Zeiten angeht kann ich zurzeit ohne größere Probleme tiefe 46er fahren. 45er sind noch Ausnahme (da muss alles passen).
Man kann bestimmt noch überall schneller fahren aber meine ersten Baustellen wären:
1. im Wald wirklich mal mit Vollgas oder wenigstens auf Zug durchfahren bis zu der links
2. die Mutkurve schneller und in der Schikane kürzer Gas lüpfen und schneller durchfahren (da gehe ich noch viel zu lange vom Gas). Dafür muss ich aber noch an der Linie arbeiten.
Dann noch vielleicht Ende Start/Ziel klein bisschen später bremsen und in die erste Links nach der Spitzkehre schneller rein?
Und ja, bald wird die Luft dünner für Verbesserungen ;([/quote]
Zu Punkt 1) Ja, 135 dürfte etwas zu fett gewesen sein. Denke so 131/132 wäre an dem Tag besser gewesen
zu Punkt 2) Mit mehr Druck meine ich, dass du richtig Druck auf die Reifen kriegen musst. Du fährst oft noch im vollen Haftungsbereich. Danach kommt aber noch die Haftreibung - also da wo es minimal rutscht ohne einen Gripabriss zu haben und der Reifen richtig arbeitet. In diesem Bereich arbeitet das Kart erst so richtig und es wird nochmal schneller. Das geht mit etwas mehr Geschwindigkeit und meistens braucht es auch Zug drauf (Teillast)
zu Punkt 5) Das wird dir in der Rundenzeit noch weh tun
Die erste Kurve wirkt gut. In der Linkskurve danach lässt du aber ne Menge liegen. Das Waldstück ist noch etwas hakelig, das kommt mit der Zeit und wenn du mehr Druck drauf kriegst aber besser in den Rhythmus. Der letzte Sektor ist ohnehin anspruchsvoll und braucht Mut. Aber wie ich immer sage, lieber langsam von unten ran tasten als von oben
