THEMENTITEL NACHPFLEGEN
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Okay, hab ich mir fast gedacht. Ich muss mal gucken. Glaube meiner ist 1/4 Zoll.
Grüße
Grüße
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=318150#post318150']Wieviel Nm nimmst Du denn bei der Zündkerze ?[/quote]
25 Nm, ist das gleiche Gewinde wie im KFZ. Empfohlenes Drehmoment von Bosch und NGK
25 Nm, ist das gleiche Gewinde wie im KFZ. Empfohlenes Drehmoment von Bosch und NGK
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
....1/4 sollte aber auch unproblematisch sein. Die Nuss passt bestimmt. Ist halt nur die Frage ob der Nm Bereich die 25 etc erfasst.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
BGS 962 meine Empfehlung, handliche Größe und man kann quasi alle Drehmomente rund ums Kart abdecken.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Hey, da ich auch Anfänger bin wollte ich mal nachfragen ob es okay ist, dass ich mich hier im thread „einniste“
Würde gerne 2 Videos wo ich in Kerpen gefahren bin hochladen, um eventuell einige Tipps bekommen zu können
Da ich immer alleine fahren gehe und es so relativ schwierig für mich ist mein fahren zu analysieren (keine Erfahrung)
Bitte einmal Bescheid geben ob es okay ist
Ansonsten eröffne ich einen seperaten thread.
Lg
Würde gerne 2 Videos wo ich in Kerpen gefahren bin hochladen, um eventuell einige Tipps bekommen zu können

Da ich immer alleine fahren gehe und es so relativ schwierig für mich ist mein fahren zu analysieren (keine Erfahrung)
Bitte einmal Bescheid geben ob es okay ist

Ansonsten eröffne ich einen seperaten thread.
Lg
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
alles gut, lege los ^^ BTW, habe jetzt auch eine GoPro, d.h. demnächst gibt es vielleicht auch nen Film von meinen Versuchen 

THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Alles klar danke 
Ich war jetzt innerhalb von 2 jahre ca 10 mal Kart fahren, immer in Kerpen. Habe tatsächlich auch direkt mit dem schaltkart angefangen… (2023 werde ich definitiv regelmäßig fahren)
Nun zu den Videos…
Meine beste gefahrene Runde in Kerpen war 44.59s (leider finde ich das Video nicht)
Im Schnitt fahre ich um die 45-46s da es für mich schwer ist konstante rundenzeiten zu fahren, auf Dauer..
Wiege 78kg und bin 180cm groß
Kart ist ein crg road Rebell aus 2016 mit tm kz10
https://gopro.com/v/0rQkQ7NRQ3d6N
Das video stammt aus März, wo ich das letzte mal gefahren bin (Vega xm3 waren relativ neu)
Chassis setup habe ich keine Ahnung mehr… Rahmen war hinten und vorne definitiv tief, rundenzeit irgendwas im die 45s
https://gopro.com/v/kVOvo41a7pOyg
Hier zum neustem Video…
Übersetzung kürzer als bei der letzten Ausfahrt, reifen die gleichen aber die sind definitiv jetzt durch…, chassis hinten mittig, vorne tief. Vorne relativ schmal hinten Standard. (vergaser war auf der etwas fetteren seite) hier müsste ich irgendwas um die 46s gefahren sein
Was mir bei den Videos auch definitiv auffällt, sind meine vielen „Leerlauf“ Passagen, müsste vor manchen Kurven definitiv länger im Gas stehen bleiben und nicjt so viel rollen…
Jetzt zu meinen Fragen
- passt die Übersetzung in Video 1 besser oder in Video 2?
-mit welchem chassis setup könnte ich anfangen und daraufhin aufbauen? (Wie man was ändern muss weis ich bereits, jedoch würde ich gerne mit einem Standard Setting anfangen und von dort an Einstellungen vornehmen und schauen wie sich die Zeiten ändern…)
Sehr gerne nehme ich viel konstruktive Kritik und Tipps entgegen

Ich war jetzt innerhalb von 2 jahre ca 10 mal Kart fahren, immer in Kerpen. Habe tatsächlich auch direkt mit dem schaltkart angefangen… (2023 werde ich definitiv regelmäßig fahren)
Nun zu den Videos…
Meine beste gefahrene Runde in Kerpen war 44.59s (leider finde ich das Video nicht)
Im Schnitt fahre ich um die 45-46s da es für mich schwer ist konstante rundenzeiten zu fahren, auf Dauer..
Wiege 78kg und bin 180cm groß
Kart ist ein crg road Rebell aus 2016 mit tm kz10
https://gopro.com/v/0rQkQ7NRQ3d6N
Das video stammt aus März, wo ich das letzte mal gefahren bin (Vega xm3 waren relativ neu)
Chassis setup habe ich keine Ahnung mehr… Rahmen war hinten und vorne definitiv tief, rundenzeit irgendwas im die 45s
https://gopro.com/v/kVOvo41a7pOyg
Hier zum neustem Video…
Übersetzung kürzer als bei der letzten Ausfahrt, reifen die gleichen aber die sind definitiv jetzt durch…, chassis hinten mittig, vorne tief. Vorne relativ schmal hinten Standard. (vergaser war auf der etwas fetteren seite) hier müsste ich irgendwas um die 46s gefahren sein
Was mir bei den Videos auch definitiv auffällt, sind meine vielen „Leerlauf“ Passagen, müsste vor manchen Kurven definitiv länger im Gas stehen bleiben und nicjt so viel rollen…
Jetzt zu meinen Fragen
- passt die Übersetzung in Video 1 besser oder in Video 2?
-mit welchem chassis setup könnte ich anfangen und daraufhin aufbauen? (Wie man was ändern muss weis ich bereits, jedoch würde ich gerne mit einem Standard Setting anfangen und von dort an Einstellungen vornehmen und schauen wie sich die Zeiten ändern…)
Sehr gerne nehme ich viel konstruktive Kritik und Tipps entgegen

Zuletzt geändert von Jordangie am Do 8. Sep 2022, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
[quote='Johnek','index.php?page=Thread&postID=318158#post318158']
alles gut, lege los BTW, habe jetzt auch eine GoPro, d.h. demnächst gibt es vielleicht auch nen Film von meinen Versuchen [/quote]
Ich kann dir die GoPro 10 black nur empfehlen… die Videos in 4k sind vor der Bildqualität sowie Stabilität und auch Sound echt top. Fahre nur mit einer Schaumstoff Hülle und man hört den wind nur minimal.
alles gut, lege los BTW, habe jetzt auch eine GoPro, d.h. demnächst gibt es vielleicht auch nen Film von meinen Versuchen [/quote]
Ich kann dir die GoPro 10 black nur empfehlen… die Videos in 4k sind vor der Bildqualität sowie Stabilität und auch Sound echt top. Fahre nur mit einer Schaumstoff Hülle und man hört den wind nur minimal.
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Für das wie du im Kart sitzt doch gar ned so schlecht .....ich könnt so keine 2 Runden fahren .
Dreh mal deine Gänge richtig aus , versuch flüssiger zu fahren .
Dreh mal deine Gänge richtig aus , versuch flüssiger zu fahren .
THEMENTITEL NACHPFLEGEN
Danke dir
In wie fern meinst du es mit der Sitzposition? ^^

In wie fern meinst du es mit der Sitzposition? ^^