Motor für Anfänger
Motor für Anfänger
PS: wobei ohnehin auch bei Privat nach Vertragsschluss keine Gewähröeistung mehr ausgeschlossen werden kann ( dh alles egal sofern der Käufer auf die Mängelrüge dann erst gesagt bekommt es wäre die Gewährleistung wegen "Motorsport" ausgeschlossen.)
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Motor für Anfänger
[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=317994#post317994']ebenfalls solltest Du Kevin die optischen unterschiede der alten Max Motoren und der neueren Evos (ab2014) zumindes ungefähr kennen. So zB Vergaser alt QS neu XS. "Luftfilter" alt eckig, neu länglich rund. Auslassteuerzng als ohne Elektrik und mit weit rausstehendem Rädeldrehrad, neu elektrisch und versenkter. Auspuff alt ohne Nase. Neu mit. Gehäuse alt silber, neu schwarz. etc. Kannst aber ruhig auch einen pre evo kaufen. Nur wissen solltest Du es[/quote]Danke für die ganzen Tipps
Würdet ihr das schon auf Bildern erkennen was das für ein Motor ist ? Der Verkäufer kann mir leider nicht viel zu den kart sagen
Würdet ihr das schon auf Bildern erkennen was das für ein Motor ist ? Der Verkäufer kann mir leider nicht viel zu den kart sagen
Motor für Anfänger
Kann jemand erkennen was das für ein Motor ist und welches bj ca
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20220830-054210_eBay Kleinanzeigen.jpg (229.3 KiB) 435 mal betrachtet
-
- Screenshot_20220830-054204_eBay Kleinanzeigen.jpg (353.06 KiB) 439 mal betrachtet
-
- Screenshot_20220830-054221_eBay Kleinanzeigen.jpg (199.03 KiB) 449 mal betrachtet
Motor für Anfänger
Also neuer runder Luftfilter und rote Rändelschraube am Auslassschieber sind wir mWn 2008 gefahren.
Aber ich glaube damals hatte der Endtopf nicht den Winkelbogen am Ende ?(
Aber ich glaube damals hatte der Endtopf nicht den Winkelbogen am Ende ?(
Motor für Anfänger
denke es ist ein älterer. Abgesehen vom silbernen statt roten Zylinderdeckel sind am Zylinder noch die alten Eisenrundbögen vor dem Wasseranschluss. Der Auslasschieber ist pre evo wie schon von ahoessler gesagt.Der Verkäufer soll mal am Vergaser ablesen ob vhsb qs oder xs. Ich denke qs.
wird einfach teils alt teils neu sein. zb Luftfilter völlig ok. Auspuff sieht gefühlt aus als wäre die Nase nachträglich angeschweisst, da diese sehr gross wirkz. Kann aber täuschen znd wäre für die Performance egal. Ist dan halt nur ein alter Auspuff....
wird einfach teils alt teils neu sein. zb Luftfilter völlig ok. Auspuff sieht gefühlt aus als wäre die Nase nachträglich angeschweisst, da diese sehr gross wirkz. Kann aber täuschen znd wäre für die Performance egal. Ist dan halt nur ein alter Auspuff....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Motor für Anfänger
Okay danke
Was meint ihr kann man das noch kaufen oder ist der Motor schon zu alt ?
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus ?
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus ?
Motor für Anfänger
Der luftfilter ist ab 2014 rund ?
Motor für Anfänger
Bis 900 völlig ok als Schnapp für Hobbybereich. Notfalls auch etwas mehr.
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Motor für Anfänger
[quote='kevin89','index.php?page=Thread&postID=318033#post318033']Okay danke
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus ?[/quote]
Ersatzteilversorgung ist bei Rotax kein Problem. Neu und gebraucht alles zu bekommen. Mit ein bisschen Zuneigung kann man was draus machen. Mir macht sowas Spaß. Komplett zerlegen, alle Lager neumachen, schauen ob alles gerade ist usw.
Dabei lernst du dein Kart auch bis ins kleinste kennen und weisst an der Strecke, wo du wie hingreifen musst.
Sicher nicht das neueste Material aber für Hobby und Spaß haben - absolut OK. Für CRG bekommst du auch immer und überall etwas. Was soll das Teil kosten?
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus ?[/quote]
Ersatzteilversorgung ist bei Rotax kein Problem. Neu und gebraucht alles zu bekommen. Mit ein bisschen Zuneigung kann man was draus machen. Mir macht sowas Spaß. Komplett zerlegen, alle Lager neumachen, schauen ob alles gerade ist usw.
Dabei lernst du dein Kart auch bis ins kleinste kennen und weisst an der Strecke, wo du wie hingreifen musst.
Sicher nicht das neueste Material aber für Hobby und Spaß haben - absolut OK. Für CRG bekommst du auch immer und überall etwas. Was soll das Teil kosten?
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen