ich überlege seit längerem mir ein Kart zu kaufen.
Vor 15-20 Jahren war ich mit meinem damaligem Kumpel fast Täglich auf der Kartbahn ( Schleswig Ring ) er mit seinem Rennkart und ich zwischen durch mit dem Leihkart und seit dem fasziniert mich dieser Sport. Ich kann mich noch gut dran erinnern das die Leute da viel geflucht und geschraubt haben und das dass auch alles sehr kostenintensiv ist, aber es ist ein Hobby, kommt es im Hobbybereich wirklich drauf an welcher Motor oder welches Chassi es ist ? das es abhänigig davon ist wie intensiv man das ganze ausüben will ist mir klar aber muss es im Hobbybereich immer ein Rotax sein ?
oder eher für Anfänger nur ein Rotax, nur weil die nicht so wartungsintensiv sind und man nicht ganz so technikaffin sein muss !? für mich liest es sich hier so als wären alle anderen Motoren ein Hexenwerk und man muss dafür studiert haben, das macht es für Neulinge ziemlich schwer.
Meine Meinung wenn ich diesen Sport betreiben möchte dann gehört das ganze drumherum auch dazu und dann sollte ich mich auch damit befassen, sei es vergasereinstellen oder Luftdruck..... das wird man sich jawohl alles aneignen können wieso keine Iame ?
nun meine eigentliche Frage

welcher Motor macht richtig Spaß? womit würdet Ihr noch mal anfangen wollen 8)