Klingt so, als sei euch der Motor abgesoffen.
Habt ihr euch schon mit den Vergasereinstellungen des Tillotson beschäftigt?
Denn genau diese beiden Stellschrauben am Vergaser sind die Krux bei einem 100er.
Beim Gemisch würde ich erstmal auf 1:18 gehen.
Eine neue Kerze würde ich dann auch noch rein machen.
Ferndiagnose ist aber generell immer etwas schwerig.
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Also so ein rennkart motor ist eigentlich nur auf volllast eingestellt, die mögen es nicht halbherzig gefahren zu werden. Da müsst ihr schon auf ne Rennstrecke. Und auch eine passende kerze wählen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Ich kann dem schon gut geben auf dem Hof ich dachte erst das war meine schuld weil ich zu sehr rum gefetzt bin.
Wenn ihr aber sagt der braucht ne Strecke dann kannst ja net daran liegen.
Ja ich hab hier im forum gelesen die H schraube 90-75 und L 75-65 habs versucht aber hat nix gebracht ich versuchs heut nochmal in ruhe hatte gestern so ein alten Kollegen in der Werkstatt der ging mir auf die Nerven der is ständig dazwischen mit den fingern. Ich bau den vergaser auseinander und mach das nochmal ordentlich sauber.
Danke leute ihr seid top feier das forum
Wenn ihr aber sagt der braucht ne Strecke dann kannst ja net daran liegen.
Ja ich hab hier im forum gelesen die H schraube 90-75 und L 75-65 habs versucht aber hat nix gebracht ich versuchs heut nochmal in ruhe hatte gestern so ein alten Kollegen in der Werkstatt der ging mir auf die Nerven der is ständig dazwischen mit den fingern. Ich bau den vergaser auseinander und mach das nochmal ordentlich sauber.
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Eventuell bräuchte der Vergaser mal eine Revision.
Das heißt, neue Dichtungen/Siebe und einmal abdrücken.
Sind die Zahlen die du für die Vergasereinstellung nennst Grad oder Minuten?
Und das du zum starten deine Hand auf den AGD legen mußt, ist völlig normal.
Ich bin mit dieser Generation Karts/Motoren damals in den 90ern Meisterschaften gefahren. Macht schon verdammt viel Spass. Aber um die Dinger in ein optimales Arbeitsfenster zu bekommen, muß man sehr viele Sachen beachten. Je nach Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ändern sich viele Sachen bei der Einstellung des Motors:
Vergaser, Zündkerze und die Länge des Flexrohrs welches zwischen Krümmer und Schalldämpfer sitzt.
Zudem verträgt der 100er absolut keine Nebenluft, weder beim Ansaugen, noch beim Ausstoßen.
Hast du auch schonmal den Zylinderkopf runter genommen und von oben reingeschaut wie Kolben und Zylinder aussehen?
Das heißt, neue Dichtungen/Siebe und einmal abdrücken.
Sind die Zahlen die du für die Vergasereinstellung nennst Grad oder Minuten?
Und das du zum starten deine Hand auf den AGD legen mußt, ist völlig normal.
Ich bin mit dieser Generation Karts/Motoren damals in den 90ern Meisterschaften gefahren. Macht schon verdammt viel Spass. Aber um die Dinger in ein optimales Arbeitsfenster zu bekommen, muß man sehr viele Sachen beachten. Je nach Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ändern sich viele Sachen bei der Einstellung des Motors:
Vergaser, Zündkerze und die Länge des Flexrohrs welches zwischen Krümmer und Schalldämpfer sitzt.
Zudem verträgt der 100er absolut keine Nebenluft, weder beim Ansaugen, noch beim Ausstoßen.
Hast du auch schonmal den Zylinderkopf runter genommen und von oben reingeschaut wie Kolben und Zylinder aussehen?
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Habe gestern ein kit bestellt für den vergaser da is alles dabei.
In grad hab ich gedreht 90 grad der sifft voll aus dem Auslass und am flexrohr
ja haben so ne cam mit der man das kontrollieren kann sah alles super aus wollten den nicht auseinander nehmen wegen den Dichtungen müssen erst schauen wo wir sie bekommen oder halt selber schneiden mal sehen.
In grad hab ich gedreht 90 grad der sifft voll aus dem Auslass und am flexrohr
ja haben so ne cam mit der man das kontrollieren kann sah alles super aus wollten den nicht auseinander nehmen wegen den Dichtungen müssen erst schauen wo wir sie bekommen oder halt selber schneiden mal sehen.
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Ich habe mich gerade mal ein wenig umgeschaut.
Wenn dein Vagaser wirklich ein Tillotson Toledo Ohio ist, dann kann ich dir weiterhelfen.
1; die Grundeinstellung des Vergasers laut Hersteller ist
H= 1 Stunde 15 Minuten (01:15)
L= 1 Stunde 0 Minuten (01:00)
Also erst beide Schrauben komplett rein und dann um den jeweiligen Wert rausdrehen.
2; ich habe sogar noch eine originale Bedienungsanleitung dafür gefunden (auf englisch)
Das pdf dazu ist aber zu groß um es hier anzuhängen.
Schick mir mal bitte eine pn dann kann ich es dir über einen messenger zukommen lassen.
Wenn dein Vagaser wirklich ein Tillotson Toledo Ohio ist, dann kann ich dir weiterhelfen.
1; die Grundeinstellung des Vergasers laut Hersteller ist
H= 1 Stunde 15 Minuten (01:15)
L= 1 Stunde 0 Minuten (01:00)
Also erst beide Schrauben komplett rein und dann um den jeweiligen Wert rausdrehen.
2; ich habe sogar noch eine originale Bedienungsanleitung dafür gefunden (auf englisch)
Das pdf dazu ist aber zu groß um es hier anzuhängen.
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