Hy Birel 1205
Wenn der Motor Getriebeöl mitverbrennt merckst du auf jeden Fall, auch geringe Mengen. Naja wenn man von Hahn nach Lonato kommt hat man eben eine ganz andere Luft da muss man den Vergaser oft ganz umändern. Wenn es dann noch kühl oder gar kalt ist,hast du jede Menge Sauerstoff, dann passt nichts mehr.
Detonation bei KZ10b
Detonation bei KZ10b
Zuletzt geändert von 2TTuner am Do 18. Feb 2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Detonation bei KZ10b
Hallo, danke für die Antworten, ja hab den Vergaser komplett umgestellt, hatte auch schon öfters problem mit den Simmerringen wenn die motoren im Winter gestanden haben. Morgen wird der Motor aufgemacht. Nur Schade um die zwei Kolben. An meinen Trainingsmotor KZ 10 war Wasser im Getriebe und ist dann aus der Kupplung rausgelaufen den Fehler muss ich morgen auch noch mit meinem Motorenmann finden.
- Jannikthom
- Motor: Srp R1
- Chassis: Maraschnello
- Hausbahn: Urloffen
Leerlaufsystem KZ 10b
[quote='PSE','index.php?page=Thread&postID=285957#post285957']Kann mir ein Experte erklären, wie beim Leerlaufsystem, bzw. Anreicherungssystem die Leerlaufdüse und der Leerlaufzerstäuber zusammenarbeiten?
Es gibt da 3 Systeme:
1) Leerlaufzerstäuber kleiner als LD (z.B. B48/LD60)
2) Leerlaufzerstäuber gleich LD (z.B. B60/LD60)
3) Leerlaufzerstäuber viel größer als LD (z.B. CD1/LD60)
Es wäre doch logisch, den Leerlaufzerstäuber möglichst groß zu wählen (CD1 oder B100) und das Gemisch über die Größe der Leerlaufdüsen einzustellen.
Welche Erklärung, welchen Sinn gibt es, dass das Gemisch über die Größe des Leerlaufzerstäubers eingestellt wird (Fall 1))?
Oder ist es völlig egal, weil eh der kleinste Durchmesser bestimmend ist (Reihenschaltung)?
Viele Grüße,
Peter[/quote]
[quote='PSE','index.php?page=Thread&postID=285957#post285957']Kann mir ein Experte erklären, wie beim Leerlaufsystem, bzw. Anreicherungssystem die Leerlaufdüse und der Leerlaufzerstäuber zusammenarbeiten?
Hallo,das würde nie fertig beschrieben kann mir das jemand erklären. Vielen Dank für die Antwort
Gruß Thomas
Es gibt da 3 Systeme:
1) Leerlaufzerstäuber kleiner als LD (z.B. B48/LD60)
2) Leerlaufzerstäuber gleich LD (z.B. B60/LD60)
3) Leerlaufzerstäuber viel größer als LD (z.B. CD1/LD60)
Es wäre doch logisch, den Leerlaufzerstäuber möglichst groß zu wählen (CD1 oder B100) und das Gemisch über die Größe der Leerlaufdüsen einzustellen.
Welche Erklärung, welchen Sinn gibt es, dass das Gemisch über die Größe des Leerlaufzerstäubers eingestellt wird (Fall 1))?
Oder ist es völlig egal, weil eh der kleinste Durchmesser bestimmend ist (Reihenschaltung)?
Viele Grüße,
Peter[/quote]
Hallo,das würde nie fertig beschrieben kann mir das jemand erklären. Vielen Dank für die Antwort
Gruß Thomas
Detonation bei KZ10b
Hallo Thomas,
diese Leiche liegt ja schon 6 Jahre im Keller...
Das war damals die Zeit, als viele mit "Achterbahn" Bedüsungen unterwegs waren (fett-mager-fett-mager).
Das waren die K8 und K3 Nadeln mit dem CD1 Mischrohr. Weil bei deren kurzen Nadel-Kegeln
das Gemisch bei 1/8 Schieberöffnung sehr mager war, mußte mit einem Fetten Leerlaufsystem unterstütz werden.
Nach meinem Kenntnisstand fahren damit aber höchstens nur noch sehr wenige.
Man könnte sicher eine CD1 Mischrohr mit über 1mm Durchmesser verbauen und alles über die Größe
der LD einstellen, von LD35 bis LD60 - wird auch funktionieren, aber die Gemischbildung ist dann in dem relativ großen Mischrohr
nicht mehr so toll, weswegen man lieber auf kleinere und effektivere Mischrohre (und auch andere Nadeln) geht und oben drauf eine ausreichend große LD setzt.
Gruß,
Peter
diese Leiche liegt ja schon 6 Jahre im Keller...
Das war damals die Zeit, als viele mit "Achterbahn" Bedüsungen unterwegs waren (fett-mager-fett-mager).
Das waren die K8 und K3 Nadeln mit dem CD1 Mischrohr. Weil bei deren kurzen Nadel-Kegeln
das Gemisch bei 1/8 Schieberöffnung sehr mager war, mußte mit einem Fetten Leerlaufsystem unterstütz werden.
Nach meinem Kenntnisstand fahren damit aber höchstens nur noch sehr wenige.
Man könnte sicher eine CD1 Mischrohr mit über 1mm Durchmesser verbauen und alles über die Größe
der LD einstellen, von LD35 bis LD60 - wird auch funktionieren, aber die Gemischbildung ist dann in dem relativ großen Mischrohr
nicht mehr so toll, weswegen man lieber auf kleinere und effektivere Mischrohre (und auch andere Nadeln) geht und oben drauf eine ausreichend große LD setzt.
Gruß,
Peter
- Jannikthom
- Motor: Srp R1
- Chassis: Maraschnello
- Hausbahn: Urloffen
Detonation bei KZ10b
Danke für deine Antwort
Gruß Thomas

Gruß Thomas