Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Allgemeine Diskussionen.
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Ich bin einfach auf Grund der aktuellen Lage in ganz Deutschland, vor allem im Bezug auf die aktuellen Maßnahmen und Regeln, skeptisch.
Allerdings lasse ich da sehr gerne überzeugen, dass es in Bürokratischen Republik Deutschland noch kleine Wunder gibt :D

Fakt ist: Wenn Oppenrod tatsächlich öffnen darf, würde mich das sehr freuen und ich würde selbst hinfahren, sobald ich könnte !

Bisher war die Pflege der Homepage in Oppenrod, auch was die Termine und Anmeldung angeht, leider nicht immer 100% optimal. Daher bleibt durchaus Skepsis ob das ganze so stimmt. Aber ich hoffe es !!

Da die RMC Clubsport auch ein Rennen dorthin verlegt hat, wäre ich ohnehin gerne noch mehr dort dieses Jahr. Die Strecke hat einen eigenen Charakter und ist etwas speziell. War 2020 erstmals dort und bin auf 4-5 Fahrtage gekommen. Da ist noch Luft zum Üben :rolleyes:
Racing is a lifestyle !
freyny

Beitrag von freyny »

Hier noch die Bedingungen für die Teilnahme beim Karttraining in Oppenrod:

https://www.motorsportarena-oppenrod.de/corona-rennkart

Ich finde, dass das Konzept klasse ist und halte eine entsprechende Durchführung im Rahmen dieser Bedingungen für sicher und corona-konform.

Es gebührt Dank für die beiden Parteien:
- Die Bahnbetreiber/der Verein für das Erstellen von diesem sehr guten Konzept.
- Die örtlichen Behörden für das "sich Zeit nehmen", zuhören und unter realistischen Aspekten bewerten des Konzeptes.

Ich würde mir wünschen, dass weitere Kartbahnen/Vereine (gerne Embsen und Fassberg :) ) Kontakt mit den örtlichen Behörden aufnehmen und auf diesen Fall verweisen.
Letztlich bleibt dann zu hoffen, dass die örtlichen Behörden sich ebenfalls die Zeit zum Zuhören nehmen.
Nur der 2-Takt ist der Takt, der Dich packt !

https://www.youtube.com/channel/UCT5zV5 ... SNg/videos
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Ach krass. Die Seite prüfe ich jetzt regelmäßig auf neue Termine. Aktuell sind ja nur Do-Sa drin und Sa schon ausgebucht für nächste Woche...

PS: Und ja, wenn das in Oppenrod geht, müsste es ja auch in anderen Regionen funktionieren...Hoffe auf baldige Öffnung in Kerpen !!
Racing is a lifestyle !
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Beitrag von Eisbär »

Ich glaube, das ist abhängig vom jeweiligen Bundesland.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Klar ist es das ! Trotzdem sollte es ja in anderen Bundesländern auch in absehbarer Zeit möglich sein.

An besonders niedrigen Fällen liegt es ja anscheinend nicht im Fall Oppenrod. Der Landkreis Gießen liegt in der Inzidenz bei 80. Hessen liegt mit 92 im Durchschnitt (91 in DE). Selbst NRW steht bei 86.
Hygienekonzepte gibt es ja auch auf anderen Bahnen (die werden da sogar auch sehr streng umgesetzt). Es müsste also prinzipiell auch auf anderen Strecken machbar sein ;-)

Ich bin froh über jede einzelne Bahn. Der Andrang in Oppenrod dürfte aber natürlich groß sein und bei 20 Fahrern pro Tag dürfte es sehr schwer werden einen Platz zu bekommen - erst recht am Samstag.
Oppenrod macht Hoffnung wenn es tatsächlich umgesetzt wird ! Ich fahre auch gerne hin. Kerpen würde ich mir dann als nächstes wünschen. Mehr Platz, mehr Kapazitäten, besser zum Testen im Winter.
Racing is a lifestyle !
Eisbär

Beitrag von Eisbär »

Wackersorf (bzw. Landkreis Schwandorf) hat aktuell 76.4, aber versuche mal, in Bayern etwas aufzumachen. Ganz sicher liegt es nicht an ProKart, dass sie nicht öffnen. Zumal das ein Betrieb ist, der ausschließlich von der Kartbahn lebt.
Damit will ich nur sagen, wie abhängig die Bahnbetrieber von der Politik sind. Da kannst du Hygienekonzepte vorlegen, wie du willst.
Letztes Jahr z.B. durften dort am Anfang der Lockerungen ganze 5 Karts pro Tag trainieren. Lächerlich.
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Das ist mir alles vollkommen bewusst. Meine Aussagen waren auch nicht auf die Bahnbetreiber bezogen sondern auf die jeweilige regionale Politik !
Racing is a lifestyle !
Matt81
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=312547#post312547']Oppenrod macht Hoffnung wenn es tatsächlich umgesetzt wird ! Ich fahre auch gerne hin. Kerpen würde ich mir dann als nächstes wünschen. Mehr Platz, mehr Kapazitäten, besser zum Testen im Winter.[/quote]
Das wäre super wenn das mit Oppenrod klappt und dann die anderen Bahnen nachziehen könnten und immer mehr Bahn dazu kommen würden oder aufmachen.
Wackersdorf und Mülsen wären auch ein Träumchen... 8o :thumbsup:

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=312546#post312546']Ich glaube, das ist abhängig vom jeweiligen Bundesland.[/quote]
Das denke ich auch... 8| ?(

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=312549#post312549']Wackersorf (bzw. Landkreis Schwandorf) hat aktuell 76.4, aber versuche mal, in Bayern etwas aufzumachen. Ganz sicher liegt es nicht an ProKart, dass sie nicht öffnen. Zumal das ein Betrieb ist, der ausschließlich von der Kartbahn lebt.
Damit will ich nur sagen, wie abhängig die Bahnbetrieber von der Politik sind. Da kannst du Hygienekonzepte vorlegen, wie du willst.
Letztes Jahr z.B. durften dort am Anfang der Lockerungen ganze 5 Karts pro Tag trainieren. Lächerlich.
[/quote]
Das ist doch ein Witz und mehr als Lächerlich und reinste Verarschung pur. :cursing: :thumbdown:
5 Karts pro Tag in Wackersdorf (Ich hau mich weg :D) bei der Größe der Anlange und dem Riesen Gelände... :huh: :rolleyes: :S
Ja nee...is klar.... :D :D :D ...die Spinnen die Römer :D :D :D

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
rolandw
Motor: Vortex VTZ
Chassis: LGK S15
Hausbahn: Dahlem

Beitrag von rolandw »

Wackersdorf darf auch ab dem 5.2. öffnen aber nur für Fahrer mit min. Nationaler A Litenz.
Eisbär

Beitrag von Eisbär »

Ja, habs heute Morgen auch in FB gesehen, klasse!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“