Tach zusammen, ich mal wieder. Nachdem der originale Akku vom Mychron5 vollgeladen war (am Mychron geladen, mit dem Ladekabel am EXP-Anschluss, Ladeanzeige ist nicht mehr gelaufen), war die Anzeige direkt nach abklemmen der externen Stromversorgung nur auf 89%. Im Minutentakt 1% weniger. Anderen Akku probiert, gleiches Spiel, noch schlechter (70%). Gut, beide Akkus im Eimer.
Gehäuse aufgemacht, Bezeichnung abgeschrieben, neuen Akku mit größerer Kapazität zum Einlöten bestellt (ist ein Standart-Teil). Akku eingelötet, ca. 6 Stunden geladen, wieder bis die Ladeanzeige aufgehört hat zu laufen. Zeigt danach 98% an. Soweit, so gut.
Was mich wundert: Nach 30 Minuten auf dem Schreibtisch ohne groß dran rumzuspielen, ist die Akkustandanzeige bereits auf 80% abgefallen. Beleuchtung ist an, WiFi ist aus, GPS an. Ist das normal? Klar kann ich GPS noch ausschalten, brauche ich aber während der Fahrt. Software ist aktuell (01.30.00)
Kann das vielleicht jemand ausprobieren / bestätigen? Will vermeiden, dass ich das Ding bei der ersten Ausfahrt gegen die Wand schmeiße, weil der Akku nach kurzer Fahrzeit schlapp macht.
Liegt das evtl. daran, dass im Haus kein GPS-Empfang ist, und die Suche hier extrem viel Akku saugt? Die Beleuchtung ebenfalls? Beim Alfano 6 kam mir das nicht so extrem vor.
Vielen Dank mal wieder