Kupplungstuning
-
- Motor: swissauto 250 efi
- Hausbahn: walldorf
Kupplungstuning
ich hab mal ne frage in die runde der wankelfahrer was bringt es schrauben in gewichte der druckplatte zu schrauben siehe bild
- Dateianhänge
-
- aixro_cxr50_h.jpg (55.12 KiB) 531 mal betrachtet
Kupplungstuning
Denke ma um mit dem Schleifpunkt der Kupplung zu variieren.
Ähnlich wie eine Vario!
Aber was mich interessiert woher kommt der Motor sprich woher hast du die Kupplung?
Ich habe bissher nur einmal soeine Kupplung gesehen und das war soweit ich weis ein Eigenbau von Dieter Golz aus Langenberg (Diegowie Kartsport)
Ansonsten melde dich bei ihm!
Ähnlich wie eine Vario!
Aber was mich interessiert woher kommt der Motor sprich woher hast du die Kupplung?
Ich habe bissher nur einmal soeine Kupplung gesehen und das war soweit ich weis ein Eigenbau von Dieter Golz aus Langenberg (Diegowie Kartsport)
Ansonsten melde dich bei ihm!
Kupplungstuning
Die Kupplung ist standard.
Die Gewichte erhöhen den Druck der Kupplung mit zunehmender Drehzahl mit
Die Gewichte erhöhen den Druck der Kupplung mit zunehmender Drehzahl mit
Kupplungstuning
Ok sorry dann Standart!
War da nicht so im Text!
Dann würde diese welche ich gesehen hatte vlt nur verändert für ein anderen Motor!
War da nicht so im Text!
Dann würde diese welche ich gesehen hatte vlt nur verändert für ein anderen Motor!
- Harald_wankel
Kupplungstuning
Oder anders gesagt: Je mehr Gewicht desto früher macht sie zu,ist nicht immer gewollt.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Kupplungstuning
Man könnte durch Größe und Positionierung der Schrauben eventuellen Belagsverschleiß gewichtsmäßig kompensieren.
Bei den meisten Kupplungen, ob Standard oder nicht, verschleißt der Reibbelag mit der Zeit, was zu Gewichtsverlust und somit zur
Verschiebung der Schlussdrehzahl nach oben zur Folge hat.
lg,
Muzmuz
Bei den meisten Kupplungen, ob Standard oder nicht, verschleißt der Reibbelag mit der Zeit, was zu Gewichtsverlust und somit zur
lg,
Muzmuz
- Harald_wankel
Kupplungstuning
[quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=301407#post301407']Man könnte durch Größe und Positionierung der Schrauben eventuellen Belagsverschleiß gewichtsmäßig kompensieren.
lg,
Muzmuz[/quote]
[quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=301407#post301407']Man könnte durch Größe und Positionierung der Schrauben eventuellen Belagsverschleiß gewichtsmäßig kompensieren.
lg,
Muzmuz[/quote]
Du hast noch nie eine Wankelkupplung gesehen, sonst würde so was hier nicht stehen.Höfflich Ausgedrückt!!!!!
lg,
Muzmuz[/quote]
lg,
Muzmuz[/quote]
Du hast noch nie eine Wankelkupplung gesehen, sonst würde so was hier nicht stehen.Höfflich Ausgedrückt!!!!!
Wankel der einzig wahre Kart Motor