Vortex Rok Vergaserabstimmung
Ich war am Sonntag auch da, und stand mit Gerd, Rene und Pepi ganz alleine im Shop, und hab mich mit denen unterhalten
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Also nasse Kerze und du fragst ob zu fett oder zu mager.
Google mal Kerzenbild Zweitakt.......das ist schon mal ein Anhaltspunkt......nass ist schlecht, was ne Frage
Wenn man son Motor kauft, nimmt man den Vergaser, und nimmt JEDE Düse raus und schreibt sich auf, was drin ist. incl. Nadel & Clip-(jetzt gehts los....au weiha) guckst du mal nach DelOrto Vergaserzeichnungen.
Welche Düse wo ist, wie sie heißt usw.
Dann hast du den IST-Zustand.
Jetzt kommt es aufs Wetter an.
Faustregel, hast du bei 20-22° eine Idealabstimmung, bedüst man bei Kälte fetter und bei Hitze magerer.
Welche Düsen , Mischrohr, Nadel man ändert ist bei jedem Motor anders und muss man sich erarbeiten.
Beim Rotax arbeitet man fast NUR über HD (Hauptdüse).
Beim ROK, darum meide ich ihn, der ist zu wenig verbreitet, bekommst wenig Hilfe. Aber Kerpen, Home of Tony/Vortex solltest Hilfe bekommen. Noack.
Ansonsten SUFU Vortex AND ROK mal gucken. User Struppi (Wackersdorf) ist lange ROK gefahren und könnte dir helfen.
Aber wichtig wäre erstmal IST Zustand der Düsen.
Importante
Habe ich gerade mal gegoogelt. IM Racing, auch Werbepartner hier......
lies mal das hier Mußt nur gucken, ob der Vergaser gleich ist.
Google mal Kerzenbild Zweitakt.......das ist schon mal ein Anhaltspunkt......nass ist schlecht, was ne Frage

Wenn man son Motor kauft, nimmt man den Vergaser, und nimmt JEDE Düse raus und schreibt sich auf, was drin ist. incl. Nadel & Clip-(jetzt gehts los....au weiha) guckst du mal nach DelOrto Vergaserzeichnungen.
Welche Düse wo ist, wie sie heißt usw.
Dann hast du den IST-Zustand.
Jetzt kommt es aufs Wetter an.
Faustregel, hast du bei 20-22° eine Idealabstimmung, bedüst man bei Kälte fetter und bei Hitze magerer.
Welche Düsen , Mischrohr, Nadel man ändert ist bei jedem Motor anders und muss man sich erarbeiten.
Beim Rotax arbeitet man fast NUR über HD (Hauptdüse).
Beim ROK, darum meide ich ihn, der ist zu wenig verbreitet, bekommst wenig Hilfe. Aber Kerpen, Home of Tony/Vortex solltest Hilfe bekommen. Noack.
Ansonsten SUFU Vortex AND ROK mal gucken. User Struppi (Wackersdorf) ist lange ROK gefahren und könnte dir helfen.
Aber wichtig wäre erstmal IST Zustand der Düsen.
Importante
Habe ich gerade mal gegoogelt. IM Racing, auch Werbepartner hier......
lies mal das hier Mußt nur gucken, ob der Vergaser gleich ist.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

@ Pehaha,
Peter den Rok bin ich nie gefahren. Nur den Superrok , die große Schwesterzicke vom Rok, fahre ich noch, wenn ich mal dazukomme.
@Themenstarter
für den Rok gibt es ein Manual , leider nur in Englisch . Aber da steht alles drin für den Vergaser.
hier der link:
http://www.danskkartingcenter.dk/Dellor ... al_ROK.pdf
gruß,
Struppi
Peter den Rok bin ich nie gefahren. Nur den Superrok , die große Schwesterzicke vom Rok, fahre ich noch, wenn ich mal dazukomme.
@Themenstarter
für den Rok gibt es ein Manual , leider nur in Englisch . Aber da steht alles drin für den Vergaser.
hier der link:
http://www.danskkartingcenter.dk/Dellor ... al_ROK.pdf
gruß,
Struppi
Hi Strubbi.......Sorry das ich dich zum Otto-Normal-ROKker degradiert habe.
Aber der Super ROK ist ne ganz andere Hausnummer, kann man nicht übernehmen zum ROK.
ROK = Zicke
Klar das IHR nicht miteinander klar kommt..... 
Aber der Super ROK ist ne ganz andere Hausnummer, kann man nicht übernehmen zum ROK.
ROK = Zicke

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
hi ihr
wie sieht es denn beim super rok aus mit dem bedüsen
kann mir da jemand erfahrungswerte sagen (hobbyrutscher)
mir geht es nicht um das letzte ps ich meine das meiner zu fett läuft 200 hd
36er vergaser
danke vorab.
gruß ingo
wie sieht es denn beim super rok aus mit dem bedüsen
kann mir da jemand erfahrungswerte sagen (hobbyrutscher)
mir geht es nicht um das letzte ps ich meine das meiner zu fett läuft 200 hd
36er vergaser
danke vorab.
gruß ingo
Hallo Wurzelkönig(ingo),
les mal den Beitrag von Pehaha durch vom 03.03 ganz unten. Ausprobieren.
:guckstdu:
http://shop.im-racing.de/Kart-und-Motor ... esung.html
ich kann dir nur raten Abgassensor verbauen , dann soweit abmagern , bis er sich frisst der Motor! Da hast du deine Temperatur , die du nicht erreichen solltest.
Fett fand ich immer gut , dann geht der gut. Wenn dann bedüs langsam runter. Auch werd ich zum 30er vergaser wechseln, der soll einfacher sein und da fang ich auch ganz von vorne an.
Sonst hol dir einen Bad-RotaxMax , der ist da einfacher , um Spaß zu haben. Aber die Vortexzicke geht um Ecken besser.Ich kenne beide Motoren.
gruß,
Struppi
les mal den Beitrag von Pehaha durch vom 03.03 ganz unten. Ausprobieren.
:guckstdu:
http://shop.im-racing.de/Kart-und-Motor ... esung.html
ich kann dir nur raten Abgassensor verbauen , dann soweit abmagern , bis er sich frisst der Motor! Da hast du deine Temperatur , die du nicht erreichen solltest.
Fett fand ich immer gut , dann geht der gut. Wenn dann bedüs langsam runter. Auch werd ich zum 30er vergaser wechseln, der soll einfacher sein und da fang ich auch ganz von vorne an.
Sonst hol dir einen Bad-RotaxMax , der ist da einfacher , um Spaß zu haben. Aber die Vortexzicke geht um Ecken besser.Ich kenne beide Motoren.
gruß,
Struppi
-
Ich habe einen Vortex Rok samt Kart gebraucht gekauft. Nun bin ich mir unschlüssig was das Gemisch angeht, jeder sagt was anderes und ich hab noch was anderes im Kopf (bin noch aus der 100er Zeit).
Wieviel Öl muss da nun ins Benzin? Der letzte Stand hab ich von einem Kartshop "wir machen überall 5% rein".
Wieviel Öl muss da nun ins Benzin? Der letzte Stand hab ich von einem Kartshop "wir machen überall 5% rein".