DD2 ist zwar nicht viel langsamer, aber es ist langsamer und das wird dich wurmen.
DD2 bin ich leider noch nicht gefahren, werde ich aber nächstes Jahr mal machen..... (Lieb jemanden fragen

Mittlerweile kennt man sich untereinander und meinen Schalter durften auch schon Leute fahren, wo ich weiß das die nicht zimperlich sind, aber fahren können.
Allerdings musst du dir im DD2 weniger n Kopf machen das etwas fliegt und günstiger in der Unterhaltung ist er auch.
Man muss aber dazu sagen, dass ein KZ2 kostenmäßig auch nicht sooooo "teuer" ist wenn er hält.
Ich hatte jetzt auch zwei sparsame Jahre und hab gerade mal 2500€ im Jahr Wartungs,-Bahn,- und Reparaturkosten gehabt und bin wirklich viel gefahren!
Nicht mit eingerechnet den "Luxus" den man sich gegönnt hat. Ersatzmotor... neuer Sitz... neuer Kühler.... neuer Anhänger, Werkzeug was man sich hätte sparen können, man aber froh ist sich selbst helfen zu können falls was sein sollte.
Hochgerechnet ist man dann schnell bei 15Tsd.€ in zwei Jahren inkl. Fahrtkosten wenn man nen ordentliches Kart mit einer soliden Ausstattung haben will.