Mychron 5 FAQ
Mychron 5 FAQ
Kann mir mal jemand genau beschreiben wie schich die anzeigen der der Rundenzeitauswertung verhalten ...also best + - , statisch bzw was es sonst noch gibt...
Und was ist lap summary?
Und was ist lap summary?
Mychron 5 vs Mychron 5 2T
Hallo,
was genau ist der Unterschied zwischen "Mychron 5 basic system" und "Mychron 5 2T basic system" ?
Beide sehen auf Bildern gleich aus, beide haben auf der Rückseite nur 1 Anschluss für Temperatur.
Ist beim 2T noch ein Zusatzteil dabei, das nirgendwo abgebildet, und auch im Lieferumfang (zumindest bei Prespo) nicht erwähnt wird ?
lg,
Muzmuz
was genau ist der Unterschied zwischen "Mychron 5 basic system" und "Mychron 5 2T basic system" ?
Beide sehen auf Bildern gleich aus, beide haben auf der Rückseite nur 1 Anschluss für Temperatur.
Ist beim 2T noch ein Zusatzteil dabei, das nirgendwo abgebildet, und auch im Lieferumfang (zumindest bei Prespo) nicht erwähnt wird ?
lg,
Muzmuz
Mychron 5 FAQ
Sieht aus wie ein unsauberes Wording der Kollegen aus der Marketing-Abteilung - Die Klicki-Buntis haben da wohl schlampig gearbeitet 8) ... zumindest gibt es keine Erklärung für die unterschiedliche Namensvergabe!
Mychron 5 FAQ
Der 2T sollte 2 Temperaturen messen können, der Standard nur eine. Wenn es wie beim MC4 gelöst ist gibt es auch nur eine Temperaturbuchse, die 2T hat aber mehr Anschlüsse und es wird mit einem Y-Kabel gearbeitet.
Nachtrag: Auf der Memotec-Seite wird das auch so angezeigt.
Nachtrag: Auf der Memotec-Seite wird das auch so angezeigt.
Mychron 5 FAQ
Hat jemand das neuste Update ?
Was wurde alles verbessert ?
Meine letztes Update mache ich im april und funtkioniert seit dem 1.A
Was wurde alles verbessert ?
Meine letztes Update mache ich im april und funtkioniert seit dem 1.A
Mychron 5 FAQ
Ich habe mein MyChron 5 jetzt am Wochenende das erste mal getestet. Nachdem ich bemerkt habe das es sich mit meinem Zündkerzenstecker nicht verträgt war zum Glück das Problem mit dem
Bildschirm behoben..
Allerdings springt meine Wassertemperatur zeitweise hoch und runter, von -300°C bis hin zu über +1000°C war alles dabei.
Hat hier jemand eine Lösung? Defekte Kabel kann ich mir nicht vorstellen da alles neu ist und erst verbaut wurde, Anschlüsse habe ich auch überprüft.
Bildschirm behoben..
Allerdings springt meine Wassertemperatur zeitweise hoch und runter, von -300°C bis hin zu über +1000°C war alles dabei.
Hat hier jemand eine Lösung? Defekte Kabel kann ich mir nicht vorstellen da alles neu ist und erst verbaut wurde, Anschlüsse habe ich auch überprüft.
Mychron 5 FAQ
Die Zündung induziert gern mal ein paar "gröbere" Meßfehler. Verlege mal das Kabel möglichst solo und weit weg von den anderen, das hat bei unserem MC 4 2T geholfen.
Mychron 5 FAQ
[quote='Brocker','index.php?page=Thread&postID=293887#post293887']Allerdings springt meine Wassertemperatur zeitweise hoch und runter, von -300°C bis hin zu über +1000°C war alles dabei.[/quote]
War bei mir ein Defekt am Gerät. Er hat auch statt grün lila und statt rot blau angezeigt. Hab ihn eingeschickt und seitdem keine Probleme mehr
War bei mir ein Defekt am Gerät. Er hat auch statt grün lila und statt rot blau angezeigt. Hab ihn eingeschickt und seitdem keine Probleme mehr
Mychron 5 FAQ
Hallo,
danke für eure Erfahrungen mit dem Mychron 5. Auch ich habe seit dem Umstieg auf KZ2 Probleme mit dem Mychron5 Display.
Erklärung:
1) Mychron 5 Basic neu gekauft und am DD2 Kart montiert. Hat 2016 ohne Probleme funktioniert
2) KZ2 Kart gekauft (gelötetes Drehzahlkabel und Wassertemperaturkabel war vom Mychron 4 des Vorbesitzers montiert) also wurde nur das "Dashboard" montiert. (Originalkabeln sind noch am DD2)
3) Beginn der Probleme: Seit dem Umbau fällt das Mychron5 stellenweise aus bzw. der Hintergrund wird schwarz.
-> selbst wenn die Sensoren bzw. das Drehzahlkabel ausfallen dürfte das Display nicht einfach schwarz werden. (kann es sein, dass der Akku zu stark vibriert und kurz den Kontakt verliert?)
Anmerkung: Bei der Auswertung der Daten in RaceStudio fällt die Wassertemperatur stellenweise auf -1000Grad. Auch seltsam ist die aufgezeichnete Höhe (Altitude) Sie weicht bei mehreren Fahrten um mehr als 10m ab.
Des Weiteren: Die Gangberechnung kommt nicht mit dem Schalten mit. (KZ2) Das Mychron überspringt Gänge...sieht man auch an der Onboard!
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=ZDckExF78xQ
VIelen Dank
MfG
danke für eure Erfahrungen mit dem Mychron 5. Auch ich habe seit dem Umstieg auf KZ2 Probleme mit dem Mychron5 Display.
Erklärung:
1) Mychron 5 Basic neu gekauft und am DD2 Kart montiert. Hat 2016 ohne Probleme funktioniert
2) KZ2 Kart gekauft (gelötetes Drehzahlkabel und Wassertemperaturkabel war vom Mychron 4 des Vorbesitzers montiert) also wurde nur das "Dashboard" montiert. (Originalkabeln sind noch am DD2)
3) Beginn der Probleme: Seit dem Umbau fällt das Mychron5 stellenweise aus bzw. der Hintergrund wird schwarz.
-> selbst wenn die Sensoren bzw. das Drehzahlkabel ausfallen dürfte das Display nicht einfach schwarz werden. (kann es sein, dass der Akku zu stark vibriert und kurz den Kontakt verliert?)
Anmerkung: Bei der Auswertung der Daten in RaceStudio fällt die Wassertemperatur stellenweise auf -1000Grad. Auch seltsam ist die aufgezeichnete Höhe (Altitude) Sie weicht bei mehreren Fahrten um mehr als 10m ab.
Des Weiteren: Die Gangberechnung kommt nicht mit dem Schalten mit. (KZ2) Das Mychron überspringt Gänge...sieht man auch an der Onboard!
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=ZDckExF78xQ
VIelen Dank
MfG
Mychron 5 FAQ
Das überspringen der Gänge habe ich mit Uli Mesch drüber gesprochen er meinte du musst alle Gänge einmal durchschalten dann sollte das funzen ich werde es am Donnerstag mal probieren.
Alles andere passt bei mir ich sehe aber auch zu das ich immer das neueste update drauf habe und den Akku mit Gefühl festschrauben.
Alles andere passt bei mir ich sehe aber auch zu das ich immer das neueste update drauf habe und den Akku mit Gefühl festschrauben.