Bedüsung Rotax Max Evo 2015
da wo die Kkabelprobleme erwähnt werden. es kann sein dass der kabelbaum defekt ist. Mein Team wechselt mindestens 1-2 stück pro wochenende da sie irgend ne macke haben. frag mal ob du das umtauschen kannst
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Hallo Allesandro,
sehen kann man es wenn der Motor läuft, dann muss der Schieber schließen und nach ca. 6000 Drehzahl aufgehen ( das sieht am Schieber an der Seite ) wenn der Schieber sich nicht bewegt, einfach am Ventil das kabel überprüfen ( 2 Ader Kabel ) wenn du dem schwarzen Unterdruckschlauch vom Schieber nachgehst der endet am Ventil !
Mein Kabel war direkt am ende des Steckers gebrochen !! X(
Gruß Michael
Beitrag am 10.07.2016 um 23:58 von Administrator editiert: Überflüssige Zitate entfernt
sehen kann man es wenn der Motor läuft, dann muss der Schieber schließen und nach ca. 6000 Drehzahl aufgehen ( das sieht am Schieber an der Seite ) wenn der Schieber sich nicht bewegt, einfach am Ventil das kabel überprüfen ( 2 Ader Kabel ) wenn du dem schwarzen Unterdruckschlauch vom Schieber nachgehst der endet am Ventil !
Mein Kabel war direkt am ende des Steckers gebrochen !! X(
Gruß Michael
Beitrag am 10.07.2016 um 23:58 von Administrator editiert: Überflüssige Zitate entfernt
-
Rotax Max Evo 2015
Alles klar, Danke!
Werde schon mal nachschauen und am Wochende mal testen.
Dankescön
Werde schon mal nachschauen und am Wochende mal testen.
Dankescön

-
Hallo,
ich fahre einen Rotax Max Senior der kürzlich revidiert wurde. Verbaut wurde also ein Evo-Kolben.
Muss ich nun auf eine andere Bedüsungstabelle zurückgreifen oder gelten weiterhin die alte Werte?
Gruß
Robert
ich fahre einen Rotax Max Senior der kürzlich revidiert wurde. Verbaut wurde also ein Evo-Kolben.
Muss ich nun auf eine andere Bedüsungstabelle zurückgreifen oder gelten weiterhin die alte Werte?
Gruß
Robert
Bleibt alles beim alten
-
Okay. Gibt es eine Bedüsungesmpfehlung beim Einfahren? Gemisch auf 1:33 und die Turns laut Anleitung... okay. Nur habe ich ja im Grunde keine Zeit eine passende Düse zu "erfahren". Also einfach die Standard 168er und gut?
Also das gemisch von 1:33 ist nur beim neuen Zylinder. Wenn man den Kolben wechselt braucht man das nicht mehr und düse nimmst du auch die du fährst. Also im normalfall 160-162. Was viele vergessen. Ein zu fettes gemisch kann den ring verkleben