Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von Luggi »

Servus Zusammen,

@motormaxe

wer das riskieren würde...? jeder wenn´s hilft! :D

Es gibt genug dumme, die über die Konsequenzen nicht nachdenken und nur den Vorteil im Augenblick sehen.
Denk doch mal z.B. an s Marketing... du hast ein oder zwei Motore, mit denen du gewisse Erfolge einfahren kannst und schon steigt das Interesse am Produkt.
Du kannst dann a) mehr Motore vermieten oder b) mehr Motore verkaufen... egal, da kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Mit abblitzen hat das überhaupt nix zu tun!

@ sebo energie:

Es handelt sich auch nicht um die Zündung aus Ebay, dass wäre alles ein bischen zu einfach!

Gruß
Zuletzt geändert von Luggi am Mi 6. Jan 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
PSE
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:12
Wohnort: Pommelsbrunn

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von PSE »

Für alle, die am Feiertag etwas Abwechslung brauchen, beigefügt ein interessanter Link:

http://club.caradisiac.com/barbazan/pho ... hotos.html

M.f.G.
PSE
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:12
Wohnort: Pommelsbrunn

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von PSE »

... is nix Unanständiges, das sind Bilder von den neuen Motoren 2016.
Motormaxe
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 11:54
Wohnort: Oldersum

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von Motormaxe »

N[quote='Luggi','index.php?page=Thread&postID=288387#post288387']Servus Zusammen,

@motormaxe

wer das riskieren würde...? jeder wenn´s hilft! :D

Es gibt genug dumme, die über die Konsequenzen nicht nachdenken und nur den Vorteil im Augenblick sehen.
Denk doch mal z.B. an s Marketing... du hast ein oder zwei Motore, mit denen du gewisse Erfolge einfahren kannst und schon steigt das Interesse am Produkt.
Du kannst dann a) mehr Motore vermieten oder b) mehr Motore verkaufen... egal, da kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Mit abblitzen hat das überhaupt nix zu tun!

@ sebo energie:

Es handelt sich auch nicht um die Zündung aus Ebay, dass wäre alles ein bischen zu einfach!

Gruß[/quote]



Na klar kannst Du außerhalb der Homologation mehr machen.

Ok, sagen wir mal Du hast einen Fahrer der immer letzter ist. Wenn der mit einem gefummelten Motor dann im Mittelfeld schwimmen kann, wird es sicher niemand prüfen. Feuert Dein Motor aber vor Ralf´s und Darko´s Motoren, mit Abstand, rum. Bin ich mir recht sicher das die genauer angeschaut werden. Und dann wird auch die Zündung gefunden. Egal wie original das illegale Innenleben aussieht.

Es übersteigt absolut meine Vorstellungskraft, das jemand mit einem getürkten Motor DSKM o. WSK gewinnen will.
Denn nach dem Rennen raus gehauen zu werden, ist doch der Supergau.

Es gibt doch genug Möglichkeiten einen schnelle legalen Motor zu machen. Für Hobbyrennen geht halt noch was oben drauf.

Nur welcher Hobbyfahrer leiht sich einen Motor nur für ein Clubrennen?

Einige schreiben ja auch was von den BIGBORE dingern. Was ist denn dann so ein Sieg wert - nichts.
Wenn das Reglement, der jeweiligen Serie "TUNING" verallgemeinert zulässt, kannst Du auch die Zündung fummel.
Aber Hubraum ist doch eine Frage der Ehre ....

Und die richtigen Raketen werden eh nicht verkauft.
So was würde ich eher wieder einschmelzen, bevor ich so was verkaufe. Oder zurück bauen.

Grüße vom Motormaxe
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von Luggi »

ich spreche auch nicht vom Mittelfeld, ich spreche von ganz vorne, allerdings nicht WSK!

Bist du bei Clubsport Rennen dabei, ich glaub nicht, denn dann würdest du wissen dass z.B.r bei der KTWB der RIZZI persönlich vor Ort ist. SAKC z.B. sind die Superhirne von Maxtern da usw.... das ist alles Clubsport! Nimm mal deine Rosarote Brille ab! :D
Selbst die unwichtigsten Hobbyfahrer leihen sich gute Zylinder usw.

mit Kontakten kommst du auch an die richtigen Raketen!

Für weiteren Austausch bitte per PN kontaktieren!

Gruß
Zuletzt geändert von Luggi am Mi 6. Jan 2016, 21:14, insgesamt 4-mal geändert.
Motormaxe
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 11:54
Wohnort: Oldersum

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von Motormaxe »

Oookay,
das ist ja schon gehobener Clubsport. Wo es auch gewisse Regeln gibt. Das da einer mit ´ner faulen Zündung unterwegs ist kann ich mir vorstellen.

'Ich hatte als Clubsport mehr so was wie
"hobbywedstriden in Pottendijk" auf´m Schirm.

Aber das man beim KTBW was vermieten kann, kann ich mir gut vorstellen.
Auch da fahren sicher Leute die es sich gut leisten können, aber beruflich
für DSKM o. WSK nicht die Zeit haben.
Auch ADAC hätte ich so nicht als "CLUBSPORT" gesehen. Obwohl Du natürlich 100%ig damit recht hast.

Aber nur Zyli verleihen?

Ich würd das Ding am liebsten zuschweißen. :ironie: :cursing: ;( :love: X(

Grüße vom Motormaxe
Doppio
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jan 2016, 10:14
Wohnort: Vaterstetten

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von Doppio »

Ich glaube nicht, dass bei der KTWB jemand mit einer faulen Zündung unterwegs ist. Ich habe aus gegebenem Anlass erst neulich mit dem TK der KTWB über exakt dieses Thema gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er immer wieder mal die Zündungen angeschaut/durchgemessen hat, aber noch nie fündig geworden ist. Ganz ehrlich - die Szene ist doch derart eng, dass man die Leistungsfähigkeit der Fahrer einschätzen kann. Und wenn einer auf einmal mit Mach1 ums Eck kommt, den man normalerweise im Mittelfeld findet, schaut der TK (zumindest bei der KTWB) einfach genau hin und gut ist.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum manche Fahrer bei gewissen Rennen/Serien antreten und bei anderen eben nicht.

Grüße
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von 2TTuner »

Also der KTBW finde ich eigentlich richtig gut.

Wir waren zwar erst dreimal dabei, in Wackersdorf und Cheb. Wir sind eigentlich gut mitgekommen und der Abstand zur Spitze passte in die Welt, für uns erklärbar mit unseren eigenen kleinen Problemchen. Ich hab zwar Rizzi und die Leute von Maxter nicht getroffen, aber der Level ist ok für struckturierte Hobbyfahrer. Natürlich kann das kurz vor der EM etwas anspruchsvoller gewesen sein. Ich glaube nicht, dass da im grossen Stiel beschissen wird. Die meisten wollen ihren Spaß haben. Natürlich gibt es überall mal einzelne die auf der Motorenseite etwas übermotiviert sind, aber die können in jeder Serie mal auftauchen.
Meistens ist es so, dass die guten es nicht nötig haben.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von Luggi »

es wäre schon hilfreich, wenn ihr meine Beiträge richtig lesen würdet!
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass bei der KTWB oder SAKC "betrogen" wird, sondern das selbst bei den Clubsport Serien das Niveau sehr hoch ist und auch mit Mietmotore etc. gefahren wird.

Was das Thema Zündung betrifft, spreche ich von etwas Anspruchsvolleren Meisterschaften... ich weiß das kann sich wieder keiner vorstellen... und ob in der KTWB ein bischen geschummelt wird oder nicht, interessiert doch eh keinen! :D

Über die Fähigkeiten so mancher TK´s brauchen wir jetzt ja auch nicht sprechen, oder!?

Ich höre hier auf zu schreiben, da die meisten hier scheinbar mit einer absolut rosaroten Brille unterwegs sind!

Rizzi usw. waren auf jedenfall in Ampfing dabei und die Werksfahrer Dante und Moska sind gestartet!
Doppio
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jan 2016, 10:14
Wohnort: Vaterstetten

Schon jemand Erfahrungen mit TMKz10C

Beitrag von Doppio »

...Gerüchten zufolge wacht der Dante seit dem Ampfing-Rennen aber bis heute regelmäßig schweißgebadet auf und stößt ein gequältes "Binder" gen Himmel...;-)
--> Nicht aufregen - ich bin auch der Meinung, dass der MAD GIGANTISCH Kart fährt!!
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“