N[quote='Luggi','index.php?page=Thread&postID=288387#post288387']Servus Zusammen,
@motormaxe
wer das riskieren würde...? jeder wenn´s hilft!
Es gibt genug dumme, die über die Konsequenzen nicht nachdenken und nur den Vorteil im Augenblick sehen.
Denk doch mal z.B. an s Marketing... du hast ein oder zwei Motore, mit denen du gewisse Erfolge einfahren kannst und schon steigt das Interesse am Produkt.
Du kannst dann a) mehr Motore vermieten oder b) mehr Motore verkaufen... egal, da kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Mit abblitzen hat das überhaupt nix zu tun!
@ sebo energie:
Es handelt sich auch nicht um die Zündung aus Ebay, dass wäre alles ein bischen zu einfach!
Gruß[/quote]
Na klar kannst Du außerhalb der Homologation mehr machen.
Ok, sagen wir mal Du hast einen Fahrer der immer letzter ist. Wenn der mit einem gefummelten Motor dann im Mittelfeld schwimmen kann, wird es sicher niemand prüfen. Feuert Dein Motor aber vor Ralf´s und Darko´s Motoren, mit Abstand, rum. Bin ich mir recht sicher das die genauer angeschaut werden. Und dann wird auch die Zündung gefunden. Egal wie original das illegale Innenleben aussieht.
Es übersteigt absolut meine Vorstellungskraft, das jemand mit einem getürkten Motor DSKM o. WSK gewinnen will.
Denn nach dem Rennen raus gehauen zu werden, ist doch der Supergau.
Es gibt doch genug Möglichkeiten einen schnelle legalen Motor zu machen. Für Hobbyrennen geht halt noch was oben drauf.
Nur welcher Hobbyfahrer leiht sich einen Motor nur für ein Clubrennen?
Einige schreiben ja auch was von den BIGBORE dingern. Was ist denn dann so ein Sieg wert - nichts.
Wenn das Reglement, der jeweiligen Serie "TUNING" verallgemeinert zulässt, kannst Du auch die Zündung fummel.
Aber Hubraum ist doch eine Frage der Ehre ....
Und die richtigen Raketen werden eh nicht verkauft.
So was würde ich eher wieder einschmelzen, bevor ich so was verkaufe. Oder zurück bauen.
Grüße vom Motormaxe