Mein Name ist David, bin ab morgen 25 Jahre jung und komme aus Köln.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele mir ein eigenes Kart zuzulegen, da es mir einfach jede Menge Spaß macht

Als Hausstrecke würde ich gern die Kartbahn-Kerpen-Manheim nehmen, da diese so ziemlich um die Ecke ist, villt ist dort jemand von euch auch des öfteren unterwegs.
Nun bin ich auf der Suche nach einem für mich passendem Kart. Zunächst einmal, damit Ihr mir auch gezielter helfen könnt, hier ein paar Eckdaten, was ich mir so vorstelle:
- Budget: Ich halte derzeit Ausschau nach gebrauchten Karts bis 1000,- ich bin aber auch an einem etwas "abgerocktem" Kart interessiert welches ich selber fit machen müsste. (Motor revidieren zb) Ist das Realistisch?
- Das Kart: bzw welcher Motor soll's sein? Luft oder Wassergekühlt? Was würdet Ihr mir empfehlen hinsichtlich meines Budges? Ist ein 20-30PS Kart für den Einstieg zu viel? Bin bisher nur die normalen Leihkarts gefahren.
- Ich werde das Kart lediglich für Trainigsfahrten nutzen. Ich habe nicht vor (zu mindest jetzt noch nicht^^) an Rennen teilzunehmen. Wenn es also im Jahr 10-15 mal auf die Strecke geht für ein paar Stunden werden auch die laufenden Kosten überschaubar sein

- Für Sicherheitskleidung wird gesorgt und ist unabhängig vom Kartbudget eingeplant.
Ich hoffe Ihr könnt mir beim Einstieg in diesen genialen Sport ein wenig unter die Arme greifen

Gruß
David