Wer bin ich ???

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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Rennsau
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Beitrag von Rennsau »

[quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=287287#post287287']Bring das Altmetall dahin wo es hingehört.[/quote] NaNa... nicht gleich so negativ ;)
Mit Metall kann man reden und wenn man in der Lage ist gut mit Metall zu reden wird das schon was :rolleyes:
[quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=287287#post287287']Der Motor ist so runter gekommen......Totalrevision aber woher bekommt man Teile?[/quote]Der ist nicht runter gekommen, der stand einfach nur 8 Jahre unter einem Unterstand, der Motor ist nachVergaserpflege
gestern einfach angesprungen. Teile sind von 3 Hersteller kompatibel. Totalrevision liegt bei 130€ an Teile.
Da mein Beruf viel mit Metall und diversen Motoren zutun hat wird das kein Problem 8) [quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=287287#post287287']Das Chassis, verrottete Bremse, alles Flickwerk und selbst wenn es liefe, es ließe dich keiner auf eine Bahn, zumindest nicht auf eine DMSB.[/quote]
Bis auf Chassi, Felgen, Motor, Tank und Lenksäule ist alles für die Tonne!!Da geb ich euch recht.Das Chassis ist Pulverbeschichtet, war gestern auf einer richtplatte ist grade, kein Rost, keine Brüche, sollte also passen.

Bremsen sind bereits rausgeflogen und eine Brembo mit Stahlflex liegt bereit.
Mittlere Hohlwelle ist geordert, Lenkung und Front über den Winter. Was man als Hardwear hat liegt immer im
Auge des Betrachters, was man daraus macht liegt in den Möglichkeiten des Machers :rolleyes:
Und warum ich mich dem ganzen annehme .... weil ich es kann :D

Und ich bin um jeden Rat von euch Dankbar und kann bei Motorenproblemen gern helfen oder Hilfestellung geben :love:
Zuletzt geändert von Rennsau am Di 20. Okt 2015, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Na dann ma tau...treu dem Motto
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bemi
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Beitrag von bemi »

Wenn du das alles kannst, warum fragst du den hier nach?
Fahr mit dem Motor der 8 Jahre stand mal zu einer Bahn, bezahle 40 € Tagesticket und Anreise, wenn er nach 3 Runden kaputt geht, weist du warum eine Komplett Revision.
Aber du hast sicher alles Gecheckt und ist jetzt 100 %
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Ruhig Brauner.......

Kennen wir doch zu genüge, machen lassen. Berlin ist weit weg. Der krepiert deinem Jungen nicht vor der Nase :D

Wenn jemand Spass hat, kann er es versuchen.

Das Leben ist zu kurz um sich über alles aufzuregen.

,,,,du kennst "Albatros-Airlines" ?

Gibt aus Albatros Karts. :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=wA6pv0Hhl0I
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zcorse
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Beitrag von zcorse »

Jungs

also DAP Drehschieber Motor / HHC Vergaser komisch für den Jahrgang des Motors ( Hab die Luftgekühlte Version bei mir auf dem Werkbank) Das Chassy sollte ein Nippon sein. Ich schau mal in meine Unterlagen nach was es genau für eins ist.
Ein Aufbau mmmm also alles für Oldie renne okay aber da neu Teile verbauen und auf den neusten Stand bringen neee.

Und ich als Daniel Düsentrieb ( anerkannt vom Forum :D :ironie: ) würde das Geld sparen und etwas anderes kaufen.

bye ZCORSE
La genialita e un motore di vita
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Rennsau
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Beitrag von Rennsau »

Wie vermutet der Rahmen ist ein Nippon, laut meinem alten Guru Mende ist der Rahmen laut Rahmennr. Baujahr 2002-4
und in einem hervorragendem Zustand.
Allerdings darf der Rahmen nur mit 100er Motoren gefahren werden.
Hat vielleicht jemand von euch eine Empfehlung welchen 2 Takt Motor man nehmen könnte?!
Ich selber habe nur 10 Jahre Erfahrung mit Sodi Karts mit 4 Takt Motoren.
2 Takter sind für mich völliges Neuland und bin um Rat sehr dankbar.

Beste Grüße
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webracer
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Beitrag von webracer »

Für mich ist der KzH 100 M immernoch ein top Motor. Ersatzteile über Mach1 direkt und super Support.
Aber Du wirst sicher viele Meinungen zu den verschiedenen Motoren hören ^^
Munez
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Beitrag von Munez »

Wieso darf da denn nur ein 100er drauf? :D

Sonst die üblichen Verdächtigen; Iame Reedjet, TM k11b, Vortex RVA Goldkopf, Maxter MXL
Bei 100ern halt immer auf den Membrankasten achten.
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Rennsau
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Beitrag von Rennsau »

[quote='Munez','index.php?page=Thread&postID=287416#post287416']Wieso darf da denn nur ein 100er drauf?[/quote]

@Munez: hat Mende mir geraten :whistling:
wie groß könnte den der Motor sein für den Rahmen?
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Vill kannte "Mende" nur 100er :D

Der 125er TAG passt, logisch..der 100er natürlich.

Was schlecht passt ist zB ein WF (B&S) , eine Rüttelplatte.

Was Kart typisch ist passt auch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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