Benzinpumpe ist die Originale von Dellorto. Angeschlossen ist auch alles richtig.
Den Motor hab ich auch mal durchdrehen lassen wie Struppi das beschrieben hat, hat nichts geändert.
Mir kommt es auch so vor, als würde er einfach keinen Sprit ziehen. Aber ich weiß leider nicht mehr weiter und hab keine Idee mehr warum er das nicht tut.
SuperRok springt nicht richtig an
Hi eiskehle,
mir kommt grad ein blöder Gedanke: " Hast du die Schwimmer im Vergaser richtig reingelegt?" 8|
Wenn man den Vergaser schüttelt , hört man sie.
Ist mir mal passiert, da hab ich mich unterhalten nebenbei und nicht aufgepasst.
Ich teste immer auch die Benzinpumpe und blas die mal durch , ob was durch geht.
Dein Pendel am Tank , ist nicht verlegt mit Dreck usw. ? Benzinfilter auch richtig eingebaut.
Wenn du den Choke ziehst, dann in den Benzinschlauch (der zum Überlaufbehälter) geht , reinbläst ->> kommt Sprit zum Filter dann zur Pumpe? dann geht es normal weiter zum Vergaser?
(Alles mit Zündung, schließ ich mal aus. Weil von einen Tag am anderen , verreckte mir die Zündung! )
Gruß,
Struppi 8)
mir kommt grad ein blöder Gedanke: " Hast du die Schwimmer im Vergaser richtig reingelegt?" 8|
Wenn man den Vergaser schüttelt , hört man sie.
Ist mir mal passiert, da hab ich mich unterhalten nebenbei und nicht aufgepasst.
Ich teste immer auch die Benzinpumpe und blas die mal durch , ob was durch geht.
Dein Pendel am Tank , ist nicht verlegt mit Dreck usw. ? Benzinfilter auch richtig eingebaut.
Wenn du den Choke ziehst, dann in den Benzinschlauch (der zum Überlaufbehälter) geht , reinbläst ->> kommt Sprit zum Filter dann zur Pumpe? dann geht es normal weiter zum Vergaser?
(Alles mit Zündung, schließ ich mal aus. Weil von einen Tag am anderen , verreckte mir die Zündung! )
Gruß,
Struppi 8)
Struppi S......aber der Rest verreckt auch nicht über Nacht.
Irgend was ganz Dummes ist übersehen worden,
Das Ding lief auf der Bahn, dann läßt er den Motor zu Hause laufen....warum auch immer.
Seit dem geht nichts mehr.
Seit dem kann auch alles verschlimmbessert worden sein.
Ich kenne mich im Raum Fulda nicht aus. Richtung Frankfurt wäre Wittgenborn, da ist aber kein Service an der Bahn. Dann ist Dirk Mazur (MKII) dort wo, ich hab meinen Motor immer hingeschickt, daher weiß ich nicht genau wo. Mühlheim/Main? Bei Schotten müßte der Ernst sein, ist aber mehr Langbahn Spezi.
Tony/Vortex ist da nix.......es sollte mal ein Fachmann drauf schauen.
Weil man sonst noch Schaden anrichtet, wie zB Benzinpumpe durchblasen....das ist eine Membranpumpe......da hält man doch keine Druckluft rein ?(
Ob Zündung geht kann man ja simpel testen.
Fördermenge Kupplungsmotor......geht nur über Anlasser ?( besser wäre ein Fremdstarter. Schwimmer wäre möglich, aber erst nach dem er "revidiert" hat.
Schwimmerbelüftung ? So manch einer hat schon gedacht der Schlauch wäre defekt und hat alles dicht gemacht.
Kerze raus, mit Lampe gucken ob Kolben nass wird. GD mal zuhalten.
Ist alles "Glaskugel".
Ich habe meinen Schalter verkauft und immer gewarnt, NICHT zu Hause laufen lassen.
Der Kunde konnte/wollte nicht hören....."Ich hab ihn nur mal kurz laufen lassen...ob ich ihn an bekomme "
Nächsten Tag zum ersten Rollout an der Bahn.....der schiebt und macht....reißt am Bock mit Spanngurt......2 Kollegen geben entkräftet auf.
Der Novize will einpacken und nach Hause.
Alles geprüft......."der hat doch gestern noch gelaufen....ganz kurz"
Dann Membrankasten weg, Auspuff weg. Kart gekippt.....aus dem KW Gehäuse lief der Tagesbedarf an Sprit, ebenso schwappte es in der Birne......
Alles trocken gelegt, zusammen gebaut und der Motor läuft seit einem Jahr oder länger . Der braucht kein 50cm zu starten.
Daher traue ich keinem mehr, der sein Kart nur mal kurz laufen ließ.......
das hatte mich 1,5h Schrauberei gekostet wo ich nur zum gucken da war.....
Irgend was ganz Dummes ist übersehen worden,
Das Ding lief auf der Bahn, dann läßt er den Motor zu Hause laufen....warum auch immer.
Seit dem geht nichts mehr.
Seit dem kann auch alles verschlimmbessert worden sein.
Ich kenne mich im Raum Fulda nicht aus. Richtung Frankfurt wäre Wittgenborn, da ist aber kein Service an der Bahn. Dann ist Dirk Mazur (MKII) dort wo, ich hab meinen Motor immer hingeschickt, daher weiß ich nicht genau wo. Mühlheim/Main? Bei Schotten müßte der Ernst sein, ist aber mehr Langbahn Spezi.
Tony/Vortex ist da nix.......es sollte mal ein Fachmann drauf schauen.
Weil man sonst noch Schaden anrichtet, wie zB Benzinpumpe durchblasen....das ist eine Membranpumpe......da hält man doch keine Druckluft rein ?(
Ob Zündung geht kann man ja simpel testen.
Fördermenge Kupplungsmotor......geht nur über Anlasser ?( besser wäre ein Fremdstarter. Schwimmer wäre möglich, aber erst nach dem er "revidiert" hat.
Schwimmerbelüftung ? So manch einer hat schon gedacht der Schlauch wäre defekt und hat alles dicht gemacht.
Kerze raus, mit Lampe gucken ob Kolben nass wird. GD mal zuhalten.
Ist alles "Glaskugel".
Ich habe meinen Schalter verkauft und immer gewarnt, NICHT zu Hause laufen lassen.
Der Kunde konnte/wollte nicht hören....."Ich hab ihn nur mal kurz laufen lassen...ob ich ihn an bekomme "
Nächsten Tag zum ersten Rollout an der Bahn.....der schiebt und macht....reißt am Bock mit Spanngurt......2 Kollegen geben entkräftet auf.
Der Novize will einpacken und nach Hause.
Alles geprüft......."der hat doch gestern noch gelaufen....ganz kurz"
Dann Membrankasten weg, Auspuff weg. Kart gekippt.....aus dem KW Gehäuse lief der Tagesbedarf an Sprit, ebenso schwappte es in der Birne......
Alles trocken gelegt, zusammen gebaut und der Motor läuft seit einem Jahr oder länger . Der braucht kein 50cm zu starten.
Daher traue ich keinem mehr, der sein Kart nur mal kurz laufen ließ.......

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hi pehaha,
Druckluft nehm ich beim durchblasen nicht! Das geht mit der munbetriebenen Druckluft .
Mir ist noch eingfallen, ich hoffe , die Benzinpumpe ist am Unterdruckanschluss des Motors angeschlossen? nicht an der Ölentlüftung?!
Batterie über Nacht nicht abgesteckt, Zündung am nächsten Tag kaputt.
Ich würde mal bei Ksm, im-Racing , RMW anrufen. Da hol ich mir auch meine Teile.
Wir sitzen in der Glaskugel .Da haste Recht!
Gruß struppi
ps:
hier mal für den Themenstarter die Fiches zum Motor mit 36er und 30er Vergaser.
:guckstdu:
http://www.norsk-karting.com/wordpress/ ... K_2008.pdf
http://www.nrkc.co.za/regs/fiches_rok_s ... i_2013.pdf
Schätze mal dein Schätzchen hatte nur 6h drauf? Mischung 1:16-1:18 , Öl bin ich nur Xeramic Castor und das rote Elf gefahren und auch das Motul . Schieber muss man , eh ,alle Zeitlang sauber machen.
Kolben 8-10h und Pleuel 25h (oder nach 2 Kolben) .
Ehrlich gesagt , verkauf ihn und hol dir einen Rotax Max Senior! Da hast du mehr Spaß! Der ist da langlebiger und mehr Idiotensicher( :rolleyes: ). dazu eine Ersatzteilversorgung die seines gleichen sucht. Vortex ist auch teuer bei Ersatzteilen . Aber das meiste ist Off-Tropic.
Druckluft nehm ich beim durchblasen nicht! Das geht mit der munbetriebenen Druckluft .
Mir ist noch eingfallen, ich hoffe , die Benzinpumpe ist am Unterdruckanschluss des Motors angeschlossen? nicht an der Ölentlüftung?!
Batterie über Nacht nicht abgesteckt, Zündung am nächsten Tag kaputt.
Ich würde mal bei Ksm, im-Racing , RMW anrufen. Da hol ich mir auch meine Teile.
Wir sitzen in der Glaskugel .Da haste Recht!

Gruß struppi
ps:
hier mal für den Themenstarter die Fiches zum Motor mit 36er und 30er Vergaser.
:guckstdu:
http://www.norsk-karting.com/wordpress/ ... K_2008.pdf
http://www.nrkc.co.za/regs/fiches_rok_s ... i_2013.pdf
Schätze mal dein Schätzchen hatte nur 6h drauf? Mischung 1:16-1:18 , Öl bin ich nur Xeramic Castor und das rote Elf gefahren und auch das Motul . Schieber muss man , eh ,alle Zeitlang sauber machen.
Kolben 8-10h und Pleuel 25h (oder nach 2 Kolben) .
Ehrlich gesagt , verkauf ihn und hol dir einen Rotax Max Senior! Da hast du mehr Spaß! Der ist da langlebiger und mehr Idiotensicher( :rolleyes: ). dazu eine Ersatzteilversorgung die seines gleichen sucht. Vortex ist auch teuer bei Ersatzteilen . Aber das meiste ist Off-Tropic.
Zuletzt geändert von Struppi am Mi 29. Jul 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
StruppiS. Wahre Worte mutig ausgesprochen.......ich kenne keinen, der ROK begeistert war.
Was aber einfach seltsam ist, das über Nacht der Hobel nicht mehr läuft.
Über Nacht bekommt man keinen Fresser, außer man hat sich einen auf den letzten Metern zugezogen. Aber dann springen sie meist gar nicht mehr an.
Schieber, ja auch möglich......
Um da Hand anzulegen sollte man aber fundierte Motorenkenntnisse haben. Sonst wirds immer schlimmer.
Einpacken und zum Fachmann damit.
Weil seit dem ersten nicht laufen ist schon zu viel dran gebastelt worden.
Was aber einfach seltsam ist, das über Nacht der Hobel nicht mehr läuft.
Über Nacht bekommt man keinen Fresser, außer man hat sich einen auf den letzten Metern zugezogen. Aber dann springen sie meist gar nicht mehr an.
Schieber, ja auch möglich......
Um da Hand anzulegen sollte man aber fundierte Motorenkenntnisse haben. Sonst wirds immer schlimmer.
Einpacken und zum Fachmann damit.
Weil seit dem ersten nicht laufen ist schon zu viel dran gebastelt worden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)