Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
Das Video wurde am 13.06.2015 gedreht
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
...kein Wunder, dass dich keiner überholt hat, war ja nix los!
Was fährst du mit dem Biland für Rundenzeiten?
Gruß

Was fährst du mit dem Biland für Rundenzeiten?
Gruß
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
Hallo Luggi,
ich fahre 48,2 Sek, an dem Tag fuhren auch die beiden älteren Schalterkollegen nur 47,5 Sekunden. Mein Ziel ist dieses Jahr in Richtung 46" zu kommen.
Aber mein Kampfgewicht von 97kg in voller Montur, mit Kart 185kg, hält mich momentan noch ab schneller zu werden.
Ich muss wohl 10 kg abnehmen!
ich fahre 48,2 Sek, an dem Tag fuhren auch die beiden älteren Schalterkollegen nur 47,5 Sekunden. Mein Ziel ist dieses Jahr in Richtung 46" zu kommen.
Aber mein Kampfgewicht von 97kg in voller Montur, mit Kart 185kg, hält mich momentan noch ab schneller zu werden.
Ich muss wohl 10 kg abnehmen!
Zuletzt geändert von Msinger am Fr 19. Jun 2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
Moin Moin ,
Du wirst gegen 10 Kilo weniger nicht 2 sec. schneller werden . Das soll überhaupt keine Kritik sein , ich sag Dir das nur damit Du dir da keine falschen Hoffnungen machst .
Ich hab aber auch keine Ahnung wie schnell so ein Biland ist , vergleiche mit Schaltkartfahrern hier anzustellen ist auch schwierig da es auch da bessere und schlechtere gibt .Was fahren die beiden den sonst für Zeiten in Ampfing ?
Dann hätte man einen Anhaltspunkt was die 47.5 wert ist die da gefahren wurde .
Bewahr Dir den Spaß am fahren , mach Dich nicht verrückt wegen den Zeiten .
Ich sag Dir das da ich selbst 90 Kilo wiege (in kurzer Hose)
Du wirst gegen 10 Kilo weniger nicht 2 sec. schneller werden . Das soll überhaupt keine Kritik sein , ich sag Dir das nur damit Du dir da keine falschen Hoffnungen machst .
Ich hab aber auch keine Ahnung wie schnell so ein Biland ist , vergleiche mit Schaltkartfahrern hier anzustellen ist auch schwierig da es auch da bessere und schlechtere gibt .Was fahren die beiden den sonst für Zeiten in Ampfing ?
Dann hätte man einen Anhaltspunkt was die 47.5 wert ist die da gefahren wurde .
Bewahr Dir den Spaß am fahren , mach Dich nicht verrückt wegen den Zeiten .
Ich sag Dir das da ich selbst 90 Kilo wiege (in kurzer Hose)
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
Hallo Martin,
schön das Du Fahne für die Biland hier hoch hältst. :thumbup:
Video ganz nett, aber da muß ich Peter zustimmen ist ein wenig langweilig. Ich persönlich schaue lieber nach vorne mit ein wenig mehr Aktion, sprich Verkehr und damit verbundene Überholmanöver (egal von wem
), auf der Strecke. Evtl. mit verschiedenen Perspektiven also nach vorne und nach hinten.
Ich habe es nicht so mit Video drehen und vor allem schneiden ich schaue lieber zu.
Lass bitte mehr von Dir hier hören bzw. sehen.
Freundliche Grüße
Andreas
schön das Du Fahne für die Biland hier hoch hältst. :thumbup:
Video ganz nett, aber da muß ich Peter zustimmen ist ein wenig langweilig. Ich persönlich schaue lieber nach vorne mit ein wenig mehr Aktion, sprich Verkehr und damit verbundene Überholmanöver (egal von wem

Ich habe es nicht so mit Video drehen und vor allem schneiden ich schaue lieber zu.

Lass bitte mehr von Dir hier hören bzw. sehen.
Freundliche Grüße
Andreas

Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
So, wie der Reifen sich verformt, sieht es nach ganz wenig Luftdruck aus. Wieviel Kaltdruck hattest Du denn so etwa drauf und welche Reifen?
Die Perspektive finde ich nicht uninteressant. Wo war die Kamera befestigt?
Die Perspektive finde ich nicht uninteressant. Wo war die Kamera befestigt?
To finish first you must first finish...
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
Hallo is2late,
Reifen Komet K1M, 0,8 bar Warmdruck, wie vom Hersteller empfohlen, 0,65 bar Kaltdruck.
Die Kamera war am vorderen Stossbügel mit einer Klemmschelle befestigt.
Reifen Komet K1M, 0,8 bar Warmdruck, wie vom Hersteller empfohlen, 0,65 bar Kaltdruck.
Die Kamera war am vorderen Stossbügel mit einer Klemmschelle befestigt.
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
[quote='Msinger','index.php?page=Thread&postID=284696#post284696']Hallo Luggi,
ich fahre 48,2 Sek, an dem Tag fuhren auch die beiden älteren Schalterkollegen nur 47,5 Sekunden. Mein Ziel ist dieses Jahr in Richtung 46" zu kommen.
Aber mein Kampfgewicht von 97kg in voller Montur, mit Kart 185kg, hält mich momentan noch ab schneller zu werden.
Ich muss wohl 10 kg abnehmen![/quote]43´er Zeiten gehen mit dem Schalter auf trockener Strecke eigentlich immer.
Und mit dem Gesamtgewicht? Wenn du 97 kg mitbringst und insgesamt auf 185 Kg kommst, dann dürfte dein Kart, trotz der 2 Zylinder, 88 Kg wiegen. Helium im Rohr versteckt :rolleyes: ?
Und ganz sicher ist dein Gewicht nicht am vorderen Reifenverschleiß schuld.
ich fahre 48,2 Sek, an dem Tag fuhren auch die beiden älteren Schalterkollegen nur 47,5 Sekunden. Mein Ziel ist dieses Jahr in Richtung 46" zu kommen.
Aber mein Kampfgewicht von 97kg in voller Montur, mit Kart 185kg, hält mich momentan noch ab schneller zu werden.
Ich muss wohl 10 kg abnehmen![/quote]43´er Zeiten gehen mit dem Schalter auf trockener Strecke eigentlich immer.
Und mit dem Gesamtgewicht? Wenn du 97 kg mitbringst und insgesamt auf 185 Kg kommst, dann dürfte dein Kart, trotz der 2 Zylinder, 88 Kg wiegen. Helium im Rohr versteckt :rolleyes: ?
Und ganz sicher ist dein Gewicht nicht am vorderen Reifenverschleiß schuld.
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
Ich habe nochmal mit meinen vier Digitalwaagen nachgewogen, Kartgewicht ist 91 kg mit halbvollem Tank. Die Swiss Hutless Chassis sind sehr leicht. Da ist alles leichter, dünner, schmäler.
Biland SA250 in Ampfing - Onboard-Video mit einer neuen Pers
@ Schröder: Welche Tips kannst Du mir zur Einstellung der Vorderachse geben? Mehr Grip nach vorne?