Die sehen auf jeden Fall schlecht geschweißt aus. Das Problem ist das sich beim Schweißen das Bauteill verzieht. Durch schweißen können die Achsschenkel schon krumm sein.
Genau genommen hatte LGK nie eigene Achsschenkel. Die Teile wurden für die 100ccm Karts von Vamec zugekauft, die für die 125ccm inkl. Bremsanlage von SKM. Die Schweißnähte waren dort immer in der optisch nicht so ansprechenden Qualität, technisch gab es nie Probleme. 2012 wurde die Anlage umgestellt auf Intrepid R2, die Achsschenkel wiederum kamen von Vamec und waren WIG geschweißt, deutlich schöner. Bremsbeläge, Kolben, Manschetten habe ich noch, Achsschenkel nur für das aktuelle Modell.
5mm Sturz je Seite ist nicht die Welt, besonders im KZ Bereich mit der hohen Leistung wird der Sturz gezielt genutzt um das Eigenlenkverhalten zu beeinflussen. Ein Grundwert an Sturz wird benötigt, damit sich der Reifen verformt und beim gedachten Schnitt durch die horizontale Mittelebene eher einem Kegel gleicht. Dadurch erzeugt der Reifen bereits beim Geradeausfahren eine Seitenkraft auf das Kart und in Kurven kann unter konstantem Schräglaufwinkel eine höhere Querkraft übertragen werden.
Vom Hersteller der neuen Achsschenkel gibt es CNC gefertigte Aufnahmen in allen möglichen Winkeln. CRG/CKR hat meines Wissens 11° Achsschenkel. Mit 12 solltest du hinkommen...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Schöne Bilder .... ich wollte gerne das Loch in der Aufnahme sehen. Aber die Excenterdraufsicht läßt schon den Schluss zu, dass meine Idee nicht funktioniert.
zu wenig Fleisch drum rum.
Wie ist denn der Loch Abstand in der Bremsaufnahme. Ich habe noch Achsschenkel rum liegen. Evtl. Passen die.
10 mm Sturz finde ich gesamt zu viel. Standardeinstellung bei meinem Birel z.B. 5mm. Und da leidet der Reifen schon und fährt außen zu wenig.
Und mit deiner notwendigen Einstellung hast ja keine Nachlauf ein stell Möglichkeit mehr.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!
So hab heute mal meine Achsschenkel von der Neigung her vermessen.
9.75 grad Neigung. Wenn die Originalen 11° haben dann erklären sich auch die Sturzwerte.
Das wären die ersten, die ich mit so einer Neigung gesehen hätte...
Hatte ich auch mal, 2x mal in Kerpen durchs Kiesbett und ich hatte einen schleifenden
Spoiler und rubbelnde Seitenkisten. Beide Schenkel 0,9cm (gleichmässig!!!) hochgebogen.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".