Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Hallo Gemeinde.
Vielleicht kann mit der ein oder andere von euch hierbei weiter helfen.
Ich fahre ein CKR SG2 Chassis, baugleich CRG Blackstar.
Mein Vorgänger von dem ich das Kart gekauft habe ,hat es gerade frisch
zum verkauf aufgebaut. jedoch mit vielen nicht CKR oder CRG teilen, was
ich auch nicht sonderlich schlimm fand oder finde.
Bis auf eine Sache! Die Achsschenkel und die Bremsanlage sind von einem
LGK Kart. als ich das Kart kaufte wurde mir versichert das die
Vorderachse in Spur und Sturz komplett vermessen und top eingestellt
ist. wie das Kart bei mir das erste mal auf den Rädern stand , machte
sich optisch schon der extrem negative Sturz sichtbar. also miß ich mal
nach. Spur 0 und sturz fast 10mm im gesamten negativ. Meines erachtens
viel zu viel. ich schaute also nach den exzentern, und die waren
komplett auf positiv gestellt. quasi im maximalen regelbereich gedreht.
heißt im klartext ich könnte nur noch mehr Sturz fahren.
ich gehe davon aus das die LGK Achsschenkel eine Neigung von 10,5 grad
haben und die Originalen vom CKR (CRG) eine Neigung von 13 grad haben.
kann mir dies einer Bestätigen?
habe hier mein LGK Achsschenkel als Foto
hat jemand ne idee wie ich das Problem lösen kann, ohne neue CRG Achsschenkel mit ven05 Bremsanlage kaufen zu müssen?
laut vorbesitzer, der den Rahmen (bj2013) nackt gekauft hat und ihn dann neu aufgebaut hat soll der rahmen nicht krumm sein.
Vielleicht kann mit der ein oder andere von euch hierbei weiter helfen.
Ich fahre ein CKR SG2 Chassis, baugleich CRG Blackstar.
Mein Vorgänger von dem ich das Kart gekauft habe ,hat es gerade frisch
zum verkauf aufgebaut. jedoch mit vielen nicht CKR oder CRG teilen, was
ich auch nicht sonderlich schlimm fand oder finde.
Bis auf eine Sache! Die Achsschenkel und die Bremsanlage sind von einem
LGK Kart. als ich das Kart kaufte wurde mir versichert das die
Vorderachse in Spur und Sturz komplett vermessen und top eingestellt
ist. wie das Kart bei mir das erste mal auf den Rädern stand , machte
sich optisch schon der extrem negative Sturz sichtbar. also miß ich mal
nach. Spur 0 und sturz fast 10mm im gesamten negativ. Meines erachtens
viel zu viel. ich schaute also nach den exzentern, und die waren
komplett auf positiv gestellt. quasi im maximalen regelbereich gedreht.
heißt im klartext ich könnte nur noch mehr Sturz fahren.
ich gehe davon aus das die LGK Achsschenkel eine Neigung von 10,5 grad
haben und die Originalen vom CKR (CRG) eine Neigung von 13 grad haben.
kann mir dies einer Bestätigen?
habe hier mein LGK Achsschenkel als Foto
hat jemand ne idee wie ich das Problem lösen kann, ohne neue CRG Achsschenkel mit ven05 Bremsanlage kaufen zu müssen?
laut vorbesitzer, der den Rahmen (bj2013) nackt gekauft hat und ihn dann neu aufgebaut hat soll der rahmen nicht krumm sein.
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Zuletzt geändert von The Stig am Sa 23. Mai 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Der Achsschenkel sieht aber auch aus als wäre er selbst zusammengebrutzelt ...
zu deiner Frage ... 3 Möglichkeiten
1. Unten zusätzlich einen Excenter einbauen
2. Rahmen entsprechend richten
3. Originalteile verbauen
Warum kauft ihr Jungs euch immer solche Bastelbuden und fragt dann hinterher nach Lösungen?
Und warum in zwei Foren. Da sind die selben Leute präsent.
Meinst du bekommst andere Antworten die dir besser gefallen werden?
Grüße Tom
zu deiner Frage ... 3 Möglichkeiten
1. Unten zusätzlich einen Excenter einbauen
2. Rahmen entsprechend richten
3. Originalteile verbauen
Warum kauft ihr Jungs euch immer solche Bastelbuden und fragt dann hinterher nach Lösungen?
Und warum in zwei Foren. Da sind die selben Leute präsent.
Meinst du bekommst andere Antworten die dir besser gefallen werden?
Grüße Tom
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Der Achsschenkel scheint mir selbst geschweißt zu sein . habe noch keinen gesehen der Serienmäßig so aussah .
same shit different day ...
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
@TOM
Das Chassis stand da wie ais dem Laden an der wand! Da war es nicht einsichtig das es so ein pfusch war.
Ich habe unten schon exzenter drinn.
zum richten (wenn krumm) bräuchte ich erstmal maße zum kontrollieren.
Wo bekomm ich die her?
Das Chassis stand da wie ais dem Laden an der wand! Da war es nicht einsichtig das es so ein pfusch war.
Ich habe unten schon exzenter drinn.
zum richten (wenn krumm) bräuchte ich erstmal maße zum kontrollieren.
Wo bekomm ich die her?
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Maße brauchst nicht ...
Mit dem Laser siehst du ob es einseitig an der Vorderachse ist.
Die restlichen Punkt auf Symmetrie vermessen.
Chassis vorne drücken dann wird der Sturz weniger.
Aber Pfusch bleibt es trotzdem und entsprechendes Richtwerkzeug/Richtbank brauchst auch.
Kannst auch eine alte Achse auf die Achsschenkel stecken und drücken. Ist dann auch ein Test ob die Schweißnähte halten.
Meine Empfehlung ... investiert 250 € in neue Achsschenkel und hau die alten dem Verkäufer um die Ohren X(
Mit dem Laser siehst du ob es einseitig an der Vorderachse ist.
Die restlichen Punkt auf Symmetrie vermessen.
Chassis vorne drücken dann wird der Sturz weniger.
Aber Pfusch bleibt es trotzdem und entsprechendes Richtwerkzeug/Richtbank brauchst auch.
Kannst auch eine alte Achse auf die Achsschenkel stecken und drücken. Ist dann auch ein Test ob die Schweißnähte halten.
Meine Empfehlung ... investiert 250 € in neue Achsschenkel und hau die alten dem Verkäufer um die Ohren X(
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Mit neuen Achsschenkeln ist es leider nicht getan, denn die bremszangenaufnahmen sind da ganz anders. Heisst im klartext ich müsste mir noch dazu eine neue bremsanlage kaufen.
Wenn hier einer aus nähe Mainz ist der ahnung davon hat und mal drüber schauen möchte wer ich sehr dankbar.
Wenn hier einer aus nähe Mainz ist der ahnung davon hat und mal drüber schauen möchte wer ich sehr dankbar.
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Asooooo langsam verstehe ich es.
War quasi mal ein Lgk Kart wovon alle Anbauteile auf einen Ckr Rahmen geschraubt wurden?
Oder wurde an einem Ckr Chassi die Vorderradbremse von einem Lgk nachgerüstet?
Welche BremsAnlagen hast du denn vorne? Hinten schätze ich mal die Ven05?
Ok das wird wirklich schwer wenn die Achsschenkel nicht passen.
War quasi mal ein Lgk Kart wovon alle Anbauteile auf einen Ckr Rahmen geschraubt wurden?
Oder wurde an einem Ckr Chassi die Vorderradbremse von einem Lgk nachgerüstet?
Welche BremsAnlagen hast du denn vorne? Hinten schätze ich mal die Ven05?
Ok das wird wirklich schwer wenn die Achsschenkel nicht passen.
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Bau mal einen Achsschenkel aus und mach ein Bild von Oben auf die Aufnahme.
Dann Lochgröße angeben. Habe da eine Idee ...
Dann Lochgröße angeben. Habe da eine Idee ...
Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Hier die Fotos
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Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Hallo,
zu den LGK- Achsschenkeln , könnte dir sicher BB-K hier dir helfen. Der hat Lgk im Programm.
:guckstdu:
http://www.bb-kartsport.de/d_ueberuns.htm
oder er meldet sich hier.
die Achsschenkel schauen mir auch zusammengebrutzelt aus.
so sehen die Orginal aus:
:guckstdu:
http://www.lgkstore.it/en/store/product/view/172/218
ist schon ärgerlich, erst aufgepimpt und dann Schrott gekauft.
viel Glück.
Gruß,
Struppi
zu den LGK- Achsschenkeln , könnte dir sicher BB-K hier dir helfen. Der hat Lgk im Programm.
:guckstdu:
http://www.bb-kartsport.de/d_ueberuns.htm
oder er meldet sich hier.
die Achsschenkel schauen mir auch zusammengebrutzelt aus.
so sehen die Orginal aus:
:guckstdu:
http://www.lgkstore.it/en/store/product/view/172/218
ist schon ärgerlich, erst aufgepimpt und dann Schrott gekauft.
viel Glück.
Gruß,
Struppi