Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
is2late

Beitrag von is2late »

Bleib cool, sjoerns. Niemand greift Dich an. Ich habe ja nur gesagt, dass der DMSB vermutlich nicht antworten wird - so wie er sich auf andere Anfragen zu diesem Thema auch nicht geäussert hat. Sollte er wider Erwarten auf Deine Anfrage - vielleicht gewürzt mit einem Hinweis auf Deine exclusive Rechtsauffassung - antworten : super!
Ich bin gespannt.

PS: Revision wirds nicht geben, allenfalls eine Berufung.
To finish first you must first finish...
Mleity78

Beitrag von Mleity78 »

Solange das Urteil nicht rechtskräftig ist wird sich da niemand zu irgendwas äußern denke ich. Sonst macht sich nachher noch wer Hoffnungen und dann kommt der Einspruch.
sjoerns

Beitrag von sjoerns »

Und ich dachte am LG gibt es nur Revision...aber wie so oft in meinem Leben habe ich mich anscheinend geirrt, oder is2late!
is2late

Beitrag von is2late »

sjoerns: Ja, hast Du. Kommt darauf an, ob Zivil- oder Strafprozess und ob erste oder zweite Instanz und ggf, was das Ziel des Rechtsmittels ist.
sjoerns

Beitrag von sjoerns »

Hallo is2late, irgendwie kommst du sehr unsympathisch rüber. Der Ton ist sehr "eingenartig", aber nun denn....Erst korrigierst Du mit Zitat:"PS: Revision wirds nicht geben, allenfalls eine Berufung. ". Somist ist ja laut Aussage von Dir "allenfalls" eine Berufung möglich. Wieso allenfalls? Mir unklar. Aber du schliesst ja die Revission genau in diesem Fall aus, um des dann wieder aufzuweichen...Was denn nun?
is2late

Beitrag von is2late »

Hör mal, sjoerns, dies ist kein juristisches Forum und ich werde diese Basics nicht mit Dir diskutieren. Lies einfach genau oder mach Dich an geeigneter Stelle schlau. Ich bin raus.
Luggi

Beitrag von Luggi »

Bravo ihr zwei!
Wenn ihr auf der Bahn so glänzt wie hier im Forum mit eurem gefährlichen juristischem Halbwissen,.... dann Hut ab!
Jedes Juristen Forum wäre über solche Mitglieder froh!
sjoerns

Beitrag von sjoerns »

Danke für die Blumen! ;( ;( ;(
257schalter

Beitrag von 257schalter »

Hallo,
abgesehen vom Hintergrund dieser Diskussion habe ich ja letztes Jahr meinen Rotax 257 Motor verkauft und nun genau so ein Motor gekauft wie ich ihn ansich nicht haben wollte (Revisionszeiten,Hubraum etc).
Aber nachdem ich jetzt das erste mal einen 125 iger schalter gefahren bin.Muß ich sagen das es viel einfacher ist mit einem solchen Motor zu fahren.
Ich hatte (werde ich wahrscheinlich auch noch länger haben)natürlich Probleme mit der Schaltrichtung.Ich habe über 14 Jahre andersherum geschaltet.
Aber dieser Motor ist sehr einfach zu fahren.Ein sehr langes Drehzahlband.
Ich denke das ich bei der nächsten Ausfahrt dann auch schneller als mit dem alten Motor sein werde.
Gruß
Christof
Muzmuz

Beitrag von Muzmuz »

Datiert mit dem 27.05.2015 hat der DMSB den Widerruf seiner folgenschweren, nicht haltbaren Aussagen vom 07.05.2014 an alle Kartbahnbetreiber mit DMSB Lizenz ausgesandt.
Jetzt liegt es an der Streckenbetreibern, dementsprechend zu reagieren.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“