was ist das für ein motor
-
könnt ihr mir paar daten zu dem motor sagen. gerne auch über whatsapp.
- Dateianhänge
-
- 20150322_204040.jpg (55.79 KiB) 287 mal betrachtet
-
- 20150322_204022-1.jpg (50.61 KiB) 292 mal betrachtet
Iame Komet (kann ein 135ccm sein).
Mit einem Vergaser, der den Motor sofort festgehen lässt.
Grüße,
Sven
Mit einem Vergaser, der den Motor sofort festgehen lässt.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
-
Lässt der sich deswegen so schwer anschieben. Bekommen das kart so gut wie nie an. Hast du ein Tipp. Das kart hat direktantrieb. ???
Ja, lernen & üben.
Und die Suchfunktion benutzen. Steht alles drin, über
das Starten eines Direktantriebes.
Sollte es ein 135ccm sein, bau ihn ab und besorgt dir
was anderes zum "auf dem Parkplatz" fahren.
Grüße,
Sven
Und die Suchfunktion benutzen. Steht alles drin, über
das Starten eines Direktantriebes.
Sollte es ein 135ccm sein, bau ihn ab und besorgt dir
was anderes zum "auf dem Parkplatz" fahren.
Grüße,
Sven
Moe81 wie siehts mit deiner technischen Karterfahrung aus ?
Speziell Dinosaurierer der Kartgeschichte.
Du hast dir da vermutlich aus der Bucht was zugelegt, was kein Kinderspielzeug ist.
Ein Luftgekühlter 100er und dann noch ein Drehschieber.
Das ist so was, wie in der Formel 1 in den 70-80er......da fuhr die Masse Ford V8 nur ein paar Exoten fuhren V12 oder gar V16.
Dein Motor ist so ein V16, dreht irre hoch und ist eine Mimose.
Wie Sven sagt, mit dem Vergaser sehr riskant, und nab muss ein sensibles Händchen haben.
Drehschieber ist KEINESFALLS ein Motörchen um auf Feldwegen oder Speditionshöfen kreise zu fahre.
Der braucht Drehzahl, Kerpen oder Hahn.
Hat er denn überhaupt schon bei dir gelaufen?
Entweder bekommst ihn nicht an oder er ist schon fest.
Wenn du ernsthaft interessiert bist, damit auf richtige Piste zu gehen, lassen ihn bei dir in der Nähe vom Dieter Otto Troisdorf erstmal anschauen.
Der kann dir auch sagen, wie du ihn behandeln muss und wie er nicht beim ersten fahren fest geht.
Wenn das alles nichts ist für dich, dann gib Bescheid. Vill hat ein Oldie Fan Spass dran.
Ansonsten ist hier gerade frisch das Thema auf dem Tisch.Kart ohne Freilauf: wie "losfahren"?
Speziell Dinosaurierer der Kartgeschichte.
Du hast dir da vermutlich aus der Bucht was zugelegt, was kein Kinderspielzeug ist.
Ein Luftgekühlter 100er und dann noch ein Drehschieber.
Das ist so was, wie in der Formel 1 in den 70-80er......da fuhr die Masse Ford V8 nur ein paar Exoten fuhren V12 oder gar V16.
Dein Motor ist so ein V16, dreht irre hoch und ist eine Mimose.
Wie Sven sagt, mit dem Vergaser sehr riskant, und nab muss ein sensibles Händchen haben.
Drehschieber ist KEINESFALLS ein Motörchen um auf Feldwegen oder Speditionshöfen kreise zu fahre.
Der braucht Drehzahl, Kerpen oder Hahn.
Hat er denn überhaupt schon bei dir gelaufen?
Entweder bekommst ihn nicht an oder er ist schon fest.
Wenn du ernsthaft interessiert bist, damit auf richtige Piste zu gehen, lassen ihn bei dir in der Nähe vom Dieter Otto Troisdorf erstmal anschauen.
Der kann dir auch sagen, wie du ihn behandeln muss und wie er nicht beim ersten fahren fest geht.
Wenn das alles nichts ist für dich, dann gib Bescheid. Vill hat ein Oldie Fan Spass dran.
Ansonsten ist hier gerade frisch das Thema auf dem Tisch.Kart ohne Freilauf: wie "losfahren"?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Gelaufen ist der schon. Das blöde ist das man ihn nicht alleine an bekommt und im stand wieder aus geht. Ein gx 390 wäre mir schon lieber. Will einer tauschen? Oder was ist so ein Motor wert?
Peter,
so sehr ich deine Texte mag... hier musst du erst schauen...
das ist scheinbar ein 135ccm mit einem dran gedamelten Walbro Junior Vergaser...
Der brauch kein kundiges Händchen, der brauch erstmal nen Vergaser.
(und ne Klinikpackung Rostlöser...das ist aber ne andere Baustelle)
Die 135ccm drehen auch nicht so heftig...und wenn, nicht sehr lang
Was lass ich letztens: Der Komet hält am besten, wenn du ihn zu Hause lässt.
An den Ersteller:
Darum, besser abbauen. Der fliegt dir um die Ohren und du wirst auf diesem
Planeten nur sehr schlecht Kolben finden.
Grüße,
Sven
so sehr ich deine Texte mag... hier musst du erst schauen...
das ist scheinbar ein 135ccm mit einem dran gedamelten Walbro Junior Vergaser...
Der brauch kein kundiges Händchen, der brauch erstmal nen Vergaser.
(und ne Klinikpackung Rostlöser...das ist aber ne andere Baustelle)
Die 135ccm drehen auch nicht so heftig...und wenn, nicht sehr lang

Was lass ich letztens: Der Komet hält am besten, wenn du ihn zu Hause lässt.
An den Ersteller:
Darum, besser abbauen. Der fliegt dir um die Ohren und du wirst auf diesem
Planeten nur sehr schlecht Kolben finden.
Grüße,
Sven
-
Wollte das kart nur für Parkplätze oder Feldwege zum fahren haben. Deshalb wäre mir ein normaler gx 390 ausreichend.
Zum schauen hab ich dich doch, mein lieber Sven-OWL....
Ja, der Gaser sah mir auch verdächtig aus.
Aber DAS hätte man auch gleich sagen können.
Diese Antwort #7 gleich am Anfang....und ich hätte mich nicht blamieren müssen.
Moe81....vom Flying bist du Meilenweit entfernt.....
Muss leider sagen, du hast da angefangen ohne dich vorher schlau zu machen.
Weil der Wunsch nach einem GX390 und bei einem Drehschieber zu landen, das hat schon was.
Um es nicht in die Länge zu ziehen, der Motor ist für dich nichts.
Hake es ab. Ob man für einen unrevidierten Luffi mit falschem Vergaser noch etwas bekommt?
Dann hätten dir gewisse Leute schon längst ein unseriöses Angebot gemacht.
Und bevor du dich in neue Abenteuer stürzt, nicht alles wo GX390 draufsteht, ist fürs Kart geeignet.
Das sind Indu-Stationsmotoren. Ebenso wie all die chin. Kopien.
Schmierungstechnisch nicht für Bewegung ausgelegt. Dann passt ein Honda-Indumotor nicht einfach auf ein Kart.
(überbreite) spez. Motorbock. Durch Innenantrieb und fette Kupplung gibt es Platzprobleme.
Nicht jedes Chassis hat Platz für die gr. Achsritzel auf der Innenseite.
Wenn du ein GX-Kart zum rumrutschen haben willst, kauf dir was komplettes aus seriöser Quelle.
Siehst ja, wer billig kauft, kauft zweimal, dreimal oder noch länger.
Oder besorg dir ein 100er Junior, da passt auch der Vergaser für, hat ne Kupplung und bekommst auch noch Teile.
Allerdings brauchst einen Anlasser.

Ja, der Gaser sah mir auch verdächtig aus.
Aber DAS hätte man auch gleich sagen können.
Diese Antwort #7 gleich am Anfang....und ich hätte mich nicht blamieren müssen.
Moe81....vom Flying bist du Meilenweit entfernt.....

Muss leider sagen, du hast da angefangen ohne dich vorher schlau zu machen.
Weil der Wunsch nach einem GX390 und bei einem Drehschieber zu landen, das hat schon was.
Um es nicht in die Länge zu ziehen, der Motor ist für dich nichts.
Hake es ab. Ob man für einen unrevidierten Luffi mit falschem Vergaser noch etwas bekommt?
Dann hätten dir gewisse Leute schon längst ein unseriöses Angebot gemacht.
Und bevor du dich in neue Abenteuer stürzt, nicht alles wo GX390 draufsteht, ist fürs Kart geeignet.
Das sind Indu-Stationsmotoren. Ebenso wie all die chin. Kopien.
Schmierungstechnisch nicht für Bewegung ausgelegt. Dann passt ein Honda-Indumotor nicht einfach auf ein Kart.
(überbreite) spez. Motorbock. Durch Innenantrieb und fette Kupplung gibt es Platzprobleme.
Nicht jedes Chassis hat Platz für die gr. Achsritzel auf der Innenseite.
Wenn du ein GX-Kart zum rumrutschen haben willst, kauf dir was komplettes aus seriöser Quelle.
Siehst ja, wer billig kauft, kauft zweimal, dreimal oder noch länger.
Oder besorg dir ein 100er Junior, da passt auch der Vergaser für, hat ne Kupplung und bekommst auch noch Teile.
Allerdings brauchst einen Anlasser.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hallo an den Themenstarter,
auf der einen Seite willkommen hier ,ABER:
ich kann hier nur den Kopf schütteln und der Finger wandert Richtung (plemplem), ach, ihr weist schon.
Auf Waldwegen und Parkplätzen hat so ein Teil nix zu suchen,außer du fährst im Verein Slalomrennen auf abgesicherten Parklätzen/Strassen.
Willst du dich umbringen? Was wenn was passiert? Du oder wer anderes landet im Rollstuhl? oder jemand der nicht damit rechnet, den passiert was?
Wenn du erwischt wirst zahlst du einiges und sicher hat du mehrere Anklagen am Hals , wie Ruhestörung(Lärm), Umweltverschmutzung , fahren ohne Zulassung/tüv/Versicherung.
Dazu bringst du uns Kartfahrer an den Pranger, was wir für Umweltzerstörer usw sind. Wir haben , eh, genug zu kämpfen, das wir fahren können/dürfen oder mal ein neue Bahn gebaut wird.
Du wirst so ein Typ sein, mal probieren und weg und schei* egal , was mit den anderen ist!
Kauf dir ein Quad hab Spaß damit, aber auch damit darf man nicht überall im Wald fahren!
gruß,
Struppi
auf der einen Seite willkommen hier ,ABER:
ich kann hier nur den Kopf schütteln und der Finger wandert Richtung (plemplem), ach, ihr weist schon.
Auf Waldwegen und Parkplätzen hat so ein Teil nix zu suchen,außer du fährst im Verein Slalomrennen auf abgesicherten Parklätzen/Strassen.
Willst du dich umbringen? Was wenn was passiert? Du oder wer anderes landet im Rollstuhl? oder jemand der nicht damit rechnet, den passiert was?
Wenn du erwischt wirst zahlst du einiges und sicher hat du mehrere Anklagen am Hals , wie Ruhestörung(Lärm), Umweltverschmutzung , fahren ohne Zulassung/tüv/Versicherung.
Dazu bringst du uns Kartfahrer an den Pranger, was wir für Umweltzerstörer usw sind. Wir haben , eh, genug zu kämpfen, das wir fahren können/dürfen oder mal ein neue Bahn gebaut wird.
Du wirst so ein Typ sein, mal probieren und weg und schei* egal , was mit den anderen ist!
Kauf dir ein Quad hab Spaß damit, aber auch damit darf man nicht überall im Wald fahren!
gruß,
Struppi