Welche Kupplung?
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Welche Kupplung?
Hallo,
ich baue mir aus spaß ein altes gokart auf. jetzt habe ich einen 200ccm ebert motor mot 3/4 zoll welle...
welche kupplung könnt ihr mir empfehlen, welche auch nicht all zu teuer wäre (bin noch schüler)
ich baue mir aus spaß ein altes gokart auf. jetzt habe ich einen 200ccm ebert motor mot 3/4 zoll welle...
welche kupplung könnt ihr mir empfehlen, welche auch nicht all zu teuer wäre (bin noch schüler)
Welche Kupplung?
Ebert Motor ?????
Musste erstmal googln.....das stammt aus dem Honda Monkey Programm?
Hab ich auf einem Kart noch nie gesehen.
Kart ist klassisch 2T
4T sind gängig Honda GX160 bis 390.
Dann noch WordFormular Briggs&Stratton.
Oder RK1.
Da wirst wohl mal in den Foren suchen müssen, die sich mit den Mini-Motorrädern befassen.
http://www.bonsai-news.de/szene/sport/m ... neu-durch/
Musste erstmal googln.....das stammt aus dem Honda Monkey Programm?
Hab ich auf einem Kart noch nie gesehen.
Kart ist klassisch 2T
4T sind gängig Honda GX160 bis 390.
Dann noch WordFormular Briggs&Stratton.
Oder RK1.
Da wirst wohl mal in den Foren suchen müssen, die sich mit den Mini-Motorrädern befassen.
http://www.bonsai-news.de/szene/sport/m ... neu-durch/
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Welche Kupplung?
hallo
Danke schonmal
der eberth motor ist ein honda gx200 nachbau und sollte daher die gleichen maße, Leistung usw. haben
Danke schonmal

der eberth motor ist ein honda gx200 nachbau und sollte daher die gleichen maße, Leistung usw. haben

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Welche Kupplung?
ach ja
ist ein 4 takter
würde diese hier passen?
http://www.wizzkarts.com/index.php/shop ... ore-detail
ich brauche schließlich keine rennkart Kupplung für 200+€
ist ein 4 takter

würde diese hier passen?
http://www.wizzkarts.com/index.php/shop ... ore-detail
ich brauche schließlich keine rennkart Kupplung für 200+€
Welche Kupplung?
die meisten Honda-GX-390er-Fahrer haben eine Suco-Trocken-Kupplung, so wie man sie z. B. bei Schütte bekommt
aber so 200€ musst Du da schon rechnen, kann es jedoch natürlich nachvollziehen, dass eine 200€-Kupplung für einen 89 €-Motor zu teuer ist...
:guckstdu:
Eberth Motor
aber so 200€ musst Du da schon rechnen, kann es jedoch natürlich nachvollziehen, dass eine 200€-Kupplung für einen 89 €-Motor zu teuer ist...
:guckstdu:
Eberth Motor
Alia iacta est.
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Welche Kupplung?
danke
ja die habe ich gefunden,
hast du schon die in dem link angeguckt?
habe den motor hier aber keine kupplung, falls nicht sende ich ihn wieder zurück
ja die habe ich gefunden,
hast du schon die in dem link angeguckt?
habe den motor hier aber keine kupplung, falls nicht sende ich ihn wieder zurück
Welche Kupplung?
die Kupplung von Deinem Link habe ich mir angeschaut, aber ich kenne diese nicht und kann dazu auch nichts sagen...
Alia iacta est.
Welche Kupplung?
Hallo,
ich kenne solche Kupplungen, die GTC_Karts hatte die damals als ich ab und zu gefahren bin. Waren 2 motorige mit 5,5 Ps , ergab dann 11Ps.
Unsere Ausführung war für eine 219er Teilung(Kette). Auf die Teilung musst du achen , es gibzt auch 428er auf deiner Seite mit den Link. Bei der dicken Kette hast du den Vorteil das du die Kette leichter trennen kannst und mit Kettenschloß wieder verschliessen kannst.
bei der 219er , mußt du die passende Länge haben, trennen und nieten(würde ich nicht machen wollen) ,Kettenblatt wechseln nur durch Achsausbau .
und BITTE:
Fahre nicht auf der Straße damit! Es gibt heut zu Tage drastische Strafen!
wie Führerscheinsperre , Geldstrafen !
Auch begehst du Lärmbelästigung .Auch schadest du uns damit , die sich an Regeln halten!
Ich weis nicht wie du wohnst .
gruß,
Struppi
ich kenne solche Kupplungen, die GTC_Karts hatte die damals als ich ab und zu gefahren bin. Waren 2 motorige mit 5,5 Ps , ergab dann 11Ps.
Unsere Ausführung war für eine 219er Teilung(Kette). Auf die Teilung musst du achen , es gibzt auch 428er auf deiner Seite mit den Link. Bei der dicken Kette hast du den Vorteil das du die Kette leichter trennen kannst und mit Kettenschloß wieder verschliessen kannst.
bei der 219er , mußt du die passende Länge haben, trennen und nieten(würde ich nicht machen wollen) ,Kettenblatt wechseln nur durch Achsausbau .
und BITTE:
Fahre nicht auf der Straße damit! Es gibt heut zu Tage drastische Strafen!
wie Führerscheinsperre , Geldstrafen !
Auch begehst du Lärmbelästigung .Auch schadest du uns damit , die sich an Regeln halten!
Ich weis nicht wie du wohnst .
gruß,
Struppi
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- Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53
Welche Kupplung?
Hallo Struppi,
was gibt es denn beim trennen u. vernieten einer 219er Kette für ein Problem? Mit dem richtigen Werkzeug ist das doch wohl kein Thema.
Gruß
was gibt es denn beim trennen u. vernieten einer 219er Kette für ein Problem? Mit dem richtigen Werkzeug ist das doch wohl kein Thema.
Gruß
Welche Kupplung?
Hi Kartpauer1,
mit den richtigen Werkzeug ist das vernieten kein Problem und auch das man jemanden hat der es einen richtig zeigt.
Da ich lese , er ist ein Schüler , geh ich mal davon aus er hat nicht das Werkzeug daheim hat und er sicher jeden Cent umdrehen muss.
meistens reißt so eine Kette oder ist sehr schnell ausgeleiert, wenn man es nicht brauchen kann. Ältere Hasen wissen die Tricks auf was sie achten sollten, z.b Kettenspannung , Kettenflucht , richtige Qualität der Ketten(gibt es auch viele Meinungen). Aber ich muß dich sicher nicht drauf hinweisen. ( dies gilt für jede Kettenteilung: ob 219er , 428er hier bei uns im Kartbereich).
Auf Rüttelplatten haben sich für mich die 428er Teilung als Preis/Leistungsieger/Laufleistung erwiesen. Ob mit Trocken oder/und Nasskupplung .
Beim Wankel hatte ich auch die 428er , die ich vernietet habe, mit Werkzeug und einen sehr guten Lehrmeister der seinen Können weitergab.
gruß,
Struppi
mit den richtigen Werkzeug ist das vernieten kein Problem und auch das man jemanden hat der es einen richtig zeigt.
Da ich lese , er ist ein Schüler , geh ich mal davon aus er hat nicht das Werkzeug daheim hat und er sicher jeden Cent umdrehen muss.
meistens reißt so eine Kette oder ist sehr schnell ausgeleiert, wenn man es nicht brauchen kann. Ältere Hasen wissen die Tricks auf was sie achten sollten, z.b Kettenspannung , Kettenflucht , richtige Qualität der Ketten(gibt es auch viele Meinungen). Aber ich muß dich sicher nicht drauf hinweisen. ( dies gilt für jede Kettenteilung: ob 219er , 428er hier bei uns im Kartbereich).
Auf Rüttelplatten haben sich für mich die 428er Teilung als Preis/Leistungsieger/Laufleistung erwiesen. Ob mit Trocken oder/und Nasskupplung .
Beim Wankel hatte ich auch die 428er , die ich vernietet habe, mit Werkzeug und einen sehr guten Lehrmeister der seinen Können weitergab.
gruß,
Struppi
Zuletzt geändert von Struppi am So 18. Jan 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.