Hallo Struppi,
also was Du hier schreibst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich absolut keine Ahnung von den einfachsten Sachen die ich im Kartsport benötige bzw. wissen muß, dann sollte ich mich doch sowieso erst einmal jemandem anvertrauen der Ahnung von der Materie hat. Dann braucht man hier im Forum nicht um solche Pinats wieder 10 Seiten diskutieren. Und das Kart-bzw. Motorsport Geld kostet darüber sollte man sich im Vorfeld ebenfalls schlau machen. Das wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert.
Gruß
Welche Kupplung?
Welche Kupplung?
Hi kartpauer1,
über andere herziehen ?( -> denke , mal an das Homologatiosblatt eines bestimmten Motors , finde ich auch , das man sowas leicht findet :ironie:
Dumme Fragen gibt es nicht , nur dumme Antworten!
Frühers hat das Forum gelebt und es lebt von Beiträgen, auch wenn manche Sachen Offtropic sind. Redest du beruflich nur über beruflich wichtige Dinge, das glaube ich nicht!
Ich weis nicht , welche Maus dir über die Leber gelaufen ist! Deine schlecht Laune , lass , bitte, an dir selber aus oder geh zum Lachen in den Keller!
Anvertrauen ist nicht einfach, ich hab mich damals über die Kartbücher eingelesen und langsam das Umfeld aufgebaut. Weil man immer nur blöde Antworten bekam und es noch kein Internet gab , wo ich nachschlagen kann.
mehr schreib ich nicht dazu ,
schade das es auch Offtropic ist,
gruß,
Struppi
über andere herziehen ?( -> denke , mal an das Homologatiosblatt eines bestimmten Motors , finde ich auch , das man sowas leicht findet :ironie:
Dumme Fragen gibt es nicht , nur dumme Antworten!
Frühers hat das Forum gelebt und es lebt von Beiträgen, auch wenn manche Sachen Offtropic sind. Redest du beruflich nur über beruflich wichtige Dinge, das glaube ich nicht!
Ich weis nicht , welche Maus dir über die Leber gelaufen ist! Deine schlecht Laune , lass , bitte, an dir selber aus oder geh zum Lachen in den Keller!
Anvertrauen ist nicht einfach, ich hab mich damals über die Kartbücher eingelesen und langsam das Umfeld aufgebaut. Weil man immer nur blöde Antworten bekam und es noch kein Internet gab , wo ich nachschlagen kann.
mehr schreib ich nicht dazu ,
schade das es auch Offtropic ist,
gruß,
Struppi
Welche Kupplung?
Grüße
Also wenn der Motor wirklich wie der Honda GX 200 ist und du weniger ausgeben willst dann würde ich es mit einer gebrauchten
Standard Nasskupplung für den Honda versuchen.
Mfg
Also wenn der Motor wirklich wie der Honda GX 200 ist und du weniger ausgeben willst dann würde ich es mit einer gebrauchten
Standard Nasskupplung für den Honda versuchen.
Mfg
Welche Kupplung?
Hallo,
also ich gehe mit den Antworten von "Struppi" völlig konform und kann ihm nur dafür danken.
OK ein 219er Kettenblatt kann man an einer Seite durch sägen und dann ohne Achsausbau wechseln, aber das ist hier nicht gefragt und die 428er Kette ist um einiges robuster. Ganz nebenbei ist es bei den Honda Viertaktern das gängige Maß.
Ich finde es gut wenn jemanden geholfen wird der noch am Anfang steht, denn schließlich haben hier alle gelernt und Erfahrungen gesammelt.
Ich gebe offen zu, als ich auf die Welt kam wusste ich so gut wie nichts.
Freundliche Grüße
Andreas
also ich gehe mit den Antworten von "Struppi" völlig konform und kann ihm nur dafür danken.
OK ein 219er Kettenblatt kann man an einer Seite durch sägen und dann ohne Achsausbau wechseln, aber das ist hier nicht gefragt und die 428er Kette ist um einiges robuster. Ganz nebenbei ist es bei den Honda Viertaktern das gängige Maß.
Ich finde es gut wenn jemanden geholfen wird der noch am Anfang steht, denn schließlich haben hier alle gelernt und Erfahrungen gesammelt.
Ich gebe offen zu, als ich auf die Welt kam wusste ich so gut wie nichts.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas