Tony Mitox

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Eddywieharry

Tony Mitox

Beitrag von Eddywieharry »

Wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Eure Tips haben mir am zweiten Tag auf der Strecke schon sehr geholfen! Vielen Dank dafür!
Jetzt hat sich aber rausgestellt das ich kein Mitox Chassis besitze, sondern ein Esprit. Also nicht nur Opa, sondern eher Uropa Toni ;).
Nun habe ich irgendwo in der Bucht einen Mitox Rahmen gefunden. Ist es möglich meine Esprit Anbauteile wie Bremse (nicht OTK) ,Hinterachse, Achsschenkel usw. Ohne große Pfobleme zu übernehmen?
pehaha

Tony Mitox

Beitrag von pehaha »

Wozu, für deine Lernphase reicht das doch alle mal.
Und das Mitox macht dich auch nicht 10sek schneller.

Außerdem ist am Mitox einen HAS befestigen mit etwas Umbau verbunden.

Lerne auf den Esprit und dann irgendwann kaufst dir was aktuelles. Mitox ist auch min 12 Jahre alt.

Hab auch noch ein fahrfertiges Mitox hier stehen.

Exzenter ist das gleiche Problem......lerne Old School Kart fahren, das ist sicher kein Fehler.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Eddywieharry

Tony Mitox

Na das ist doch mal ne Ansage! Einen Trip nach Hamburg gespart... :D

Gibt's bei dem Esprit denn noch irgendwelche Tücken? Hab z.b den Stabi unter dem Sitz nicht. Ist der unbedingt notwendig z.b. Für Regen?
Gibt's auch für das Chassis eine Grundeinstellung? Oder eher Probieren geht über Studieren?
pehaha

Tony Mitox

Beitrag von pehaha »

WEnn man die 100m in 15sek läuft, liegt es sich nicht an den Spikes oder am schlechten Tartanboden.

Grundregel, alle Stabis raus, 100Rd fahren , nen gescheiten Luftdruck und Sperbreite finden.

Dann mal einen Stabi rein und erstmal 20-50Rd an daS NEUE fAHRVERHALTEN GEWÖHNEN, dann merkt man....besser oder schlechter.

Solange du mehrere Sekunden hinten normalen Zeiten liegst, ist die Ursache zwischen den Ohren zu finden.

Dann, Luftdruck (kommt auch ganz auf den Reifen an) und Spurbreite.

Fahrstil, größter Fehler, absolute Spätbremser -> zu schnell in die Kurve , dann am rudern und am Kurvenausgang den ganzen Schwung verloren.

Manchmal muss man auch seine Ideallinie korrigieren, oft fährt sich 20cm weiter außen besser als so scharf innen kratzen.

Das wird schon, nur nicht mit der Brechstange.
Eddywieharry

Tony Mitox

Ach Peter... deine Kommentare sind die Besten. Da kommt nur noch der Schröder ran ;)

Also wenn ich die 100m in 15 Sekunden Laufe ist wesentlich mehr faul als Spikes und Tartan.

Momentan sind Stabis raus und der Luftdruck passt. Nur der Sitz macht noch Probleme,ist viel zu groß und höchstwahrscheinlich falsch eingebaut. Neuer Sitz kommt in der Winterpause. Kommt zufällig einer aus der Gronauer Umgebung der beim Einbau helfen könnte?

Der Kurveneingang ist bei mir glaube ich gar nicht soooooo schlecht, aber ab der Mitte bis Kurvenausgang habe ich meistens starkes übersteuern... Außer natürlich ich krieche in die Kurve. Hab die Spur jetzt mal ein wenig geöffnet, mal schauen was das bringt.
pehaha

Tony Mitox

Beitrag von pehaha »

Guck doch mal in die User-Karte.

Gronau ist der User.....verdammt, wie heißt er noch, hat nen kleinen Kartshop.....Gronauer Kartshop oder so......

Musste gucken.....der XRAY ist es.

Der ist auch Tony bewandert.

Für old kart school kannst die Tips von Bora33 mal lesen, gucke CHASSIS oben angepinnt ist was ...Boras Setup Spiel.
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Tony Mitox

Beitrag von xray »

Hi,
mich gibt es noch :)

Bei Fragen etc. kannst Du mich gern anschreiben per PN.

Schöne Grüße
Robin
Eddywieharry

Tony Mitox

Hallo Robin!

Vielen Dank erstmal! Werde auf dein Angebot zurückkommen sobald ich den passenden Sitz gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
Björn
Zuajians

Tony Mitox

Beitrag von Zuajians »

erst mal Daten liefern. Spur hinten /vorne. Sturz vorne ist normal. Fotos sind immer sinnvoll.

iphone 6 plus hülle
Zuletzt geändert von Zuajians am Mo 29. Dez 2014, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eddywieharry

Tony Mitox

Hallo Zuajians,

Leider kann ich momentan keine Daten liefern. Das Kart liegt komplett zerlegt im Keller :D . Würde aber gern im nächsten Jahr drauf zurückkommen. Bin nämlich Warmduscher... Mir reicht es, dass ich den ganzen Winter draußen arbeiten muss. Dann setz ich mich nicht noch freiwillig zum Bibbern in ein Kart. :D
Antworten

Zurück zu „Chassis“