GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei
ja aber nicht in einem kart...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Ja von Honda als Stromaggregat, aber nicht als Kartmotor wo er viel grössere Lasten und schnellere Wechsel hat. Auch die Kurven spielen eine Rolle da dabei das Motorenöl schwankt.
Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
Zu 95% Ventilschaftabdichtung. Das ist einfach ein gängiger Knackpunkt für Motoren die so stark auf Wechsellast beansprucht werden. Ist aber einfach zu tauschen und Ersatzteil kostet nicht viel
Gebrochene Ringe o.Ä. hatten wir auch schon, aber das merkt man i.d.R. beim durchdrehen schon

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Kannst du relativ einfach testen.
Qualm mit Kompressionsverlust = Kolben, Ringe, Zylinder
Zusätzlich Verunreinigung im Öl und Überdruck im Motor
Qualm ohne Kompressionsverlust = Ventilschaftdichtung
Erhöhter Ölverbrauch bei sauberem Öl
Ich tippe aber wie Felix auch mal zuerst auf Schaftdichtung.
Qualm mit Kompressionsverlust = Kolben, Ringe, Zylinder
Zusätzlich Verunreinigung im Öl und Überdruck im Motor
Qualm ohne Kompressionsverlust = Ventilschaftdichtung
Erhöhter Ölverbrauch bei sauberem Öl
Ich tippe aber wie Felix auch mal zuerst auf Schaftdichtung.
Hallo Tom und BB-K
Ja, aber er hat geschrieben das sie Leistungsverlust haben.
Somit kann man eigentlich die Ventildichtungen ausschließen. Das merkt man beim Leihkart fahren fast nicht.
Er hat auch geschrieben das der Oelverlust sehr gering ist, oder fast nicht vorhanden. Somit tippe ich auf den Zylinder, Ringe.
Ja, aber er hat geschrieben das sie Leistungsverlust haben.
Somit kann man eigentlich die Ventildichtungen ausschließen. Das merkt man beim Leihkart fahren fast nicht.
Er hat auch geschrieben das der Oelverlust sehr gering ist, oder fast nicht vorhanden. Somit tippe ich auf den Zylinder, Ringe.
Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
Grüße
Also ganz zuerst kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, das so ein Honda mit 6,5PS ohne Drehzahlregler bei passendem Öl und warm laufen lassen um die 1000 bis 2000 Stunden im normalen Hallenbetrieb hält ohne das man den aufmachen muss, außer regelmäßig Ventile prüfen bzw. nachstellen und Ölwechsel
und evtl. mal ne Dichtung wechseln.
So zu deinem Problem wenn der wirklich schwarz raucht dann ist das kein verbranntes Öl, dann würde der nämlich blau rauchen.
Schwarzes rauchen bedeutet meist Problem mit der Zündung oder zu wenig Luft oder dein Vergaser passt nicht mehr.
Wie sieht den deine Zündkerze aus
mfg
Also ganz zuerst kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, das so ein Honda mit 6,5PS ohne Drehzahlregler bei passendem Öl und warm laufen lassen um die 1000 bis 2000 Stunden im normalen Hallenbetrieb hält ohne das man den aufmachen muss, außer regelmäßig Ventile prüfen bzw. nachstellen und Ölwechsel
und evtl. mal ne Dichtung wechseln.
So zu deinem Problem wenn der wirklich schwarz raucht dann ist das kein verbranntes Öl, dann würde der nämlich blau rauchen.
Schwarzes rauchen bedeutet meist Problem mit der Zündung oder zu wenig Luft oder dein Vergaser passt nicht mehr.
Wie sieht den deine Zündkerze aus
mfg
Hallo Rayman21,
Ist das auch so wenn er immer in die maximalen touren läuft?
Ist der Unterschied vom GX200 zum GX390 so groß?
Ist das auch so wenn er immer in die maximalen touren läuft?
Ist der Unterschied vom GX200 zum GX390 so groß?
Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
@rayman
Zündkerzen wurden natürlich schon getauscht- keine Besserung
Auch mit abmontiertem Luftfilter oder nur halb montiert ist das Problem unverändert
Auffällig ist eher ein hoher Sprit Verbrauch
Auch mit abmontiertem Luftfilter oder nur halb montiert ist das Problem unverändert
@rayman
Ich hab auch die Erfahrungen gemacht das so ein leihkart indoor ca 1.000 Std fahren kann ohne komplett zerlegt zu werden, allerdings ist das jetzt wohl anders
Ich hab auch die Erfahrungen gemacht das so ein leihkart indoor ca 1.000 Std fahren kann ohne komplett zerlegt zu werden, allerdings ist das jetzt wohl anders
Zuletzt geändert von MB-DR am Di 21. Okt 2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
[quote='MB-DR','index.php?page=Thread&postID=278978#post278978']@rayman
Ich hab auch die Erfahrungen gemacht das so ein leihkart indoor ca 1.000 Std fahren kann ohne komplett zerlegt zu werden, allerdings ist das jetzt wohl anders[/quote]
Hallo,
was für eine Hauptdüse hast Du denn im Vergaser?
Ich hab auch die Erfahrungen gemacht das so ein leihkart indoor ca 1.000 Std fahren kann ohne komplett zerlegt zu werden, allerdings ist das jetzt wohl anders[/quote]
Hallo,
was für eine Hauptdüse hast Du denn im Vergaser?