GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von Atom1kk »

ja aber nicht in einem kart...
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
DSRacing
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
Wohnort: Schweiz

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von DSRacing »

Ja von Honda als Stromaggregat, aber nicht als Kartmotor wo er viel grössere Lasten und schnellere Wechsel hat. Auch die Kurven spielen eine Rolle da dabei das Motorenöl schwankt.
Freundliche Grüsse
DSRacing
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von BB-K »

Zu 95% Ventilschaftabdichtung. Das ist einfach ein gängiger Knackpunkt für Motoren die so stark auf Wechsellast beansprucht werden. Ist aber einfach zu tauschen und Ersatzteil kostet nicht viel ;) Gebrochene Ringe o.Ä. hatten wir auch schon, aber das merkt man i.d.R. beim durchdrehen schon
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von Tom »

Kannst du relativ einfach testen.

Qualm mit Kompressionsverlust = Kolben, Ringe, Zylinder
Zusätzlich Verunreinigung im Öl und Überdruck im Motor

Qualm ohne Kompressionsverlust = Ventilschaftdichtung
Erhöhter Ölverbrauch bei sauberem Öl

Ich tippe aber wie Felix auch mal zuerst auf Schaftdichtung.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
DSRacing
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
Wohnort: Schweiz

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von DSRacing »

Hallo Tom und BB-K

Ja, aber er hat geschrieben das sie Leistungsverlust haben.
Somit kann man eigentlich die Ventildichtungen ausschließen. Das merkt man beim Leihkart fahren fast nicht.
Er hat auch geschrieben das der Oelverlust sehr gering ist, oder fast nicht vorhanden. Somit tippe ich auf den Zylinder, Ringe.
Freundliche Grüsse
DSRacing
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 185
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von rayman21 »

Grüße

Also ganz zuerst kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, das so ein Honda mit 6,5PS ohne Drehzahlregler bei passendem Öl und warm laufen lassen um die 1000 bis 2000 Stunden im normalen Hallenbetrieb hält ohne das man den aufmachen muss, außer regelmäßig Ventile prüfen bzw. nachstellen und Ölwechsel
und evtl. mal ne Dichtung wechseln.

So zu deinem Problem wenn der wirklich schwarz raucht dann ist das kein verbranntes Öl, dann würde der nämlich blau rauchen.
Schwarzes rauchen bedeutet meist Problem mit der Zündung oder zu wenig Luft oder dein Vergaser passt nicht mehr.
Wie sieht den deine Zündkerze aus

mfg
DSRacing
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
Wohnort: Schweiz

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von DSRacing »

Hallo Rayman21,

Ist das auch so wenn er immer in die maximalen touren läuft?
Ist der Unterschied vom GX200 zum GX390 so groß?
Freundliche Grüsse
DSRacing
MB-DR
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Okt 2014, 23:18
Wohnort: Raum Stuttgart

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von MB-DR »

@rayman

Zündkerzen wurden natürlich schon getauscht- keine Besserung

Auch mit abmontiertem Luftfilter oder nur halb montiert ist das Problem unverändert

Auffällig ist eher ein hoher Sprit Verbrauch
MB-DR
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Okt 2014, 23:18
Wohnort: Raum Stuttgart

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von MB-DR »

@rayman

Zündkerzen wurden natürlich schon getauscht- keine Besserung

Auch mit abmontiertem Luftfilter oder nur halb montiert ist das Problem unverändert

Auffällig ist eher ein hoher Sprit Verbrauch


Ich hab auch die Erfahrungen gemacht das so ein leihkart indoor ca 1.000 Std fahren kann ohne komplett zerlegt zu werden, allerdings ist das jetzt wohl anders
Zuletzt geändert von MB-DR am Di 21. Okt 2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kartpauer1
Beiträge: 228
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

GX200 im Rimo-Leihkart starke Rauchentwicklung und keine Lei

Beitrag von Kartpauer1 »

[quote='MB-DR','index.php?page=Thread&postID=278978#post278978']@rayman

Zündkerzen wurden natürlich schon getauscht- keine Besserung

Auch mit abmontiertem Luftfilter oder nur halb montiert ist das Problem unverändert

Auffällig ist eher ein hoher Sprit Verbrauch


Ich hab auch die Erfahrungen gemacht das so ein leihkart indoor ca 1.000 Std fahren kann ohne komplett zerlegt zu werden, allerdings ist das jetzt wohl anders[/quote]

Hallo,
was für eine Hauptdüse hast Du denn im Vergaser?
Antworten

Zurück zu „4 Takter“