Hallo zusammen
Es ist nun soweit, nach einiger Zeit muss ich bei meinem Mach 1 2014er Chassis (Evo X Hinterachbremsanlage) die Bremsbeläge wechseln.
Das Rausnehmen war eigentlich kein Problem, aber nun finde ich einfach keinen "schlauen" Weg, die neuen Bremsbeläge einzusetzen.
Das Problem ist die Feder, welche die Beläge nach aussen gegen die Bremszylinder drückt.
Gibt es einen Trick oder auch ein spezielles Werkzeug, mit dem man die Feder "vorspannen" kann? Gibt es sonst irgend einen Trick?
Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe!
cirpower
Mach 1 2014er Chassis Bremsbeläge wechseln - Problem Feder w
Du Steckst die Feder am besten zwischen die beiden Bremsbeläge, drückst diese gerade zusammen (dass die Feder nicht seitlich verdreht) und schiebst das ganze in den Bremssattel.
Am Ende kannst du mit einer Zange (oder der Hand) die Feder richtig positionieren, damit der Sicherungsbolzen wieder rein geht.
Eigentlich geht das recht easy.
Am Ende kannst du mit einer Zange (oder der Hand) die Feder richtig positionieren, damit der Sicherungsbolzen wieder rein geht.
Eigentlich geht das recht easy.
Vielen Dank fuer die Hilfe! Ich glaube, das problem liegt darin, dass ich nicht weiss, wie man den Sicherungsbolzen rausnehmen kann?
Gruss
Cirpower
Gruss
Cirpower
Achso, ok! Sorry, dann habe ich das Problem falsch verstanden. Ich dachte, Du bist schon einen Schritt weiter.
Auf dem Bild (urspr. Copyright Kart24 Shop) habe ich es mal aufgezeichnet:
Auf dem Bild (urspr. Copyright Kart24 Shop) habe ich es mal aufgezeichnet:
- Dateianhänge
-
- Mach1 Bremse.jpg (46.33 KiB) 222 mal betrachtet
Zuletzt geändert von roomy am Sa 9. Aug 2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wow super!!! Vielen Dank, das werde ich morgen gleich versuchen! Gruss cirpower