Bremsproblem , wie beheben ?

Rund um die Bremsen.
Hobbyfahrer1

Beitrag von Hobbyfahrer1 »

Hallo mal wieder :D ,

Hab jetzt neue Zylinder drinnen, aber die Verbesserung ist leider minimal ?( .
Ich hab alles wieder mehrfach beschrieben Entlüftet, aber nach wie vor fehlt mir gehörig Bremsdruck.
Durch die neuen Zylinder läuft die Anlage zwar "geschmeidiger" , aber Bremsen tuts immer noch nicht.
Deshalb hab ich mal die Federn an den Belägen ausgebaut und und die Leitung abgeschraubt. Dann hab ich alle Leitung mit ner normalen 10 ml Spritze überprüft, indem ich mal Bremsflüssigkeit durchgedrückt habe. Alles war wunderbar, kein Gegendruck ,klare Flüssigkeit. Also hab ich die Leitungen wieder an die Bremszangen angeschraubt und wieder mit der Spritze Bremsflüssigkeit durchgedrückt und konnte damit die Kolben super leicht bewegen. Also alles wieder zusammen, entlüften, und trotzdem kann ich das Pedal immernoch fast ganz durchdrücken bis wirklich was passier, allerdings sprudelt die Flüssigkeit jetzt nicht mehr langsam wieder in die HBZ, sondern es gibt ne kleine Fontäne :D .
Die alten Zylinder hatten in übrigens wirklich Ablagerungen, hilft aber auch nicht wirklich weiter.
Vielen Dank schon mal an alle die miträtseln

Gruß
Hobbyfahrer
Müschel

Beitrag von Müschel »

Da gibbet nix zu Rätseln , deine Topfmanschetten an den Bremssätteln sind Undicht .
pehaha

Beitrag von pehaha »

Müschel, dann kommt aber die Suppe am Sattel runter gelaufen. Die verdampft ja nicht.

Ferndiagnose ist Mist, man muss sowas in der Hand haben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Hobbyfahrer1

Beitrag von Hobbyfahrer1 »

Hallo zusammen ,
Hab mein Kart im Frühjahr mal in ne Werkstatt gebracht und die Bremse mal mit nem Entlüfter entlüften lassen.
Jetzt bremst sie auch richtig ( braucht also keiner Angst zu haben wenn er mich mal auf der Kartbahn trifft :D :D :D )
Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

Gruß

Hobbyfahrer 1
pehaha

Beitrag von pehaha »

Schön zu hören..... :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bremse“