Kettenrad, tony chassi, prd fireball

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ex_250ccm
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Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

das sieht man schon vorne an der Lenksäulen aufnahme, das es ein Tony ist.

Grüße,
Sven
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kolbenbremse
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Beitrag von kolbenbremse »

Die Lagerböcke sind auch Tony

Gruß vom Alten
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

ja ok aber welches modell kann das sein, die frontgeometrie sieht anders aus als die üblichen modelle. bild von der plakette wäre nett :)
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ex_250ccm
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Beitrag von ex_250ccm »

erste modell vom racer oder krypton würde ich schätzen...
Hängt bei uns in der halle an der wand rum.

Grüße,
sven
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Racer und krypton auf keinen Fall, da ist die frontgeometrie anders an den achsschenkelnaufnahmen.

EDIT: OK gefunden ist das VENOX modell.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 24. Jun 2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
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ex_250ccm
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Beitrag von ex_250ccm »

Hast recht---stabi läuft direkt auf den schenkel zu..

Grüße,
Sven
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Habt ihr aber gut gemacht..... :D

So, nun mal zu deinem Problem.....deine Hausbahn verlangt eine kurze Übersetzung.
Da Serie ein 11er Ritzel drauf ist, hat man mit einem 89er versucht das hin zu bekommen.

Wie schon gesagt wurde, 89 ist verdammt groß und du bist verdammt dicht am Boden.
Ein kleiner Ausrutscher und du setzt auf, bzw die Kette hängt im Sand, der dort eh schon reichlich liegt.

Du könntest ein 10 Ritzel fahren, der Nachteil beim 10er ist, es ist nicht Nadel gelagert sondern hat so eine Sinterbuchse.
Der Verschleiß ist höher, du mußt sie öfters mit speziellem Fett (wie heißt das Rotax Fett noch mal? ) aja......Litiumfreies Fett, bekommst im guten Radsportladen, die MTB'ler schmieren damit die Federgabeln, oder Indu-Bedarf.
Läuft das Lager mal etwas trocken, schreit die Glocke recht laut so lange Schlupf da ist, danach ist Ruhe.

Zum Ritzel wechseln brauchst du ein Halte-Werkzeug für die Glocke, ähnlich dem Rotaxwerkzeug. Ich habs anders gemacht......
Dann brauchst du eine 30er 6Kant Nuß und nen langen Knebel.

Das Ritzel ist innen mit einem tonnenförmigen Bolzen gesichert.
Montage mit Loctite und so gut 60nm anziehen.

Du wirst wahrscheinlich dann eine kürzere Kette brauchen, vermutlich 108 Gl. Vielleicht kannst du auch noch schieben.
Kettenspannung auf deinem Bild recht lasch aus.

Kettenflucht und Spannung kannst du alles in alten Themen nachlesen, SUFU & Kettenflucht....Spannung

Ritzel...ca. 24,00€ bei Kart24, ktl-kartstore, DSKARTSPORT@t-online.de

Kette....RK oder DID, nicht die billigen. O-Ring kann man nehmen, muss man aber nicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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schröder
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Beitrag von schröder »

PETER !!!! Lithiumseifenfett, der Bora wird Dich treten, wenn er das liest.....- Du wirst alt, du alte Hagener Kratzbürste
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Percy
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Beitrag von Percy »

Danke für die Auskunft.
Fährst du als auch in walldorf.
Ich werde diese Woche mal paar Versuche starten... Aber wollte es schon etwas länger übersetzen da ich ziemlich schnell meine 14000-15000 u/min erreiche und ich eine höhere endgeschwindigkeit möchte.

Fährst du als auch dort.



Da ich das nur als Hobby betreibe, möchte ich noch bisschen was vom Motor haben.
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schröder
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Beitrag von schröder »

Und ja, es ist ein Tony, welches ist doch egal, Hauptsache Tony. Dieses immer funktionierende , und in diesem Fall, schwarze Gelump ;(
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