Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
ludwig
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 17:52
Wohnort: Hermagor

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von ludwig »

Danke, dem Gesagten möchte ich vollinhaltlich zustimmen!
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Quickwheel »

Den Bedanken Button kann man leider nur 1x drücken ;)
...genau so isses !!
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von kaiGB »

„Nur noch kartübliche Motoren“ (sprich nur 2-Takt Einzylinder aus Italien – von Rotax mal abgesehen) ist doch wohl die unglaublichste „Regelung“ aller Zeiten!

Logischerweise bedeutet das dann auch, dass keine Elektromotoren erlaubt werden. Ich würde gern mal hören wie ein Entscheidungsträger wagt, das zu bestätigen: 2-Takt besser als Elektro :ironie:
Es stinkt also immer noch bis zum Himmel – in mehrerlei Hinsicht.

Dazu noch: man versucht also, den Markt in Deutschland gegen in Deutschland hergestellte Produkte zu versperren – und praktisch auch gegen jegliche neue Entwicklungen. Eigentlich unfassbar. Das würde bei uns in GB niemals vorkommen. Das soll man mal versuchen, außerhalb unserer kleinen Karting-Welt zu erklären.

Wer das „kartüblich“ verzapft hat, verdient wirklich jede menge an Hohn.
Zuletzt geändert von kaiGB am Mi 4. Jun 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Blaichi »

Was mich aber wirklich schockiert hat, ist die Art und Weise wie teilweise die Betroffenen (fetten, alten reichen Säcke mit ihren Schw….verlängerungen) mit Häme und Schadenfreude übergossen wurden, weil sie sich beschweren, „bloss weil sie jetzt nicht mehr fahren dürfen“. Geht’s noch?
Vielen Dank dafür.


Es ist es leider so, dass man in diesem Forum mehr über Menschen lernen kann als über Karts.


Ich "komme" ursprünglich aus dem Motorradrennbereich, da sind solche Denkweisen komplett unbekannt
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Rabbitracer »

wow.....den Satz kann man ja gedanklich einrahmen.
Sehr treffend......
Immerhin kommen viele auch schnell wieder runter.
Ich kauf mir jetzt einen der verbotenen Motoren....und dann noch einen der bösesten....
Bin gespannt ob ich damit in Zukunft auf ne Kurzbahn komme....aber wenn nicht....
fahr, ich jedenfalls, Langbahn. Der DMSB schreibt mir nicht vor welchen Motor ich da drauf bau. Das is meine Reaktion darauf.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Training in Embsen

Beitrag von is2late »

Die RSG, Streckenbetreiber des Hansa-Rings, hat beim DMSB um eine Auslegungshilfe nachgesucht und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf unser Rundschreiben vom 07.05.2014, möchten wir Sie darüber
informieren, dass sich die Nichtzulassung von Karts mit hohen Motorleistungen (z.B.
Mega/Rübig-Motoren mit 650 ccm und ca. 65 PS oder Hirth-Motoren (aus dem
Ultraleichtflugbereich) mit 625 ccm und Leistungen über 55 PS), ausschließlich auf
Wettbewerbe bzw. Rennen im DMSB-Bereich, inkl. Kart-Clubsport bezieht.


Die RSG lässt daraufhin wieder Hirth, Rübig etc bei Trainingsveranstaltungen zu.
To finish first you must first finish...
Munez
Beiträge: 1584
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Munez »

So kann der MEGA wohl weiterleben. Wenn auch für mich uninteressant, freut mich dennoch!
http://www.motorsport-xl.de/news/2014/K ... 15431.html
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Kartdriver »

Das beste daran ist, das selbst ein ehemaliger Schalterfahrer so eine Äusserung trifft "
Stefan Geiger: „MEGA-fahren
war und ist für mich persönlich eine Herausforderung, etwas Neues zu
bewegen und eine Möglichkeit, mit gereiften und vernünftigen Fahrern
Rennen zu fahren und dabei Spaß zu haben. Bei den Schalter-Rennen habe
ich mich nicht mehr wohl und sicher gefühlt. Zu viele Unfälle und dabei
auch sehr schwere durch junge, wilde Fahrer. Unvernünftige Hitzköpfe,
die sich gegenseitig in die Karre fahren und unüberlegt Gegner auf der
Stecke ‚abschießen‘, wenn sie nicht sauber und fair vorbeikommen.“
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von powerspayk »

Ich kann auch mitteilen was mir diese Geschichte gebracht hat, das niemand mehr ein 125ccm Cross kauft, das die Leute alle angst haben ein Motor zu kaufen wo nicht mit angeblich gefahren darf werden, und warum das hier paar Spackos unqualifizierte Sachen schreiben wo niemand weiß ob es tatsächlich stimmt, aber hauptsächlich was schreiben!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ro1
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Jul 2014, 00:26

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Ro1 »

Also da ich hier in dem Thread langsam nicht mehr durckblicke da so viel geschrieben wurde und ich keine Lust habe alle mittlerweile 32 Seiten zu lesen könnte mir mal jemand ne kurze Rückmeldung geben ob man mit 250ccm 2T Motoren nocht auf allen Strecken (Kurzbahn) in D. fahren darf oder die jetzt endgültig raus genommen wurden?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“