Hallo Nils
dann mahl noch so eine dumme Frage ????
wie hast du denn den Motor blockiert ? um die Mutter loß zu kriegen
bitte beantworte die Frage weil es dich ewentuel vor weiterem Schaden bewart
Mit einem Spezialwerkzeug aus dem Mercedes Schrank womit man eigentlich hochdruckpumpen gegenhält. hat wunderbar in die kupplung gepasst.
Danke der anteilnahme.
Gruß Nils
Also hier werden sachen vermutet Ich weiß schon was eine geteilte kurbelwelle ist. Giebt es im auto auch teilweise wobei vermehrt die gegossene oder geschmiedete zum einsatz kommt.
Ja Natürlich habe ich dort blockiert wo ich gelöst habe.
Jetzt schaue ich nur dass wenn die neue da ist, dass die ordnungsgemäß eingebaut ist mutter also Lt. Herrn Fachmann Pehaha so fest wie geht damit sie sich nicht löst und wolmöglich dann keine korrekte formschlüssige Verbindung mehr besteht und die KW dadurch beschädigt wird.
Gruß Nils
Dann hast du Glück gehabt.... wenn die richtig gesessen hat, kommt meist erst mit Nachhilfe und einem Knall.
Aber wem erzähle ich das, Herr Kollege
Ein Tropfen Loctite auf de Konus und auf das Gewinde der SW 24 Mutter hilft ungemein, ein unerwünschtes Lösen zu unterbinden.
ich habe nichtmal 5 Runden geschafft hehe die kupplung war immernoch so drauf wie wir die draufgedreht haben mein Motorenmall hat mir nur die äußere Anlaufscheibe konstruiert
Aber jetzt ist die Fixiermutter ja mit 80 Nutten angezogen und hielt danach wunderbar.
Aber hätte mir Peter von der Kartbahn keinen Kolbenstopper geliehen, wäre nicht mehr mit fahren gewesen
Nein,sorry aber anders geht da vieles nicht umbedingt, nur ich bin der meinung wenn man sich so ein Forum anschaut sind äußerst viele leute dabei die anderen unwissenheit unterjubeln wollen um selber schlauer da zu stehen.
Das prinziep der Motoren ist gleich, Die verwendeten Verbindungstechnicken sind gleich(Wenn auch beim KFZ etwas Komplizierter) also ich bin der meinung dass man auch wenn man erfahrung mit den Geräten hat sollte man nicht denken das man der allwissende ist.
Ich höre prinzipiell nicht auf ratschläge anderer BASTLER, die zwar was zerlegen und zusammenbauen können aber gewisses Fachwissen was zur ordnungsgemäßen arbeit dazugehört einfach nicht besitzen.
Gruß Nils
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".