Suche dringen kupplung iame leopard

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kolbenbremse
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Beitrag von kolbenbremse »

Hallo Nils
dann mahl noch so eine dumme Frage ????
wie hast du denn den Motor blockiert ? um die Mutter loß zu kriegen
bitte beantworte die Frage weil es dich ewentuel vor weiterem Schaden bewart

Gruß vom Alten ;) ;)
Nils500
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Beitrag von Nils500 »

Mit einem Spezialwerkzeug aus dem Mercedes Schrank womit man eigentlich hochdruckpumpen gegenhält. hat wunderbar in die kupplung gepasst.
Danke der anteilnahme.
Gruß Nils
kolbenbremse
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Beitrag von kolbenbremse »

Also hast du die Kupplung aretiert ,nicht das du auf der gegenseite blockiert hast ? dann ist alles ok.
Nils500
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Beitrag von Nils500 »

Also hier werden sachen vermutet Ich weiß schon was eine geteilte kurbelwelle ist. Giebt es im auto auch teilweise wobei vermehrt die gegossene oder geschmiedete zum einsatz kommt.
Ja Natürlich habe ich dort blockiert wo ich gelöst habe.
Jetzt schaue ich nur dass wenn die neue da ist, dass die ordnungsgemäß eingebaut ist mutter also Lt. Herrn Fachmann Pehaha so fest wie geht damit sie sich nicht löst und wolmöglich dann keine korrekte formschlüssige Verbindung mehr besteht und die KW dadurch beschädigt wird.
Gruß Nils
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Dann hast du Glück gehabt.... :D wenn die richtig gesessen hat, kommt meist erst mit Nachhilfe und einem Knall.
Aber wem erzähle ich das, Herr Kollege :D
Ein Tropfen Loctite auf de Konus und auf das Gewinde der SW 24 Mutter hilft ungemein, ein unerwünschtes Lösen zu unterbinden.

Kann User Winfield sicher bestätigen.

OK, als erledigt markiert, ruhe in Frieden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Winfield
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Beitrag von Winfield »

Peter,

ich habe nichtmal 5 Runden geschafft :D hehe die kupplung war immernoch so drauf wie wir die draufgedreht haben ;) mein Motorenmall hat mir nur die äußere Anlaufscheibe konstruiert ;)

Aber jetzt ist die Fixiermutter ja mit 80 Nutten angezogen und hielt danach wunderbar.

Aber hätte mir Peter von der Kartbahn keinen Kolbenstopper geliehen, wäre nicht mehr mit fahren gewesen ;)

Schönen Abend noch :D

Der Ivan :D
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Ja, das war mal wieder ein bewegter Tag......da hat mal wieder jeder Federn gelassen... :D
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Winfield
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Beitrag von Winfield »

Aber es war trotzdem ein genialer Tag, jeder hatte trotzdem viel Spaß :D
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GNLA
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Beitrag von GNLA »

Hallo

(bezieht sich auf Nils500)

sorry für den Kommentar, aber ich musste gerade innerlich lachen.

Im Kartsport geht vieles anders als im KFZ oder Moped Geschäft.
Der Kollege wird das schon merken im laufe der Zeit

Mein Tip. Auf Ratschläge erfahrener Kollegen hören!!! (Ach wenn man glaubt es besser zu wissen)
Zuletzt geändert von GNLA am Mi 4. Jun 2014, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Waldemar

Mach1 FIA5 Z 2015 / Modena KK1-R Silver
MBA 2011 / Iame Leopard
MBA 2011 / Rotax Max
http://www.hergon.de
Nils500
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Beitrag von Nils500 »

Nein,sorry aber anders geht da vieles nicht umbedingt, nur ich bin der meinung wenn man sich so ein Forum anschaut sind äußerst viele leute dabei die anderen unwissenheit unterjubeln wollen um selber schlauer da zu stehen.
Das prinziep der Motoren ist gleich, Die verwendeten Verbindungstechnicken sind gleich(Wenn auch beim KFZ etwas Komplizierter) also ich bin der meinung dass man auch wenn man erfahrung mit den Geräten hat sollte man nicht denken das man der allwissende ist.
Ich höre prinzipiell nicht auf ratschläge anderer BASTLER, die zwar was zerlegen und zusammenbauen können aber gewisses Fachwissen was zur ordnungsgemäßen arbeit dazugehört einfach nicht besitzen.
Gruß Nils
Gesperrt

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