Kartfahren auf Langbahnen

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo Quickwheel, hallo seeboth,

Am Lausitzring ist es in der Tat so....einfach kommen und vor Ort bezahlen. Das freut immer viele Fahrer, erst mal schauen was das Wetter im April macht....

Wie mein Vorredener schon angekündigt hat, sind 5 Zoll bis 200kmh und 6Zoll bis 220kmh zugelassen. Zugelassen heißt aber nicht, das sie bei 201 den Geist aufgeben. Hier ist immer noch Reserve drin. Reifenplatzer resultieren eigentlich immer aus Vorschäden.
Über diese Geschwindigkeiten mache ich mir aber keine Sorgen, denn um dort hinzukommen, wird es auch mit 65Ps recht dünn. Ich rede von echten 200 und nicht die 200 auf dem Tacho!
An Mischungen kannst Du alles fahren, mit hart fährst Du länger, aber halt langsamer.....
I.d.R. sind die Langbahnen aber schonender zu den Reifen, sprich sie halten länger als auf Kurzbahn. Ich fahre auch die MG, sind super Reifen.
Was aber wichtig ist, die Vorderreifen zu wuchten. Kann man direkt am Kart machen. Bremsbeläge zurück drücken, so das sich das Rad ganz frei bewegen kann. Du wirst feststellen, das Rad fängt an zu pendeln.
So viele Gewichte in die Felge kleben, bis das Rad in jeder Position stehen bleibt, das reicht. Ansonsten kannst Du ab 160kmh das Lenkrad nicht mehr festhalten, fals dein Reifen eine leichte unwucht hat. Auf der Kurzbahn merkt man das teilweise nicht oder kaum, auf der Langbahn in den hohen Geschwindigleiten dann unfahrbar.

Deine Beschleunigungswerte werden sich drastisch verschieben! Aus dem Keller muss man vorsichtig Gas geben, sonst machst Du deine Kupplung gar. Bei den Hirthen mit langer Übersetzung fängt erst ab ca.90 kmh der Schub an, endet so bei 170kmh, ab dann geht es nur noch langsam voran. Halt mal bei 180 kmh den Kopf aus dem Fenster, dann weist Du was da abgeht.

PS: Mettet ist eine Hammer Kartbahn, allerdings sind mittlerweile fast alle Plätze gebucht. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Ich hoffe wir sehen uns, neue Fahrer sind immer Herzlich Willkomen!
Gruss
Sven
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Hi Sven , danke für die Info !

Das euer erstes Event ohne Voranmeldung geht ist echt super, ich hätte zwar kein Problem im Regen zu fahren,
allerdings wäre mir das keine 600km Anreise wert ;)

Grüsse !
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
bask

Beitrag von bask »

Am Freitag dem 18. Juli durfen
Wir auch wieder mal auf Zandvoort fahren.
Gehen da noch welche vom deutschen kff hin?
Fahr selber da mit MS mit KM K9C spec.
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Zandvoort wär nat. Hammer...direkt am Meer !

Haben leider am nächsten Tag Rennen ;(
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo,
ich habe soeben weitere Anmeldungen online geschaltet! Zolder und Sachsenring sind jetzt buchbar! Sachsenring ist aber auf 35 Fahrer begrenzt.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Infos bzw. Anmeldungen wie immer hier: Fahrtermine

Gruss
Sven
www.weinig-kart
weinig

neuer kurzfristiger Termin

Beitrag von weinig »

Hallo,

ich habe heute ein weiteres Angebot zum fahren in Oschersleben / Langbahn am 12.04.2014 erhalten. Zusage muss ich bis zum 31.03.2014 machen. Ich habe jetzt mal eben auf meiner Seite eine Online Umfrage gemacht,
wer alles Interesse hätte. Es ist leider eine Doppelbelegung mit dem Lausitzring. Von der Strecke her ist Oschersleben eigentlich schöner. Am Lausitzring gibt es schon die ein oder andere Bodenwelle.

Sollte es hier im Forum Interessenten geben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. Diese kann man hier hinterlassen: KLICK

Bestätigt ist es noch nicht, mal schauen was sich in den nächsten Tagen ergibt. Ich würde dann noch mal eine kurze Info hinerlassen.

Gruss
Sven
http://www.weinig-kart.de
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo
Oschersleben wird nicht stattfinden, danke an die, die überhaupt mal eine Info
gegeben haben. Die Meldungen sind viel zu gering....ein Versuch war es wert. Somit bleibt der 12.04 am Lausitz bestehen!

Am Montag den 28.04.2014 könnten wir am Nürburgring die GP Strecke fahren (5,148km)! 7x20min zum Preis
von 200 Euro. Auch hier habe ich ein Formular eingerichtet. Es wird nach dem 31.03.2014 entschieden, ob das Event stattfindet oder nicht.
Rückmeldung bitte hier: http://www.weinig-kart.de/Eventteilnahme_NB.php

Mettet
31.05.2014: Der Samstag ist ausgebucht, wenn Interesse besteht und min. 20 Fahrer zusammen kommen, kann man am Sonntag den 01.06.2014 auch noch mal 6x20min
fahren. Der Preis ist der gleiche wie am Samstag (170 Euro). Sollten Fahrer vom Samstag dabei sein, würden diese einen kleinen Nachlass erhalten.
Rückmeldung bitte hier: http://www.weinig-kart.de/Eventteilnahme_Mettet.php

Zolder
07.07.2014: ist bereits gut gebucht, hier gibt es noch 13 freie Plätze!

Sachsenring
01.08.2014: ist bereits sehr gut gebucht, es gibt nur noch 7 freie Plätze!!! Wer also dort mal fahren möchte, sollte sich nun kurzfristig entscheiden

Wenn Fragen sind, meldet euch bei mir!
Sorry das es jetzt einige nicht so optimal planbare Termine gibt, ich möchte sie aber nicht vorenthalten.

Gruss
Sven Weinig
www.weinig-kart.de
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo,
es gibt neue Termine!
Nürburgring am Montag den 28.04.2014 wird stattfinden! Die Fahrzeit beträgt 7x20 min zum Preis von 200 Euro.
Das Anmeldeformular ist bereits online! Siehe hier: http://www.weinig-kart.de/page106.htm

Mettet / Belgien: Am Sonntag den 01.06.2014 kann ebenfalls gefahren werden. Wir sind bereits am Samstag den 31.05.2014 an der Strecke. Es gab einige, die auf der Warteliste standen. Man hat jetzt also noch mal die Möglichkeit am Sonntag zu fahren, wer Lust hat kann beide Tage fahren. Die Kosten betragen am Sonntag 150 Euro für 6x20min, also 20 Euro weniger als am Samstag. Das liegt an der Streckenmiete, das nur vorab zur Info! Der Sonntag ist günstiger als der Samstag.
Die Anmeldung findet Ihr ebenfalls auf meiner Seite.

Gruss
Sven
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo,
kleines Update: Am Nürburgring (28.04.2014) sind noch Plätze frei. Wer also Lust hat, ist gerne eingeladen!
Gefahren wird die GP Strecke (5,18km) 7x20min. Die Anmeldung findet ihr hier: http://www.weinig-kart.de/page106.htm

Gruss
Sven
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo Leute,

gerade passend zum Thema....wir haben noch weitere Startplätze frei machen können!

aufgrund einer kurzfristigen Stornierung im Automobilbereich haben wir uns entschlossen, einen weiteren Slot (6x20min) für Karts zu öffnen.
Es standen einige Fahrer auf der Warteliste. Diese haben nun die Möglichkeit an der Veranstaltung am Samstag (31.05.2014) doch noch teilzunehmen.

Buchungen die für Sonntag (01.06.2014) bereits gelaufen sind, können nicht umgelegt werden, da die Streckenmiete vom Veranstalter bereits gezahlt wurde. Für Samstag den 31.05.2014 können wir jetzt noch weitere 25 Fahrer aufnehmen.

Eine Onlineanmeldung für den 31.05.2014 wird es nicht geben. Einfach vorbei kommen und vor Ort bezahlen.

Der Fahrtag am Samstag kostet 170 Euro (6x20min), der Fahrtag am Sonntag kostet 150 Euro (6x20min)

Am Sonnntag den 01.06.2014 können sich auch noch ca. 20 Fahrer anmelden.

Eine ideale Strecke, um mal in das Langbahn fahren reinzuschnuppern. Eigentlich eher eine große Kartbahn!
Wie sehen uns.....

Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Gruss
Sven Weinig
http://www.weinig-kart.de
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“