Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
Schröder du hast den "Nagel" auf den Kopf getroffen! Handeln statt nörgeln!
Lg
Lg
25 Seiten Lamentieren, Interpretieren und Ratschläge, endlich die Initiative zu ergreifen und etwas zu unternehmen - und bis jetzt kein einziger Betroffener, der die Sache in die Hand nimmt... das ist unfassbar. Es ist wohl Teil der deutschen Mentalität, sich abzufinden... Egal, ob dies oder jenes Sinnvolle verboten wird, Millarden ins Ausland verschenkt, während hierzulande die Straßen verrotten, Maulwürfe unter Naturschutz mit staatlichem Segen Deinen Rasen zerlegen dürfen
arbeitsunwillige Mitbürger gepampert werden.... ganz egal, man kann ja doch nichts ändern, der Drops ist schon gelutscht, dura lex, sed lex... Mannomann!
Halten wir fest: Unter den Betroffenen ist nicht ein einziger, der bereit oder in der Lage wäre, eine Initiative zu initiieren. Deshalb, liebe Freunde, habt Ihr es auch nicht anders verdient. Recht so!
Das ist so etwas wie eine natürliche Auslese... Pikant nur, dass ausgerechnet die Fahrer großer Motoren sich jetzt als dermaßen schwach erweisen...... Wenn die 100er betroffen wären, sähe die Sache anders aus.

Halten wir fest: Unter den Betroffenen ist nicht ein einziger, der bereit oder in der Lage wäre, eine Initiative zu initiieren. Deshalb, liebe Freunde, habt Ihr es auch nicht anders verdient. Recht so!
Das ist so etwas wie eine natürliche Auslese... Pikant nur, dass ausgerechnet die Fahrer großer Motoren sich jetzt als dermaßen schwach erweisen...... Wenn die 100er betroffen wären, sähe die Sache anders aus.
Zuletzt geändert von is2late am Mi 21. Mai 2014, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
To finish first you must first finish...
Hallo,
Dafür müssten sich die paar Fahrer aber auch organisieren und was tun.
Damit beginnt die sache schon zu scheitern. Anstatt hier seiten mit "buhuhuhuuuuu"
Zu füllen, solltet ihr mal anfangen. Aber, wer hält den kopf hin?
Dann doch lieber schreiben, wie böse diese welt ist und im besonderen der dmsb.
Fragt mal icaj väter, die 10 motoren und vergaser kauften um zu hören, das es nun
Kf irgendwas gibt. Die gaben deutlich mehr als 20.000 euros für technik aus um dann den rest bei
Ebay zu verschleudern.
Ihr seit ein kleiner teil des kartsports, bestehend aus fahrern, die zwar geld haben, für die
Der kartsport aber nur ein hobby ist, welches nicht mehr mit dem letzten elan ausgeübt wird.
Und damit seit ihr nicht nur ein kleiner haufen sondern noch ein sehr unbedeutender.
Gründet eine ig und versucht so euer glück. Und ich sagen euch, es wird nicht klappen.
Wir haben bei den 100er glück gehabt. Jeder kennt den 100 er, manche mit tränen in
Den augen, manche mit wut im bauch. Der erfolg der historischen karts in deutschland hat
Uns geholfen, diese klasse zu etablieren, und die fantastischen fahrer, die mit einem
Lachen sich in den arm nehmen, vor und nach dem rennen taten ihr übriges.
Dazu gab es die 100er überall in europa, jeder kartfahrer errinnert sich an diese
Karts. Klein, schnell, kompliziert und nicht einfach zufahren und recht teuer.
Also, alte männer mit alter technik, die sich den stress des rennfahrens antun.
Und das wollen die zuschauer sehen. Wo 50 jährige ein kart anschieben und jederzeit
In der lage sind, topzeiten zu fahren.
Nicht die bigbanger, wo jeder, der kartsport betreibt, sagt: mit so einem eimer kann
Jeder affe schnell sein. Es ist hobby und fertig. Und damit uninteressant.
Und, jeder veranstalter wird mit schaudern dran denken, genau wie auch die
Bahnbetreiber, das eine lizenz in 2minuten beantragt ist und ein absoluter hobby
Fahrer auf jeder veranstaltung sein glück versuchen kann. Der unterschied, er fährt
Ein gefährt, welches so schnell ist, das es gefährlich wird.
So, nun hört auf zu heulen und macht was. Eier in die hand nehmen und sondieren
Wer denn wirklich mit spielen möchte.
Grüße,
Sven
( großschreiben am zeilenanfang, wie bekomme ich es ausgestellt? ios/ ipad)
Dafür müssten sich die paar Fahrer aber auch organisieren und was tun.
Damit beginnt die sache schon zu scheitern. Anstatt hier seiten mit "buhuhuhuuuuu"
Zu füllen, solltet ihr mal anfangen. Aber, wer hält den kopf hin?
Dann doch lieber schreiben, wie böse diese welt ist und im besonderen der dmsb.
Fragt mal icaj väter, die 10 motoren und vergaser kauften um zu hören, das es nun
Kf irgendwas gibt. Die gaben deutlich mehr als 20.000 euros für technik aus um dann den rest bei
Ebay zu verschleudern.
Ihr seit ein kleiner teil des kartsports, bestehend aus fahrern, die zwar geld haben, für die
Der kartsport aber nur ein hobby ist, welches nicht mehr mit dem letzten elan ausgeübt wird.
Und damit seit ihr nicht nur ein kleiner haufen sondern noch ein sehr unbedeutender.
Gründet eine ig und versucht so euer glück. Und ich sagen euch, es wird nicht klappen.
Wir haben bei den 100er glück gehabt. Jeder kennt den 100 er, manche mit tränen in
Den augen, manche mit wut im bauch. Der erfolg der historischen karts in deutschland hat
Uns geholfen, diese klasse zu etablieren, und die fantastischen fahrer, die mit einem
Lachen sich in den arm nehmen, vor und nach dem rennen taten ihr übriges.
Dazu gab es die 100er überall in europa, jeder kartfahrer errinnert sich an diese
Karts. Klein, schnell, kompliziert und nicht einfach zufahren und recht teuer.
Also, alte männer mit alter technik, die sich den stress des rennfahrens antun.
Und das wollen die zuschauer sehen. Wo 50 jährige ein kart anschieben und jederzeit
In der lage sind, topzeiten zu fahren.
Nicht die bigbanger, wo jeder, der kartsport betreibt, sagt: mit so einem eimer kann
Jeder affe schnell sein. Es ist hobby und fertig. Und damit uninteressant.
Und, jeder veranstalter wird mit schaudern dran denken, genau wie auch die
Bahnbetreiber, das eine lizenz in 2minuten beantragt ist und ein absoluter hobby
Fahrer auf jeder veranstaltung sein glück versuchen kann. Der unterschied, er fährt
Ein gefährt, welches so schnell ist, das es gefährlich wird.
So, nun hört auf zu heulen und macht was. Eier in die hand nehmen und sondieren
Wer denn wirklich mit spielen möchte.
Grüße,
Sven
( großschreiben am zeilenanfang, wie bekomme ich es ausgestellt? ios/ ipad)
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Weinig macht ja schon das, was zur Zeit das Richtige ist. Rumtelefonieren, sich erkundigen was der DMSB eigentlich damit erreichen will und wie Kartbahnen aus welchen Gründen so darauf reagieren. Aktionismus nach dem Motto "wir wissen nicht genau was wir tun sollen, also machen wir irgendwas" wäre kontraproduktiv. Ich habe auch da und dort angerufen/nachgelesen, um die Situation und die Hintergründe zu verstehen. Da es hier nicht um Menschenleben geht, sehe ich kein Problem darin, dass es seine Zeit braucht - und ich halte es für besser, in den nächsten Wochen und Monaten die richtigen Schritte bzw Aktionen zu setzen als jetzt schnell mal etwas anzuzetteln, was auch ins Gegenteil schlagen kann. Es sind sich ja noch nicht einmal alle deutschen Kartbahnbetreiber im Klaren, wie sie auf die Aussendung reagieren sollen.
Also: Die Zeit um Leute für eine gemeinsame Aktion zusammen zu trommeln kommt dann, wenn man einen konkreten Plan hat. Die Ausarbeitung eines guten Planes braucht aber seine Zeit.
Also: Die Zeit um Leute für eine gemeinsame Aktion zusammen zu trommeln kommt dann, wenn man einen konkreten Plan hat. Die Ausarbeitung eines guten Planes braucht aber seine Zeit.
Guten Morgen,
recht habt Ihr! Viel Geschreibe, bis jetzt noch nicht einen Schritt weiter. Ich selbst habe die letzten Tage viel telefoniert. Die Infos, die ich bekommen habe,veranlassen mich im Moment noch die Füße still zu halten.
Da läuft etwas im Hintergrund, wo ich keine Stellung zu nehmen möchte und kann!!!
Ich selbst würde eher tel. Kontakte zu den betroffenen Usern bevorzugen. Antworten diesbzüglich habe ich bis jetzt nur von einem erhalten.
Ich weis nicht, ob das hier überhaupt noch was bringt.... mein Vorschlag:
Wir fahren am 31.05 + 01.06 in Mettet/Belgien. Das liegt ca. 140km westlich von Aachen. Vielleicht könnte man dort ein kleines Treffen organisieren um sich untereinander mal auszutauschen.
Ich weis nicht, was eine Unterschriftenliste bringen würde!? Es würde mir überhaupt mal einen Überblick verschaffen, wieviel Fahrer es wirklich betrifft. Ich kenne mittlerweile so viele, bedingt durch die Labgbahnen, weis aber auch nicht, wer von denen überhaupt auf Kurzbahnen fährt. Ich könnte auf meiner Seite ein Formular anlegen, wo sich alle eintragen könnten. Wenn dann nur 20 Fahrer zusammen kommen, weil andere den Kopf in den Sand stecken, können wir das Thema hier schließen. Anregungen / Kritik erwünscht!
Gruss
Sven
recht habt Ihr! Viel Geschreibe, bis jetzt noch nicht einen Schritt weiter. Ich selbst habe die letzten Tage viel telefoniert. Die Infos, die ich bekommen habe,veranlassen mich im Moment noch die Füße still zu halten.
Da läuft etwas im Hintergrund, wo ich keine Stellung zu nehmen möchte und kann!!!
Ich selbst würde eher tel. Kontakte zu den betroffenen Usern bevorzugen. Antworten diesbzüglich habe ich bis jetzt nur von einem erhalten.
Ich weis nicht, ob das hier überhaupt noch was bringt.... mein Vorschlag:
Wir fahren am 31.05 + 01.06 in Mettet/Belgien. Das liegt ca. 140km westlich von Aachen. Vielleicht könnte man dort ein kleines Treffen organisieren um sich untereinander mal auszutauschen.
Ich weis nicht, was eine Unterschriftenliste bringen würde!? Es würde mir überhaupt mal einen Überblick verschaffen, wieviel Fahrer es wirklich betrifft. Ich kenne mittlerweile so viele, bedingt durch die Labgbahnen, weis aber auch nicht, wer von denen überhaupt auf Kurzbahnen fährt. Ich könnte auf meiner Seite ein Formular anlegen, wo sich alle eintragen könnten. Wenn dann nur 20 Fahrer zusammen kommen, weil andere den Kopf in den Sand stecken, können wir das Thema hier schließen. Anregungen / Kritik erwünscht!
Gruss
Sven
wenn so ein Thread hilft das zB die Hersteller merken nicht alles mit ihren KUNDEN tun zu können was sie wollen dann ist schon einiges erreicht. Ich habe in einem persönlichen Schreiben an Mega Rübig darauf hingewiesen wie schnell ein Image in einer solch kleinen 'Szene' leiden kann... Je länger dieses Thema aktuell bleibt und auch im Netz seine Kreise zieht (Schwarmgedanke) umso eher werden die Hersteller für Klärung sorgen! Wenn Mega Rübig meint mit seiner nordkoreanischen Informationspolitik weiter machen zu können so sollten sie sich hier mal einlesen.... ich bin mir sicher das dann das Tempo etwas anzieht und etwas passiert.... Somit ist dies hier schon ein erster Schritt in die richtige Richtung!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

@seeboth: Ich meine, du gehst da jetzt etwas zu hart mit Rübig ins Gericht. Es ist zunächst nicht einmal der Zeitpunkt offizielle Statements abzugeben, da nicht einmal wir hier (und auch nicht alle deutschen Bahnbetreiber) einig sind, was jetzt wirklich Sache ist.
Ausserdem läge die Informationspflicht gegenüber den deutschen Kunden nicht bei Rübig selbst, sondern bei dessen lokalen Vertretungen. Oder meinst du auch, eine deutsche Bierbrauerei müsste auf ihrer Homepage angeben, dass sein alkoholisches Produkt im Oman nicht zugelassen sei ? Rübig ist schliesslich ein österreichisches Unternehmen, kein deutsches.
Ausserdem läge die Informationspflicht gegenüber den deutschen Kunden nicht bei Rübig selbst, sondern bei dessen lokalen Vertretungen. Oder meinst du auch, eine deutsche Bierbrauerei müsste auf ihrer Homepage angeben, dass sein alkoholisches Produkt im Oman nicht zugelassen sei ? Rübig ist schliesslich ein österreichisches Unternehmen, kein deutsches.
bei Rübig ist das ein spezieller Fall- sie haben keine Homologation! Die den Kunden nachträglich vorgelegte ist eine schwedische Super Kart Homologation... ergo verkauft Rübig mutmaßlich in Deutschland wider besseren Wissens Motoren als Kartmotoren die dies nicht sind....! Hätten die mir das so gesagt hätte ich ihn nicht gekauft! bei so einem Versäumnis erwarte ich eine (schnelle) Reaktion des HERSTELLERS!!!
Zuletzt geändert von seeboth am Mi 21. Mai 2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Warum ist ein Motor ein Kartmotor nur wenn er „homologiert“ ist? „Homologation“ ist mehr eine politische Frage als eine technische, und hauptsächlich für internationale Rennveranstaltungen relevant.
Für mich ist ein Kartmotor einer der gut auf ein Standardchassis passt. Hat Rübig irgendetwas anderes behauptet? Wir sprechen hier doch bloss vom Kartfahren aus Spaß an der Freude, nicht der Formel 1.
Für mich ist ein Kartmotor einer der gut auf ein Standardchassis passt. Hat Rübig irgendetwas anderes behauptet? Wir sprechen hier doch bloss vom Kartfahren aus Spaß an der Freude, nicht der Formel 1.
Verkauft wirklich Rübig in Deutschland die Motoren oder verkauft Rübig in Österreich Motoren an Deutsche ?
In Deutschland verkaufen meines Wissen nur Vertretungen (Tom-Tech und M.T.N. Engines) die Motoren an Endkunden. Bin mir auch nicht sicher, ob für den Hobbybetrieb (der Motor wird ja als Hobbymotor beworben) eine Homologation unbedingt erforderlich ist. Diverse Eigenbaumotoren ohne Homologation sind ja offensichtlich noch immer kein Problem, so lange sie leistungs- und lärm- und emissionsmässig unauffällig sind.
Aber generell zu der Mannschaft von Rübig, die für die Karts zuständig sind: Das sind eine handvoll Jungs, die mit Herz bei der Sache und nicht auf Profit aus sind. Bezüglich Hilfe, Unterstützung und Kulanz kann man ihnen nichts, aber auch überhaupt nichts, nachsagen. Falls es gewisse Versäumnisse gegeben hat, dann sicher nicht aus Gewinnstreben.
In Deutschland verkaufen meines Wissen nur Vertretungen (Tom-Tech und M.T.N. Engines) die Motoren an Endkunden. Bin mir auch nicht sicher, ob für den Hobbybetrieb (der Motor wird ja als Hobbymotor beworben) eine Homologation unbedingt erforderlich ist. Diverse Eigenbaumotoren ohne Homologation sind ja offensichtlich noch immer kein Problem, so lange sie leistungs- und lärm- und emissionsmässig unauffällig sind.
Aber generell zu der Mannschaft von Rübig, die für die Karts zuständig sind: Das sind eine handvoll Jungs, die mit Herz bei der Sache und nicht auf Profit aus sind. Bezüglich Hilfe, Unterstützung und Kulanz kann man ihnen nichts, aber auch überhaupt nichts, nachsagen. Falls es gewisse Versäumnisse gegeben hat, dann sicher nicht aus Gewinnstreben.