Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
-
Ich habe gestern erneut mit 2 Bahnbetreibern in NRW telefoniert. Die eindeutige Aussage war, dass Mega und Co nicht mehr geduldet werden.
Es macht einfach keinen Sinn, darüber hinaus zu spekulieren. KEIN BAHNBETREIBER wird kontrollieren, ob das besagte Material gedrosselt ist und die Verantwortung dafür übernehmen. Sollte das Versicherungsmodell überdacht werden, wird sich eine ganz andere Situation ergeben, aber wie lange dauert das??
Die Betroffenen die ich kenne, wollen sich einen KF3 zulegen. Kein schlechter Weg für den Anfang
Es macht einfach keinen Sinn, darüber hinaus zu spekulieren. KEIN BAHNBETREIBER wird kontrollieren, ob das besagte Material gedrosselt ist und die Verantwortung dafür übernehmen. Sollte das Versicherungsmodell überdacht werden, wird sich eine ganz andere Situation ergeben, aber wie lange dauert das??
Die Betroffenen die ich kenne, wollen sich einen KF3 zulegen. Kein schlechter Weg für den Anfang
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Hallo,
um es vor weg zu nehmen. Es sind andere Vergaser. Derzeit sind 38mm Vergaser verbaut, dann müssen es 34mm Vergaser sein. Von außen eindeutig identifizierbar!
Ich weis welche Maßnahme es sein müssen, warten wir erst mal ab, ob die Bahnbetreiber es überhaupt wollen????
Ich hatte mich ja bereits dazu geäußert, dass es nach so langer Zeit mal sinnvoll ist, Versicherungsrelavante Dinge zu klären. Ich würde es begrüßen....Zeiten ändern sich.
Wenn die Bahnbetreiber "grünes" Licht geben, wird die Firma Hirth den Motor auf den Prüfstand schnallen und die Leistungsdaten mit den geänderten Teilen zur Verfügung stellen.
Das aber erst nach Freigabe der Bahnen, bzw. Versicherung und was es sonst noch alles Bedarf.
Generell muss man sich fragen, welcher der 125er Getriebemotoren überhaupt welche Leistung hat.Dort gibt es bestimmt auch "schwarze" Schafe.... Versicherungstechnisch wird von max. 46PS gesprochen und da fallen Hirth und Rübig leider raus . Hirth wird es eindeutig klarstellen, damit auch "externe" prüfen können, um welches Aggregat es sich handelt. Damit wird das kein Problem darstellen!
Zu den Betroffenen:
Am 01.06.2014 (Sonntag) sind in Mettet/Belgien noch Startplätze frei. Wer also seinen Hirth oder Rübig bewegen möchte, ist dort herzlich willkommen.
Anmeldungen wie immer auf meiner Seite: weinig-kart.de
Gruss
Sven
um es vor weg zu nehmen. Es sind andere Vergaser. Derzeit sind 38mm Vergaser verbaut, dann müssen es 34mm Vergaser sein. Von außen eindeutig identifizierbar!
Ich weis welche Maßnahme es sein müssen, warten wir erst mal ab, ob die Bahnbetreiber es überhaupt wollen????
Ich hatte mich ja bereits dazu geäußert, dass es nach so langer Zeit mal sinnvoll ist, Versicherungsrelavante Dinge zu klären. Ich würde es begrüßen....Zeiten ändern sich.
Wenn die Bahnbetreiber "grünes" Licht geben, wird die Firma Hirth den Motor auf den Prüfstand schnallen und die Leistungsdaten mit den geänderten Teilen zur Verfügung stellen.
Das aber erst nach Freigabe der Bahnen, bzw. Versicherung und was es sonst noch alles Bedarf.
Generell muss man sich fragen, welcher der 125er Getriebemotoren überhaupt welche Leistung hat.Dort gibt es bestimmt auch "schwarze" Schafe.... Versicherungstechnisch wird von max. 46PS gesprochen und da fallen Hirth und Rübig leider raus . Hirth wird es eindeutig klarstellen, damit auch "externe" prüfen können, um welches Aggregat es sich handelt. Damit wird das kein Problem darstellen!
Zu den Betroffenen:
Am 01.06.2014 (Sonntag) sind in Mettet/Belgien noch Startplätze frei. Wer also seinen Hirth oder Rübig bewegen möchte, ist dort herzlich willkommen.
Anmeldungen wie immer auf meiner Seite: weinig-kart.de
Gruss
Sven
jetzt ist es offiziell- keine Megas mehr auf deutschen Bahnen! Nur wenn ein Betreiber das Risiko übernimmt!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

- powerspayk
Das war voraus zu sehen das es verboten wird viele strecke sind 2 T Motoren bis 125ccm zugelassen und 4T bis 250ccm es ist auch nach zu vollziehen für die Fahrer schei...!
Und diese Motoren zu drosseln bringt nix, man bezahlt viel Geld für diese Motoren das sie Power haben und dann drosseln ist Quatsch, dumm gelaufen!
Und diese Motoren zu drosseln bringt nix, man bezahlt viel Geld für diese Motoren das sie Power haben und dann drosseln ist Quatsch, dumm gelaufen!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Das wird wohl nur etwas werden, wenn zumindest die Betroffenen sich zusammenschließen und die Initiative ergreifen. Aus den weiter oben ausgeführten Überlegungen würden sicher auch viele Nichtbetroffene mitmachen. In Großbritannien scheint das ja geklappt zu haben, bloß wir bekommen das offensichtlich nicht auf die Reihe.Ich hatte mich ja bereits dazu geäußert, dass es nach so langer Zeit mal sinnvoll ist, Versicherungsrelavante Dinge zu klären. Ich würde es begrüßen....Zeiten ändern sich.
@Admins: Wie wäre es denn mal mit einer Abstimmung zum Thema "Würdest Du Dich einer Fahrervereinigung anschließen?"
To finish first you must first finish...
-
Der Drops ist doch schon seit Langem gelutscht:
08.05.2014
Keine Rübig, Hirth oder Mega-Motore erlaubt
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auf dem Motodrom Belleben nicht mit Mega/Rübig, Hirth oder ähnlichen Motoren gefahren werden darf. Das offizielle Schreiben des DMSB hierzu finden Sie als PDF im Amhang.
Bei allen Kartbahnen bei denen ich angefragt habe bekam ich diese Antwort.
Ich kenne mittlerweile wesentlich mehr Leute, die sich für ein Verbot dieser Motoren aussprechen als umgekehrt. Es gibt doch auch Rüttelplatten die ordentlich Dampf haben.
08.05.2014
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auf dem Motodrom Belleben nicht mit Mega/Rübig, Hirth oder ähnlichen Motoren gefahren werden darf. Das offizielle Schreiben des DMSB hierzu finden Sie als PDF im Amhang.
Bei allen Kartbahnen bei denen ich angefragt habe bekam ich diese Antwort.
Ich kenne mittlerweile wesentlich mehr Leute, die sich für ein Verbot dieser Motoren aussprechen als umgekehrt. Es gibt doch auch Rüttelplatten die ordentlich Dampf haben.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
- powerspayk
In Holland ist nur noch eine strecke die das noch zulässt, und das ist pottendijk( emmen )und sonst keine mehr, aber dar sind die Grüne,die Bahnbetreiber kriegen immer neue Auflagen und werden immer wieder kontrolliert!
Aber warum ist das hier in Deutschland?
Aber warum ist das hier in Deutschland?
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Genau das meine ich ja: Da gibt es eine Regel oder einen Zustand, und schon lassen die Betroffenen die Köpfe hängen und finden sich ab.Der Drops ist doch schon seit Langem gelutscht: 08.05.2014 Keine Rübig, Hirth oder Mega-Motore erlaubt
NICHTS ist unveränderlich. Die letzte tolle SPS-Regierung hat manche Gesetze binnen zwei Jahren DREIMAL geändert - soviel zur absoluten Vernunft.
Das sind doch keine Naturgesetze, sondern Auflagen oder Regelungen, die von Verbänden bzw. Institutionen festgesetzt werden.
Da heißt es heute Hüh und morgen Hott. Logik spielt da keineswegs die entscheidende Rolle. Im Übrigen wissen wir doch alle:
Wer am lautesten schreit, wird gehört. Wer aber nichts unternimmt.... Wieso wehren sich die Betroffenen eigentlich nicht?
To finish first you must first finish...
-
Was macht eigentlich mehr sinn, ein 65PS Rennkart auf der Rennstrecke oder ein 200 PS Motorrad im Straßenverkehr ?
Nur mal so.............
Nur mal so.............
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
-
[quote='sebo_energie','index.php?page=Thread&postID=272705#post272705']08.05.2014
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auf dem Motodrom Belleben nicht mit Mega/Rübig, Hirth oder ähnlichen Motoren gefahren werden darf. Das offizielle Schreiben des DMSB hierzu finden Sie als PDF im Amhang.[/quote][attach=19615][/attach]
Das ist jetzt nicht gerade die Referenz!
Das macht der Reinhold schon seit einem Jahr so.
Auf das warum möchte ich nicht eingehen, weiß es aber!
Und es hat nicht direkt etwas mit dem Schreiben des DMSB zu tun, ist eher ein Bestätigung für Reinhold.
Beste Grüße,
Holger
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auf dem Motodrom Belleben nicht mit Mega/Rübig, Hirth oder ähnlichen Motoren gefahren werden darf. Das offizielle Schreiben des DMSB hierzu finden Sie als PDF im Amhang.[/quote][attach=19615][/attach]
Das ist jetzt nicht gerade die Referenz!
Das macht der Reinhold schon seit einem Jahr so.
Auf das warum möchte ich nicht eingehen, weiß es aber!
Und es hat nicht direkt etwas mit dem Schreiben des DMSB zu tun, ist eher ein Bestätigung für Reinhold.
Beste Grüße,
Holger
- Dateianhänge
-
- Belleben.jpg (28.5 KiB) 483 mal betrachtet