Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von ex_250ccm »

hallo,

Deine rechnung ist interessant, es fehlt aber ein Aspekt, oder zwei.

Du gehst davon aus, das die Fahrer mit großen Motoren wegfallen...vielleicht steigen Sie auch
Auf Kartypische Motoren um.

Ausserdem kann der Betreiber mit den Dickschiffen oder Hobbyfahrer nicht rechnen, weil viele
Schönwetterfahrer sind. Ist irgendwie Schlechtes wetter angesagt, ist die Bahn eh leer.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Munez
Beiträge: 1584
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Munez »

Ganz ehrlich?
Ich hoffe die Jungs fahren einfach auf die Strecken wo es ihnen noch erlaubt ist zu fahren und behalten ihr Material.
Kann einfach nicht sein was da jetzt abgeht. Die Leutestecken Geld ohne Ende in ihr Material und dann wird einfach "Nö, ist nicht" gesagt. :cursing:
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von ex_250ccm »

Sag das mal rennteams oder herstellern, die abermillionen in die entwicklung eines fahrzeug
Steckten, und die Klasse kurz vor Saisonbegin aufgelöst wurde....

Es wird nicht viele bahnen geben, die quatsch nicht mit machen, niederkrüchten vielleicht.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
matze1978
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:49
Wohnort: Offenbach am Main

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von matze1978 »

Selbst wenn eine Sonderregelung für die RÜBIG Motoren gefunden werden sollte gibt es ja immer noch die Hirth, Rotax 257, Wankel, Cross 250 und viele andere. Da wird der Markt demnächst überschwemmt werden von angeboten. Der nächste Schritt wäre dann das auch nur noch Hobby gefahren werden darf was auch eine akutelle Homologation hat. Das wäre dann Kapitalismus as its best!
Munez
Beiträge: 1584
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von Munez »

Was interessiert mich als Hobby Pilot wer wie viel Geld wo rein steckt? ^^
Ich möchte meinen Spaß haben mit dem von mir favorisierten Motor etc.
Naja zum Glück gibts Bahnen außerhalb Deutschlands. :rolleyes:
Benutzeravatar
DDG@Kart
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 18:40
Wohnort: Sprockhövel

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von DDG@Kart »

da werden sich schon Bahnen finden. Ich hab mich ein wenig umgehorcht, auch noch einige in DE.
Ich glaube eher das die Wenigsten wieder auf 125ccm oder ähnliches zurücksteigen ,wenn es wirklich so hart kommt. Die hören dann gleich auf. Mach ich dann auch.

Im Endeffekt leiden doch alle drunter, wir dürfen nicht mehr fahren, die Bahnen verdienen weniger bzw. müssen eventuell Preise erhöhen was dann wiederum alle Anderen betrifft. Hauptsächlich natürlich die Hobbyfahrer, die die Kohle nicht so locker haben.
Gruß

Dori
kolbenbremse
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 15:29
Wohnort: Westoverledingen

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von kolbenbremse »

Doch erstaunlich was hier für Stimmen loßgetreten werden

Bei einigen und ich möchte nicht persönlich werden ,kommt die große Trauer doch nur , weil sie ne Menge Geld zum Fenster raus geworfen haben und jetzt die Tage vorm Heimkino oder beim Angeln am Koi Teich verbringen.
Mahl ganz ehrlich ,bei der IG fahren Leute die sind über 40J machen wer weiß wie lange Motorsport mit zum Teil PS Monstern ,wiegen um die 85 kg oder auch mehr und die werden von den Kleinen 100ccm an Ihre Leistunhsgrenzen getrieben !!!
Glaubt Ihr mit den dicken Motoren die sind alle Blöd !!!!!
Für den Preis von einem eurer Motore kauft sich ein andere gleich zwei oder drei, von den ausrangierten 100 derten ganz zu schweigen.
Der deutsche ist nur wer wenn er auch zeigen kann und wenn er zu Hause Schei. frist ( PS. ich glaub die KIA Werbung zeigt es deutlich )

Wieviel Leute hab ich schon an der Bahn zusammenpacken sehn,nachdehm sie mit IHREN Monstern von Junioren 100ccm geschlagen wurden.Oder es kommen Sprüche was bei Ihren unkapputbaren Motoren gerade nicht geht ( Rübig,Kupplung rev gleich ein 100ccm, Hirt Kolbenausbrüche oder Löcher einweiterer 100ccm oder Rennbirne gebroche neu 500€ usw.)
vernichtet euer Geld wo Ihr wollt oder besser gesagt geht da hin wo Ihr hingehört ,zu den Supperkarts und schlagt euch dort rumm ,kostet ein bischen mehr aber Ihr habst ja.
Da sind dann auch mehr bewundernde Zuschauer die das entsprechend honorieren

Ich kann dem DMSB in diesem Fall nur beiflichten das diese Entwickelung auf normalen Kartbahnen nichts zu suchen hat !!!!!!

So Jetzt geb ich die Schußbahn wieder frei und IHR dürft wieder auf mich einprügeln und euch gegenseitig Danksagungen schicken ,Ihr seit alle toll

Ich trink Rotwein ,esse T Bohnsteack und fahre 100ccm ^^
kolbenbremse
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 15:29
Wohnort: Westoverledingen

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von kolbenbremse »

[quote='Quickwheel','index.php?page=Thread&postID=272314#post272314']Toller Komentar , Kolbenbremser !

Was ich liebe, sind 100er, die verzweifelt in ihr kart springen und dabei die ganze Streckenauffahrt blockieren.

Oder nach einem Dreher für ewige Gelbphasen sorgen.

Aber ich sage mir leben und Leben lassen.........[/quote]
und eins möchte ich dir Quickwhell nur sagen wenn der Hirt oder Wankel aus ist nach nem Dreher steht er noch beschissener da ,den 100 derter kann ich mit ein bischen Rücksichtnahme wider anschieben und was ist bei euch ?( ?( ?(
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Peace!

Beitrag von is2late »

Jetzt gegenseitig über die Motoren herzuziehen, ist exakt das Gegenteil von dem, was wir brauchen: Solidarität.

Matze1978s dunkle Vorahnungen sind so unrealistisch nicht:

Wer kann denn ausschließen, dass der DMSB bei schwindenden Fahrerfeldern nicht irgenwann auf die Idee kommt, festzulegen, dass seine Bahnabnahmen nur noch für die offiziellen Rennklassen gelten und alle dort zugelassenen Karts den Ausschreibungsbedingungen (offiziell natürlich aus Sicherheitsgründen ;-). entsprechen müssen??? Damit wären dann nur noch aktuell homologierte Karts nutzbar. Der Großteil aller Karts käme in die Tonne. Ein Teil der Leute würde aufhören, ein anderer homologiertes Material kaufen - und wer bereit ist, diesen Aufwand zu betreiben und also ausschreibungskonformes Material besitzt, der macht vielleicht auch bei dem einen oder anderen Rennen mit. Womit sich der Kreis schließt:

Nun gibt es größere Teilnehmerfelder - und genau das war das Ziel.

Dann muss man nur noch ein paar weniger beliebte Klassen schließen, was zu einer weiteren Konzentration führt, und schon gibt es richtig starke Teilnehmerfelder. Industrie und Händler jubeln, auch die Fahrer sind glücklich, es gibt wieder tolle Rennen...Hey, der Wettbewerbskartsport im Aufwind! Und wer bezahlt? Die Hobbyfahrer. Aber die bringen einem leistungssportorientiertem Verband sowieso nichts. Und die Hobbyfahrer mit Ambitionen beißen vielleicht auch in den sauren Apfel und investieren noch einmal.

Eine Fiktion? Ganz unrealistisch? Oder nur konsequent?
Zuletzt geändert von is2late am So 11. Mai 2014, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,
Hat es einen tieferen Sinn, das du den Inhalt meines ersten Postet wiederholst?

Es wird genauso kommen, glaub mir.
Früher gab es ja auch keinen oder einen minimalen Hobbybereich. Kartfahrer fuhren Rennen.
Der Hobbybereich wurde mit dem Schummel-Boom ausgelöst, mit allen positiven wie negativen
Seiten.Positiv: Preisdruck...negativ:jeder Motor fand einen Weg auf ein Kart...


Da könnt ihr euch solidarisieren wie ihr wollt. Der Dmsb möchte das und fertig. Und 95% der Bahnbetreiber
Werden sich dran halten.

Grüße,
Sven

Ps: In england wurde der selbe Müll gemacht, mit dem Ergebnis, das es 2Verbände gibt...
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“