Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Kartpauer1

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo,
die haben da oben, ob ADAC,DMSB,CIK/FIA u. sonstige, doch langsam nicht alle Tassen im Schrank. Entschuldigt bitte das ich mich jetzt hier so krass ausdrücke, aber das ist doch langsam nicht mehr zu fassen.
Es wurde hier ja auch so weit schon alles gesagt. Regeln im Sport sind ja auch wichtig, aber man sollte uns Sportlern doch nicht alles kaputt machen, nur um wieder einmal irgendwelche Lobiisten zufrieden zu stellen.
Wir sind die Sportler bzw. Fahrer die das Geld bringen, das sollte man den Herschaften wirklich einmal zu verstehen geben. Ohne uns könnten die Ihren Laden nämlich dicht machen.
Motoren Hersteller, Bahnbetreiber u. Veranstalter sollten sich von denen nicht unterkriegen lassen u. massiv das ganze beukotieren.
Gruß http://www.kartfahrer-forum.de/wcf/imag ... nfused.png
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,
Eigentlich schade, das keiner so geheult hat, als die ica durch schrott ersetzt wurde.
Oder bei der aufkommenden Lärmdiskussion.

Jetzt werden nicht mal 10%der Kartfahrer verbannt und ihr heult rum.
Und, den bremsenden Kolben kann ich gut verstehen, er ist schon länger in dem
Geschäft und viel hat gesehen...

Ich hasse es als 100er Fahrer, wenn ihr im Weg steht, vor den Kurven rumhampelt und
Versucht eure Egovergrößerung durch die Kurve zu tragen. Nur um dann auf einer möglichst
Ebenen Gerade den großen Max zu machen.

Klingt ähnlich blöd wie der Müll vom Vorredner, oder?

Aber so ist Doofmannland...denn: gehts einem an den Kragen, gibt es keinen Austausch, sondern
Beleidigungen, die in diesem Zirkus auch noch weiter getragen und dazu applaudiert werden.

Kann man nur den kopfschütteln....

Grüße.
Sven

Ps: belleben ist für euere ufos schon zu. Jetzt verkaufen wäre gut.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Müschel

Beitrag von Müschel »

Schon 2 Hirth Karts zu verkaufen im Motorsportmarkt ...
dibo

Beitrag von dibo »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
dibo

Beitrag von dibo »

Damit meine ich Sven und Willi.
is2late

Beitrag von is2late »

Hat jemand Zugriff auf den Text einer DMSB-Bahnzulassung oder wie das Ding genannt wird? Ich würde gern dem Begriff "Veranstaltung" einmal nachgehen.

Und, Sven: heute trifft es die großen Motoren, morgen vielleicht die 100er unter Lärm-, Sicherheits- oder Umweltaspekten. Deshalb kommt es nicht darauf an, ob 10 Prozent, 20 oder nur 5 betroffen sind. Die es erwischt, werden immer in der Minderheit sein. Dem kann man auf lange Sicht nur mit Solidarität begegnen.
To finish first you must first finish...
seeboth

Beitrag von seeboth »

Ich kann nur sagen- Füße ruhig halten und nächste Woche abwarten! Vielleicht muss man sich in 10 Tagen schon wieder auf der Kartbahn ohne Faustkampf einreihen :) ... Und an alle die sich krämen das die schnellen, dicken Brummer evtl doch noch eine Chance haben- Evolution war schon immer nur gut! Ohne Weiterentwicklung würden wir heute noch Karts mit Steinreifen fahren wie Fred Feuerstein! ;) seit einfach offen für neues und anderes. Das hilft im Endeffekt allen!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

Ich betreibe den Sport nun seit 1994, habe soviele Klassen kommen und gehen gesehen.
Ihr braucht mir nicht zu erklären, was passiert oder nicht. Fakt ist, die bestehende Leistungsgrenze
Wurde verschärft. Punkt aus.

Was mit meinen 100er passiert werden wir sehen, wenn ein Verbot kommt, kann ich es nicht ändern.
Selbst wenn ich alles versuchen würde. Und durch die organisation der Ig 100 habe ich mehr einblick
In den kartsport und seine strukturen als 80% der Mitschreiber hier.

@seeboth: evolution? Wo ist die evolution? Ein hubraummonster auf einem Rohrrahmen nennst du Evolution?
Ich nenne es Egovergrößerung, mehr nicht. Grämen wird sich auch keiner, wenn ihr damit rumfahrt, warum auch?

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Toni

Beitrag von Toni »

Denke nicht, dass es immer die Fahrer sind wenn die in der Kurve so langsam sind.
Bin mal ein 250 Kart mit Gas Gas und 34 Rahmen gefahren, Chassiabstimmung war nicht möglich, Rahmen mußte so hart sein damit der nicht bricht. In den Kurven ging dann nichts, hat kein Spaß gemacht.
is2late

Denn sie wissen nicht, was sie tun?

Beitrag von is2late »

Heute in Embsen kam noch ein anderer Aspekt ins Spiel:

Beim Training machen dort regelmässig ein gutes halbes Dutzend Karts mit großen Motoren mit. Wenn die wegfallen, wird der "Restbestand" übers Jahr nicht ausreichen, die Kosten des Trainings (incl Sancar) zu finanzieren. Also entweder werden dann die Preise für das Training spürbar angehoben - in Relation zur Zahl der wegfallenden Hirths etc geschätzt um 20-30 Prozent - oder es heisst im schlimmsten Fall, wenn der Restbestand wegen der höheren Kosten dann auch noch zurückgeht - das wars mit dem Training.

So hängt eines mit dem andren zusammen. Erinnert mich an den Marketingmanager eines Herstellers, der Primer aus dem Programm strich, weil der nur ein paar Tausend Euro Umsatz machte. Im nächsten Jahr brach daraufhin der Farbenumsatz um Hundertausende ein, weil die Verarbeiter aus Sicherheitsgründen Primer und Farbe aus einer Hand haben wollten. Kleine Änderung - überraschend grosse Wirkung :-)
To finish first you must first finish...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“