Frage zu Traktion in schnellen Kurven

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
KRV

Beitrag von KRV »

Anderes Kart kaufen. Traditionell sind Tony und Energy in Wackersdorf gut in Balance. In solchen Kuren muss man lenken können, ohne dass der Lenkbefehl an der Hinterachse in Form von einer Enlastung ankommt. Schmale Spur vorne, neg. Sturz und Nachlauf weg sind Maßnahmen zur Kompensation. Spur würde ich mich bei 4mm offen bewegen.
Andere Möglichkeit ist über positven Sturz zu gehen. Fühlt sich oft gut an, aber kostet zumeist auf der Uhr.

Spurstangen umhängen bringt ABSOLUT NICHTS. Nicht mal der Spurdifferenzwinkel ändert sich. (Ja, ich habs durchgemessen und bin rückwärts von Stuhl gefallen.) Nur die Lenkkräfte variieren, da sich das Üersetzungsverhältis ändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Popperer

Beitrag von Popperer »

Ja das ich umsteige auf anderes Kart kann passieren da ich sowieso auf von k auf kz motor gehen will. Und manchmal gibts ja gute Komplettkarts.
Nachlauf weg hab ich jetzt eh mal eingestellt, wollte ich sowieso noch testen.
Spur 4mm hätte ich nicht gedacht aber werds auch testen.

Spurstangen umhängen wollte ich auch testen aber wenn du das durchgemessen hast kann ichs auch gleich lassen....
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
Antworten

Zurück zu „Chassis“